Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Nein, bei uns mischt sich Gott sei Dank keiner ein.
Ich finds klasse , dass ihr euch bei der Züchterin alle getroffen habt. Leider ist so etwas bei uns nicht geplant. Bin von der Züchterin sowieso sehr enttäuscht. Wir hatten ihr mitgeteilt ,dass Sina ( mit 15 Wochen) an den Augen operiert werden muß. Bis heute hat sie sich nicht gemeldet bzw. mal nach dem Verlauf gefragt. Mit den Besitzern von Sinas Bruder haben wir Kontakt. Ein Treffen ist demnächst geplant. Aber alle zusammen wäre bestimmt klasse gewesen. In dem Wurf waren auch 4 Braune.
L.G. Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aloha!
Meine Maggie ist nun am Freitag ein Woche bei mir und ich muss sagen sie wird von Tag zu Tag schlauer und mutiger. Es ist ja erstaunlich wie schnell man Kontakt zu Menschen durch den Hund bekommt.....
Sie ist am 1.1.08 geboren......das man bereits nach einem Tag "sitz" hinbekommt hätte ich nicht gedacht. Sie bestimmt den Tag! Ich brauche im Moment keinen Wecker..um 6 Uhr ist sie putzmunter. Die Leine und das Autofahren mag sie auch schon.........
Pippi funktioniert an ihrem Löseplatz auch schon sehr gut nachdem ich öfter piiippiiee sage. Ab und zu geht aber auch noch in die Wohnung ab das war immer meine Schuld....nach dem Spielen..Essen und Schlafen sofort rausgehn, dann funktioniert es super.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...
da ich selbständig bin funktioniert es super...bin so gut wie immer bei ihr. Ich frag mich grade wie überhaupt Leute es schaffen wenn man arbeitet und sie nicht mitnehmen kann?! Wäre echt traurig am Anfang für sie oder?!
Ciao
Felix -
Ja es ist schon wahnsinnig erstaunlich wie schnell die kleinen Kerlchen lernen und sich dem Tagesablauf in ihrer neuen Familie anpassen.
Und auch für mich war es ein riesiges Glück, dass Kayleigh den ganzen Tag über bei mir sein kann. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie man das sonst am Anfang hinbekommt. Vielleicht mit ein paar Wochen Urlaub zum Start. Irgendwie muss es ja gehen.
01.01.2008, auf einmal kommt mir Kayleigh schon so alt vor. *g*
Aber sie ist mir schon soooooo ans Herz gewachsen.
Gerade bin ich trotzdem wieder ganz sentimental und traurig geworden. Am 31.12.2007 mussten wir unseren Nova Schatz einschläfern lassen und einen Tag später ist dein kleines Labbi Mädel geboren worden.
Es gibt keinen Tag an dem ich nicht Nova im Kopf habe...Gibt es schon Bilder von der kleinen Maggie? Ist sie auch ein schwarzer Labbi? Oder endlich mal eine andere Farbe in diesem Thread?
-
MAggie ist schwarz und träumt grade.....läuft und wauzt im Schaf....
-
Hallo Felix,
Willkommen bei uns schwarzen Labbi- Besitzern. Ist schon seltsam wie der schwarze Labrador boomt. Bevor wir unsere bekamen (am 22. Nov. mit 9 Wochen) hab ich keinen einzigen in der Nähe gesehen, jetzt..... einige, komisch , und alle sind älter
. Wo waren die vorher?
@ Claudia, wie ist Kayleigh denn zur Zeit so drauf? Ich bin am verzweifeln. Sina macht nur Dummheiten . Sogar in unserer Anwesenheit. Eigentlich sollte die Knabberfreude mit dem Zahnwechsel vorbei sein, aber.... :kopfwand: . Sie macht viel kaputt , klaut Sachen vom Tisch, knabbert Stühle , Tische und Sofa an (och Mann , die Liste ist sooooooo lang).
Es wird eigentlich von Tag zu Tag schlimmer. Was haben wir nur falsch gemacht? Ansonsten klappt alles prima. Sie ist ansonsten ein Schatz. Nur langsam wirds teuer. Eigentlich sollte ihr schon längst die untere Etage zur Verfügung stehen wenn mal kurz keiner zu Hause ist. Daran ist noch lange nicht zu denken. Bei unserer Momo damals war irgendwie alles anders.Hat jemand einen Tipp für mich?????
Liebe Grüße, HeikeAch so, eigenes Spielzeug hat sie natürlich.
-
-
Bisher hat Kayleigh sich in dem Punkt sehr gut entwickelt. Sie ist in den letzten zwei Wochen richtig ruhig geworden und hat (im Moment) aufgehört Teppich und Tapeten zu beknabbern. Davor sind ihr unser Läufer im Flur, die Tapete im Flur und Wohnzimmer und mein Nachttischschränkchen zum Opfer gefallen....
Wir haben das Glück, dass Kayleigh sich ganz gut ablenken lässt. Das heisst wenn ich sie an der Tapete erwischt habe kam nach dem 'Nein' sofort ein Ochsenziemer der ihr ins Mäulchen geschoben wurde. Zu unserem Glück fand sie den dann bisher immer attraktiver als unsere Tapeten und Möbel.
Sie kaut also im Moment nahezu ununterbrochen wenn sie wach ist auf einem Stück Ochsenziemer herum.
Aber sie wird am Montag ja erst 4 Monate, wer weiss ob es das schon war und nicht noch einmal ein neuer Knabberschub kommt...
So wie sie draußen ja auch gerade entdeckt hat, dass ein anderer Hund manchmal spannender ist als das rufende Frauchen. :/ -
Zitat
und hat (im Moment) aufgehört Teppich und Tapeten zu beknabbern. Davor sind ihr unser Läufer im Flur, die Tapete im Flur und Wohnzimmer und mein Nachttischschränkchen zum Opfer gefallen....
:/
Das hört sich ähnlich an. Teppich im Flur ist hin, haben wir gestern entsorgt. Nur leider hat sie jetzt die Gardine neu entdeckt und samt Stange heute, als ich unter der Dusche stand , runtergezerrt. Mein Mann wird begeistert sein. :motz:
Insgesamt ist sie auf alle Fälle ruhiger geworden als noch vor ein paar Wochen, nur diese entsetzliche Knabbersucht...
Die Idee mit dem Ochsenziemer ist klasse. Wie lange hält denn so ein Ding ( Sina frisst nämlicht nicht gesittet, sondern inhaliert ihr Fressen förmlich) Also, für ein Schweineohr braucht sie maximal 10 Minuten.Ich hätte nicht gedacht, dass man nach 13 Jahren Hundeerfahrung noch so viele Ratschläge benötigt
L.G. Heike -
ob schwarz oder beige war mir eher egal......obwohl es als Surfer schon praktisch ist wenn ich sie in den Dünen besser finden kann als eine beige.
Sie ist so süüüsss.......ist schon witzig wie sie auf bestimmte Wörter reagiert. Wenn sie abends noch so toll spielen will und normal eher Schlafzeit ist (für mich) dann zeige ich mit dem Finger ins Körpchen und sage schlaaaffffff....dann wird sie manchmal voll sauer und knurrt und will schnappen.
Wie macht ihr es wenn sie mal zu toll beißt. Ich sage aua und lasse von ihr los und ignoriere sie eine Weile. Was kann man empfehlen damit sie sich sowas abgewöhnt und zärtlich knabbert?!
Muß ich unbedingt immer zu einem festen Zeitpunkt spazieren oder findet ihr es nicht so schlimm wenn es sich auch mal um 1-2 Stunden verschiebt.
ach ja..Maggie...hat mein Leben verändert und ich gewöhne mich grade richtig gut an die Kleine.
Soll man jetzt als Baby ihren Willen auch schon brechen? Manchmal jedenfalls oder einfach wenn sie draißen ist schnüffeln und gehen lassen...
-
Also , das ignorieren und laut quietschen machst du genau richtig. Mit der Zeit lernt sie mit Menschen behutsam umzugehen. Dauert aber ne Weile, außerdem tuts wegen den spitzen Milchzähnen schon ganz schön weh.
Bei Sina hab ich schon den Eindruck ,dass man sich weitestgehend an die Zeiten halten sollte. Wenn ich es mal morgens nicht schaffe mit ihr ne Runde zu gehen (halt nur in den Garten) dreht sie voll auf.Hast du schon ein paar Fotos? Wenn ja, her damit. Sind alle ganz gespannt auf den kleinen Zwerg.
L.G. Heike -
Heike
Hehe Kayleigh braucht für ein Schweineohr auch nur wenige Minuten, daher kamen wir auf die Ochsenziemer. So 10-15 cm lange Stücke, damit ist sie schon eine ganze Weile beschäftigt. Meistens schafft sie ihn nicht auf einmal und das durchgekaute Ding liegt dann irgendwann wenn sie müde geworden ist auf dem Teppich herum. Aber immer noch besser als angenagte Möbel.Du kannst es ja mal für Sina versuchen.
halligalli
Wie Heike schon schrieb machst du es mit dem 'aua' und kurz ignorieren schon ganz richtig, mit der Zeit lernt sie dann wie fest sie an dir knabbern darf und das ein zu heftiger Einsatz der Zähne zu nichts führt.
Ich versuche die Gassirunden immer zu ungefähr den gleichen Zeiten zu machen, muss aber gestehen, dass sie sich ab und zu auch mal um ein Stündchen verschieben. Kayleigh kommt mitlerweile ganz gut damit klar, aber am Anfang drehte sie schon auf und raste durch die Wohnung wenn es mal etwas später wurde.
Da Kayleigh am Anfang draußen überhaupt nicht an der Leine laufen wollte und sich immer hinsetzte habe ich sie da oft einfach gelassen wenn sie einmal schnuffelte. Mitlerweile versuche ich schon die Richtung vorzugeben. Wenn sie mir zu doll in eine Richtung zieht bleibe ich einfach ohne Kommentar stehen und warte ab. Wenn sie plötzlich sich zu mir umdreht, vielleicht noch ein paar Schritte näher kommt so dass die Leine durchhängt und mich fragend anschaut gibt es eine Belohnung.
Aber an der Leinenführigkeit muss ich trotzdem insgesamt demnächst mal richtig arbeiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!