Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Hallöchen,

bin ganz stolz auf meinen kleinen Buster. Wir üben in den letzten Tagen das alleine bleiben, dass Frauchen auch mal wieder etwas arbeiten gehen kann. Gestern haben wir ihn abends 4 Stunden alleine gelassen (langsam gesteigert) und sind auf eine Geburtstagsfeier gegangen. Als wir zurück kamen hatte er einen halben Meter Ochsenziemer verspeißt und war auf dem Sofa gewesen. Aber sonst war er total lieb und tapfer.

Musst ich mal kurz loswerden ;)

Liebe Grüße

• Michelle

Guten Morgen,

habt ihr in so im Zimmer gelassen oder in der Box?

Das ist doch eine wahre Freude oder?! :D

Wir haben Paule jetzt seit über 5 Wochen.
    Waren die ersten drei Wochen bei ihm zu hause und mussten
    dann wieder arbeiten.
    Unser Hundetrainer empfahl uns ihn in die Box zu tun.
    Und das klappt prima. Seit 2 Wochen ist er alleine daheim und er
    hat nicht einmal in die Box gemacht. Morgens ist er ca. 4-4 1/2 Std. alleine.
    Über mittag sind wir so ca. 1 1/12 Std. zu hause und dann ist er mittags nochmal höchstens 3 Std. alleine. Wobei der Hundetrainer auch meinte, daß ein Hund es nicht merkt, ob er 1 Std. alleine ist oder 5.

Er jammert auch nicht und bekommt ab un zu ein Schweineohr dazu.
    Einmal war es bist jetzt, wo ich abends vom Arbeiten kam und er gejammert hat, da war es dann aber ganz dringend das er musste. Wir gingen raus, er hat sein Geschäft erledigt und das Thema war durch...

Schönen Sonntag noch.

Gruß Silke

• Das alleine bleiben klappt bei Kayleigh Gott sei Dank auch sehr gut. :)
    Da ich den ganzen Tag über Zuhause bin gab is bisher noch keine Situation in der sie länger als 1.5 Stunden alleine bleiben musste, aber diese kurze Zeiten verbringt sie happy schlafend auf unserem Bett, auf das sie normalerweise natürlich nicht darf.... :roll:

Seit gestern tut mir die arme Maus richtig leid, nach ihrem Herrchen hat nämlich nun auch mich ein grippaler Infekt mit ordentlich Fieber erwischt und wir schaffen es beide nicht eine größere Runde mit ihr zu drehen.
    Sie flippt also wie so eine Irre hin und wieder durch die Wohnung, erträgt diese für einen Welpen bestimmt frustrierende Situation sonst auch recht tapfer.
    Ich hoffe morgen geht es wieder bergauf und wir können mit ihr wieder richtig raus. :/

Kayleigh ist nun auch schon 15 Wochen alt. Die Zeit rast. Bald müsste sie doch auch die ersten Milchzähnchen verlieren? Am glücklichsten bin ich allerdings darüber, dass wir wohl endgültig die Sache mit der Stubenreinheit überstanden haben. Seit knapp 2 Wochen gab es kein Malheur mehr in der Wohnung. Und anstatt jede Sunde wenn sie wach ist reicht es so ca. alle 3 Stunden mit ihr zu gehen. *freu*

Hier ein aktuelles Bild von ihr von gestern. Kay mit ihrem *komm her und krauel mir den Bauch* Gesicht.

Externer Inhalt www.anduranova.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :winken:

• @ Suzah
    Danke Euch auch einen schönen Sonntag und GUTE BESSERUNG !!! :D

Kayleigh ist genau 3 Tage älter als unser Paule.

Ich hoffe auch, daß wir demnächst nicht krank werden.
    Alle um uns herum sind total erkältet und mit unsrem Welpi
    wäre das nicht schön. Gut, wenn wenigstens noch einer von uns
    beiden dann fit wäre...

@ all
    Was mir bei den ganzen Bildern von Euch allen auffällt, daß die Hündinnen noch viel "süßer" und weiblicher oder ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aussehen, obwohl fast alle älter sind als Paule. Finde er hast seit fast 2 Wochen schon so ein "erwachsenes" Gesicht...oder männlich... weiß auch nicht... :???:

Gruß Silke

• Zitat

@ all
    Was mir bei den ganzen Bildern von Euch allen auffällt, daß die Hündinnen noch viel "süßer" und weiblicher oder ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aussehen, obwohl fast alle älter sind als Paule. Finde er hast seit fast 2 Wochen schon so ein "erwachsenes" Gesicht...oder männlich... weiß auch nicht... :???:

Also, um deine Theorie zu testen hab ich eben meinem Mann mal verschiedene Bilder von euren Labbis gezeigt, jedesmal mit der Frage 'Hündin oder Rüde'. Und er hat ganz schön daneben gelegen. ;) Mit dem Alter hat er es ein wenig besser getroffen.
    Ich denke also nicht, dass man es unbedingt sehen kann.
    Paule hat er übrigens ganz klar mit 'Hündin' eingeordnet. :D Aber sein Alter ganz gut geschätzt.
    So was kommt dabei raus wenn man krank ist und zu viel Zeit hat....
    Er fand aber alle eure Schätzchen auch zuckersüß. Während er bei Nova noch ganz auf dem 'gelbe Labbis sind die Schönsten' Trip war sind für ihn nun schwarze das Maß aller Dinge. Männer.... :roll:

• @ all ZITAT VON TONNETANT

Gruß Silke[/quote]
    Hi Silke, find ich gar nicht! :yes: . Auf deinen Fotos kommt der Kleine total süß rüber. Wahrscheinlich ist man bei den eigenen Hunden einfach nur kritischer ( geht mir auch manchmal so).

@ Suzah, wünsch dir (u. deinem Mann) auch GUTE BESSERUNG.

Freu mich , dass es bei euch so gut klabt.* Neid*
    Unsere spinnt z. Z. total. Alleine ins Wohnzimmer?....geht gar nicht. Sie macht nur Unsinn :motz: . Bis vorgestern konnten wir sie wenigsten im Flur alleine lassen (man hat ja auch mal was zu tun! ). Da hat sie nun den Teppich an den Ecken zerfetzt, ihn umgekappt und die Antirutschmatte in Einzelteile zerlegt. Meine letzte Möglichkeit, der Garten, geht auch nicht mehr alleine. Ab übern Zaun und in Nachbars Garten.( ganz zu schweigen von den vielen Ästen die Ihr Leben lassen mußten :verzweifelt: ) Mein Mann baut gerade einen neuen Zaun. Fazit.....wenn sie nicht schläft ist sie ganz schön anstrengent , aaaaaber wir wußten ja was auf uns zukommt ;) Nur muß es denn so heftig sein?

Viele Grüße, Heike & Sina

HÄ? Warum ist das Zitat jetzt so dargestellt ? Versteh ich nicht.

• Hallo,

vielleicht stimmt das, das man seinen Hund anders sieht.
    :roll:

Schon witzig, daß alle schwarz sind.
    War für uns von Anfang an klar! Ein guter Bekannter von uns hat seine Hündin vom gleichen Züchter und sie ist schon über ein Jahr alt.
    Waren gleich verliebt in sie, obwohl wir beide eigentl. immer Angst hatten vor Hunden.
    Wenn man jetzt nen eigenen hat, weiß man sie zu nehmen.

Heike

Wir könnten Paule NIEMALS alleine im Wohnzimmer oder überhaupt wo lassen, außer in seiner Box.
    Im Wohnzimmer müssen alle Blumen oder das Sofa dranglauben und in den andren Zimmer wird auch immer was gefunden... :motz:

Hab gestern mal wieder meine ganzen Fragen an den Trainer in der Hundeschule gerichtet. Er geht ja seit paar Tagen auf uns los, wenn wir ihn vom Sofa holen wollen.... da darf er nunmal nicht drauf....

Es ist schon sehr anstrengend, sowieso wenn man noch nebenbei arbeiten geht. Aber es ist schön zu hören, was die, die schon ältere Hunde haben erzählen... wenns dann richtig schön wird und der ganze Stress vorbei ist.

Meine Freundin hatten früher daheim auch nen schwarzen Labbi aus dem Tierheim mit einem knappen Jahr bekommen bzw. geholt. Jetzt war sie hin und weg, weil wir jetzt einen als Welpen holten und sie den so süß fand... sie war paarmal da und merkte erst jetzt, wie anstrengend so ein Welpe ist. Wenn sie sitzt sagt oder aus oder so... hört er halt nicht. Als sie ihre Hündin aus dem Heim holten, war sie schon "fertig" und konnte das Meiste. Da war sie doch ganz baff, was für ein Feger so ein Welpe ist.
    Aber ich muss sagen, es ist doch auch schön oder lustig, wenn man denen von klein auf hat und zusehen kann...

Hoffe, ihr habt auch so tollen Sonnenschein und genießt das Wetter.
    Wir gehen nachher nochmal ne Runde auf den Acker, wo er rennen kann.
    Er ist so übermüdet und findet keine Ruhe zum Schlafen.

Gruß Silke

• Hi,

so jetzt sind wir wieder zu Hause. Haben einen schönen Spaziergang mit ganz viel Sonnenschein gemacht und ein Eis gelutscht.
    Ich lasse Buster alleine im Wohnzimmer ohne Box. Er ist 1A Stubenrein und wenn ich alle Fernbedienungen und wichtigen Gegenstände vom Sofatisch wegräume dann stellt er auch nix an.

Das einzige an was wir noch wirklich arbeiten müssen ist das Gassigehen ohne Leine. Er geht immer weiter weg als es mir recht ist und achtet mir zu wenig darauf wo ich hin gehe und was ich mache. Wenn viele Leute unterwegs sind traue ich mich nicht richtig ihn frei zu lassen. Meine Trainerin meinte ich soll ständig die Richtung wechseln ohne ihn zu rufen. Wenn das nicht klappt dann kommt die böse Schleppleine. Mal schaun vielleicht nehme ich bald mal eine Einzelstunde. Einfach um mal zu schauen was ich sonst noch besser machen könnte so im Alltag. Da ist es eben ganz anderst als auf dem Hundeplatz wo man ständig Übungen macht. Und vielleicht werde ich dann sicherer und evtl. Fehler können sich nicht weiter einschleichen.

Ich wollte auch schon immer einen schwarzen Labi. Die sind einfach am schönsten :D.
    Buster wird am 1. März schon 6 Monate alt. Ich würde euch auch gerne Fotos reinstellen aber ich weiß nicht ob ich zu Busters Homepage
    verlinken darf. Muss mal genau nachlesen.

Suzah: Gute Besserung und schnelles wieder auf die Beine kommen bei dem Wetter!

Grüßle

• Hallöchen,

kommen grad von eine Runde.

http://i248.photobucket.com/albums/gg165/tonnetant/1702081.jpg
    http://i248.photobucket.com/albums/gg165/tonnetant/170208.jpg
    http://i248.photobucket.com/albums/gg165/t…nt/DSC00112.jpg

Das klappt so wunderbar ohne Leine, aber halt nur, wo wir alleine sind
    draußen aufm Feld und Felweg etc.
    Da ist der Hund wie ausgewechselt.

Seit paar Tagen probiert er auch den Macker zu machen.
    Da greift er an, wenn man ihn vom Sofa oder so holen will, wo er nicht drauf darf.
    Hundetrainer, dann müsst ihr halt jetzt böse werden und aufhören mit nett sein. Man muss ihm zeigen, wer der Boss ist.

• Hi,
    so jetzt habe ich auch ein paar Fotos für euch:

Das komplette Fotoalbum:
    http://busterle.npage.de/galerie11976_3.html#

Und hier noch ein paar Fotos im Alter von 23 Wochen. Also fast aktuell :D

Externer Inhalt www.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!