Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Leider gehöre ich auch zu der Kategorie 'klicke dich wie wild durchs Forum - und finde die Hälfte der Beiträge nicht wieder'.
    Sorry, hab leider auch keinen besseren Tip.
    Vielleicht gibt es eine einfachere Themensortierung und einen Marker von Themen die man interessant findet für Club Mitglieder?

• Hab gerade eine Entdeckung gemacht. :D Hier am linken Rand kann man : Beiträge seit letzten Besuch anklicken. Das grenzt die Sache jedenfalls schon mal ein.

• Also da gibt es 2 Methoden. Was ich eigentlich immer mache ist links in der Navigation den Link 'Eigene Beiträge'. Da komme ich dann in eine übersicht von Themen, wo ich auch schonmal etwas dazu geschrieben habe (das ist meine bevorzugte Variante). Neue Einträge sieht man daran, dass die Themen grün sind.

2. Variante wäre (wenn da noch nichts zu schreiben will) ... am unteren Ende jeder Themenseite gibt es einen Link der heisst 'Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen'. Wenn man das anklickt, dann wird man per email darüber informiert wenn es eine Antwort dazu gibt (ich vermute mal mit Link zu dem Thema).

(3. Variante wäre sich die URL irgendwo hinzukopieren und diese dann direkt in den Browser einzugeben... aber naja).

LaLouna: Hatte heute den ersten Termin mit der Trainerin. Wir haben zwar nur 'weiter' und 'schau mal hier' geübt, aber die Tipps um einen Spaziergang interessanter zu machen waren gut. Sie meinte übrigens, dass das Verhalten auch mit dem Zahnwechsel zusammenhängt, das er einfach sich nicht wohl fühlt und deswegen auch unkonzentrierter ist.

Wolfe: Komisch bei mir passiert das auch meißt nur wenn mein Männe zu Hause ist.... kann es vielleicht sein, dass du dich einfach mehr freust wenn dein Hund draußen sein Geschäft erledigt? Gibt dein Mann ihm auch ein Leckerchen wenn alles toll war? (Meiner war der Meinung man müsse das nach 4 Wochen ja auch sein lassen können...)
    Vielleicht will er ihn aber auch nur ärgern :p

P.S.: In irgendeinem Buch habe ich gelesen, das ein Kommando erst nach mind. 100 wiederholungen sitzt...

• Zitat

Wolfe: Komisch bei mir passiert das auch meißt nur wenn mein Männe zu Hause ist.... kann es vielleicht sein, dass du dich einfach mehr freust wenn dein Hund draußen sein Geschäft erledigt? Gibt dein Mann ihm auch ein Leckerchen wenn alles toll war? (Meiner war der Meinung man müsse das nach 4 Wochen ja auch sein lassen können...)
    Vielleicht will er ihn aber auch nur ärgern :p

Ach nee, bei euch ist das auch so???
    Ich war mit Luna heute insgesamt 3 mal draußen:
    Den morgendlichen Gassigang hat Männe zwischen 7 und halb 8 erledigt, danach war ich einmal um 11:30 Uhr vor der Tür und auf dem Feld von 12 bis fast 13 Uhr (da treffen wir uns immer mit ihrer Freundin zum spielen). Und seit dem nicht mehr.
    Wenn dann mein Mann später kommt, könnte er - wenn es nach Luna geht - bald stündlich mit ihr raus, weil sie so tut als müsste sie ganz dringend. Und das ist auch noch die einzige Situation, in der wir höllisch aufpassen müssen, sonst ist eine Pfütze in der Wohnung. Sonst kann ich sie tagsüber alleine in der Wohnung rumlaufen lassen, ohne ständig hinterher sein zu müssen... aber wenn Männe zuhause ist, bloß keine 2 Minuten außer acht lassen :???:

• Meint ihr? Also ich lobe ihn schon mehr. und es gibt jedes Mal ein Leckerchen. Er geht mit ihm öfters raus- klar, ist ja zu Hause-, gibt ihm aber erst seit kurzem Leckerchen. Am Anfang gabs keine, nur Lob.
    Vielleicht isses wirklich ärgern....?
    Obwohl: Als ich mal mit ihm raus wollte, standen wir auf der Türschwelle, und Hund pischert hin. :kopfwand: Und guckt. :motz:
    Frech wie Dreck. =)

Wann habt ihr eure Süßen auf Adultfutter umgestellt?

Wir plannen das, wenn er so ca. 8 Mo alt ist. Adult futter erst als Leckerchen, bissel unters Welpenfutter, und so nach 1 Mo komplett auf Welpenfutter verzichten?

Wie fanden eure die Umstellung? Gut verkraftet?

• @ Wolfe :Also, ich würde erst nach einem Jahr das Futter umstellen. 8 Mon. ist zu früh. :???:

Sagt mal schnarchen eure Labbis auch??. Unsere Mischlingshündin vorher gab nie einen Ton von sich. Allerdings denke ich beim Labrador ( ist unser erster) ist sowieso vieles anders. ;)

• Zu früh? Oh- gut zu wissen! Dachte, man soll die großen Rassen früher umstellen? Aber mir ist es auch recht! Haben gerade einen riesen Sack Futter bekommen, und da wir teilbarfen, hält der noch ne Weile! :D

Unserer schnarcht nicht. Dem Himmel sei Dank! =)

• Soweit ich es noch im Kopf hab wurde Nova damals mit 7 Monaten von Eukanuba Junior auf Hills (jaja ich weiss, würde beide Sorten nicht mehr füttern) für erwachsene Hunde umgestellt. Dann mit 1.5 Jahren auf NaFu und Teilbarf.
    Die Züchterin hatte uns aufgeschrieben mit 9 Monaten auf Erwachsenen Futter umzustellen.
    Je nachdem welches Junior Futter man gibt sind die Unterschiede ja eigentlich nicht so riesig.

Kayleigh schnarcht auch nicht, aber sie 'murmelt' und 'grummelt' ab und zu im Schlaf.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!