Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
So etwa mit nem dreiviertel Jahr hört das auf, dann sind die Pflanzen uninteressant.
Kenn ich von Kyra...hilft nur alle Pflanzen in einen Raum und ihn da nur reinlassen, wenn ihr dabei seid *seufz*
Spray weiß ich nicht..gibt ja so fern Halte Spray...nur ob das was nutzt und vllt stinkts auch. Vllt wissen die anderen ja mehr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey!
Unser Sam, kann einfach nicht von den Zimmerpflanzen lassen...
Schon oft haben wir ihn erwischt und geschimpft, er ist dann auch immer sehr betroffen, aber das hindert ihn nicht daran, nach ner Weile wieder die Erde rauszuholen...
Hilft evtl. ein Spray (wenn´s sowas gibt..)?
Bin für jeden Tipp dankbar!LG
JörgBei Max musste ich auch viele Wochen kämpfen das er nicht mehr an meine Pflanzen geht. Er hat nicht nur die Erde rausgepuhlt sondern auch einzelne Blätter abgezupft.
Sobald er wieder an die Pflanzen wollte habe ich laut NEIN gesagt und habe ihn gepackt und woanders hingesetzt. Irgendwann hat er es gelassen.
Neulich habe ich in einem Katalog etwas gesehen was vielleicht auch helfen könnte. Es gibt beim Babyausstatter so Plastikringe die man um die Planzen legen kann damit die lieben Kleinen keine Erde aus dem Blumentopf holen. Vielleicht hält das ja auch kleine Fellnasen davon ab. -
-
Sagt mal, habt ihr oder lasst ihr eure Labbis HD und ED röngten? Also vorsorglich mein ich? Auch wenn sie nicht vom Züchter sind? Ich bin grad etwas unschlüssig, ob ichs machen lassen soll, denn was ist, wenn ich weiß das was sein könnte?!
-
Maja hab ich vorsorglich HD röntgen lassen, ED aus Unwissenheit leider zu spät. Ich würds machen lassen.
Wenn du weißt, dass da was ist, kannst du entsprechend drauf eingehen, bestimmte Bewegungsabläufe meiden und wenn nichts ist, kannst du nachts ruhig schlafen
Ich ärger mich noch immer, dass ich das nicht hab früher machen lassen...
-
-
uuhhh, momentan hab ich eher Angst,was ist, wenn ich weiß, das was ist.
Termin hab ich für nächste Woche, für beides. -
Syk wird vorraussichtlich im Juni auf HD und ED geröngt, ich will wissen ob was kommt, damit ich entscheiden kann, was für Sport mit ihm geht.
-
Moin,
wir haben Leja aus neugierde auf HD untersuchen lassen als sie kastriert wurde. Uns ging es vor allen darum überhaupt eine Aussage zu bekommen, deswegen hat das unser Haus- und Hof- TA gemacht.
Leider haben wir versäumt auf ED untersuchen zu lassen...
Das mussten wir im letzten Sommer nachholen. Leja humpelte recht lange immer mal wieder. Zuerst waren wir beim THP (hat sich so ergeben), der hat eine Sehnenzerrung in/an der Schulter diagnostiziert und eine Verspannung am Rücken festgestellt.
Das humpeln wurde nur minimal besser, deswegen sind wir dann zum TA gefahren (auch auf Anraten des THP). Dort wurde auf ED getippt und Leja bekam Besuch von Prinz Valium und dem Sandmännchen und wurde durchleuchtet.
Am nächsten Tag ist sie rumgelaufen, wie eine junge Göttin. Kein humpeln - nüscht.
Sie bekam noch 10 Tage lang Rimdings-Tabletten und hat bis heute nicht mehr gehumpelt - zum Glück.
Der Verdacht auf ED hat sich zum Glück nicht bestätigt. Lejas Knochen/Gelenke sind alle top.
-
Zitat
uuhhh, momentan hab ich eher Angst,was ist, wenn ich weiß, das was ist.
Termin hab ich für nächste Woche, für beides.Drück dir ganz fest die Daumen!!
Berichte mal, wenn ihr´s geschafft habt...
Werden Sam auch röntgen lassen, wenn er 1 Jahr alt ist. -
Was anderes:
Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Ahnentafel zugeschickt bekommt??
Wir haben Sam am 19.12.09 beim Züchter abgeholt und er meinte, dass das ein Weilchen dauern könnte...
Die Werbeunterlagen vom Zuchtverband sind schon gekommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!