Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Also die 5-Minuten kennen wir natürlich auch. Vor allen Dingen unsere Katzen tun mir dann jedesmal leid....
Aber es ist schon nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor 2 Wochen und ich bilde mir auch immer ein, dass Nova damals noch aufgedrehter war.
Das mit der Beißhemmung wird auch immer besser. Kayleigh hört mittlerweile ganz gut auf 'Nein'. Ab und zu erwischt sie aber leider doch noch meine Hand wenn sie das Spielzeug das ich gerade halte schnappen will... wenn ich dann laut aufquieke zuckt sie allerdings auch zusammen und ist sofort ruhig.Zum Thema Holz hat Silberwind ja eigentlich schon alles geschrieben. Durch die Splitter die zu üblen Verletzungen führen könnten würde ich auch versuchen das Holznagen zu unterbinden.
Und für Sinamaus unsere heutige Statistik:
13,5 Wochen alt; 11,5 Kg schwer und 41 cm hoch
Ich glaube das sind fast die gleichen Werte die Luna in dem Alter hatte.
Wahnsinn wie die Kleinen wachsen....Edit: Bestes Futter hat übrigens per e-mail auch auf meine Anfrage bezüglich des Kalziums in ihrem Futter geantwortet und mir versichert, dass es sich um den Idealwert für eine ausgewogene Aufzucht handelt. Sie würden damit ihre Irischen Wolfshunde, die sogar besonders hohe Ansprüche an die richtige Zusammensetzung des Aufzuchtfutters stellen, großziehen, ohne Knochen oder Gelenkproblemen.
Nun gut, da bleibt einem wohl nur vertrauen und weiter füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch ,hab gerade den zweiten Backenzahn gefunden. Die Dinger sind ganz flach. :ballon2:
Dann müßte der Zahnwechsel ja bald beendet sein.!Kennt sich jemand mit Schuppen aus ? Futterumstellung und kaltgepresstes Öl im Futter hat nichts gebracht. Die trockene Haut scheint auch zu jucken (Parasiten können wir ausschließen und die Haut ist auch nicht gerötet oder krustig). Mal hat sie viele Schuppen und wieder einen Tag mal keine. Würd ich ja ignorieren wenn sie sich nicht öfters kratzen würde.
-
Ich hoffe, ich finde auch noch einen Zahn bis der Zahnwechsel um ist, mindestens einen...
Meine Kleine fragte, wo denn Lunas Zahn geblieben sei. Ich hab ihr erklärt, dass sie den vielleicht geschluckt oder draußen verloren hat.
Da dreht sich die Kleine zu Luna um und meint ganz altklug: "Also Luna, wenn du willst dass die Zahnfee kommt, musst du schon besser aufpassen, du musst die Zähne doch unters Kissen legen!" ...kurze Pause... "Mami, kriegt die Luna dann auch ein Euro-Stück von der Zahnfee? Das wär ja doof, sie kann ja gar nicht einkaufen gehen"
@Sinamaus
Was fütterst du denn?
Wir hatten bisher keine Probleme mit Schuppen. Ich kenns nur von der Labbi-Hündin meiner Mutter, bei ihr hat immer ein EL Öl ins Futter gereicht, dass sie verschwunden sind.
(Auf Seite 23 in diesem Thread hab ich übrigens Lunas aktuelle Wachstumstabelle eingestellt, weil dich das doch interessiert)
Suzah
Jepp, fast genau wie bei Luna mit 13,5 Wochen
Kayleigh ist nur 400g schwerer.Das mit Bestes Futter klingt ja gut.
Ich denke, du machst das schon richtig... -
Das mit den Holzsplittern weiß ich ja und nehme ihr draussen die Stöckchen etc auch ab, aber diese Baby-Spielzeug-Ring splittert nicht, er bröckelt eher, würde ich sagen.
Die Idee mit dem Holzdummi ist gut, da sie zur Zeit auch im Zahnwechsel ist, kann sie da schön dran rum knabbern. Den kriegt sie wohl nicht so schnell klein
Ich habe übrigens grad beim Spielen mit Sally entdeckt, dass oben auch schon 1 oder sogar 2 Schneidezähne fehlen. Wann fallen denn die spitzen Eckzähne raus (die tun so weh)? -
Kayleigh hatte auch ein Schuppenproblem. Wir haben zunächst kaltgepresstes Lachsöll ins Futter gegeben, aber das hat nicht geholfen.
Mit einer Futterumstellung ist es dann bei uns aber weg gegangen.
Kayleigh hat sich auch nie gekratzt. Das klingt wirklich nach einer trockenen Haut. Hab leider keinen wirklichen Tip was man dagegen tun könnte. :/ -
-
Hallo LaLouna, deine Tochter ist ja knuffig (wie alt?). Meine Kinder sind 17, heute 15 geworden,und 10 J. (das nur so am Rande). :mg:
Also die Schneidezähne hat Sina wohl verschluckt. Sie sind ja auch sehr sehr klein. Die Backenzähne sind zum runterschlucken wahrscheinlich zu groß. Die wirst du bei Luna bestimmt auch finden. Achte verstäkt ab der 19. Woche darauf.Zum Futter: erst den 15 Kilo Sack vom Züchter: Vantazzo für Welpen, jetzt seit ein paar Wochen: Classic dog gold Huhn für Welpen großer Rassen
Allerdings hat sie seit etlichen Wochen Probleme mit einer chronischen Bindehautentzündung ( hab das Thema bei Gesundheit im Forum laufen).
Kann vielleicht auch sein das ihr das Stress macht????!!! -
@Sinamaus
Das Futter, das du da gibst zählt leider nicht gerade zu den hochwertigen Futtersorten. In dieser Preisklasse bekommst du wesentlich besseres Futter (hab gerade mal gegoogelt).
Hast du dich schonmal durch die Rubrik "Fertigfutter" hier im Forum gelesen?Ich bin zwar kein Experte bezüglich Hundefutter, aber vielleicht reagiert dein Hund auf die Massen an Getreide, die in dem Futter enthalten sind?
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass eine solche Unverträglichkeit Juckreiz und Schuppen auslösen kann.
Vielleicht mal ein getreidefreies Futter ausprobieren?
Wechseln würde ich in jedem Fall nochmal, eben weil es nicht besonders hochwertig ist.Meine Tochter ist übrigens 6
-
Ich glaub, das Zahnen geht los! Hilfe, mein Kleiner verliert Zähne!
Gestern noch hatte er seine unteren 2 oder 3 Beißerchen noch, heute schon weg!Normal? Wie lange? Und wie komm ich an die Zähne?
Hilfe....
-
@ Wolfe alles normal, die neuen Zähne sind am nächsten Tag schon da.
LaLouna kannst du mir ein Futter empfehlen? Kann mich zur Zeit nicht durchgooglen (sitze immer nur kurz am Computer, da ich wegen eines Bandscheibenvorfalles nicht lange sitzen kann). :bäh:
Liebe Grüße Heike -
Zitat
LaLouna kannst du mir ein Futter empfehlen? Kann mich zur Zeit nicht durchgooglen (sitze immer nur kurz am Computer, da ich wegen eines Bandscheibenvorfalles nicht lange sitzen kann). :bäh:
Liebe Grüße HeikeJeder stellt natürlich andere Ansprüche an ein Futter.
Ich kann dir nur sagen, was ich füttere: Youngster von Bestes Futter (getreidefrei) ---> http://www.bestes-futter.de/html/welpen/00Youngster.html
Hab ich hier unter anderem empfohlen bekommen und bin bisher super glücklich mit der Wahl. Die wirklich hochwertigen Futtersorten kann man allerdings meist nur übers Internet bestellen, selten findet man einen Futterladen, der eine dieser hochwertigen Sorten führt. Aber für Leute mit Bandscheibenvorfall (an dieser Stelle auch gute Besserung!) auch vorteilhaft... der Postbote schleppts nämlich bis ins HausSuzah hat auch auf Youngster umgestellt und seit dem hat ihr Kayleigh keine Schuppen mehr.
Aber vielleicht fragst du doch nochmal gezielt die Experten in der Rubrik "Fertigfutter". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!