Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

  • Hallo,


    wie alt Leja war, als sie das erste mal schwimmen war, weiss ich jetzt nicht mehr. Ich schätze mal so ungefähr 5-6 Monate. Es war aber ein unfreiwilliges Bad.


    Wir waren unterwegs und sie ist von ihrem Hundekumpel in einen Tümpel geschubst worden. Wir hatten schon befürchtet, dass sie danach nieeeee wieder ins Wasser gehen würde.


    Kurz davor ist Leja einmal durch die dünne Eisschicht eines Wassergrabens eingebrochen. Nur noch ihr Schwanz schaute aus dem Graben. Als wir sie retten wollten stand sie schon wieder vor uns (das lief in Sekunden ab) und wollte wieder in den Graben rein.


    Leja ist total Wasserverrückt und hat sehr schnell einen schönen Schwimmstil entwickelt. Nicht mehr dieses strampeln mit den Vorderbeinen. Nur noch ihr Kopf schaut raus und es ist der Rücken zu sehen.


    Leja hat mit knapp einem Jahr die Labbidame unserer Trainerin beim schwimmen abgehängt. Und deren Labbidame ist jagdlich ausgebildet. Da war ich stolz wie Oskar.

  • @all:
    sooo also heute gehts mal wieder zu Lennox.


    Und dem Kleinen gehts super, danke der Nachfrage Milana !!!
    Gestern gabs die 1.Impfung und den routine-rund-um-check und allen gehts bestens...


    Ach jaaa der Kleine zieht nicht erst am 7.8.09 sondern schon am 03.08.09 ein :mg: :mg: :mg:


    JETZT sind es nichteinmal mehr 7 tage !! tjaja und die Aufregung bringt uns beide mehr und mehr um den schlaf =)


    Ich denke heute Abend werd ich euch erstmal wieder die neusten Fotos von Lennox präsentieren
    also bis heute abend

  • *freufreufreu* Aber bissi gemein is das jetzt schon, da ich wahrscheinlich zu der Zeit wo Lennox eintrifft noch im Urlaub bin :/ Also alles schön aufscheiben damit ichs nachlesen kann :gut:

  • @Ramonia:Du bist schon soooooooooo schnell wieder von den "schlaflos-keineAhnungvonnix-undichpullerimmerindieWohnung-ichbeißinallesreinwasnichtbeidreiverschwundenist-TagenundNächten"
    geheilt??


    Also ichhhhhhh net..ich wollt momentan grad gar net tauschen.*seufz*

  • Das "Ich hör dich garnicht" probiert er momentan jeden Abend... Da war mir die Anfangszeit lieber, Syk war das sehr unkompliziert, nie ein Häufchen in der Wohnung, nix kaputt gemacht...
    Das tolpatschige Entdecken der Welt... ein Blümchen... ein schmetterling!!! Oh ein Blümchen! Eine Hummel!!! und dann erschöpft auf Frauchens Schoss einschlafen und im Traum böse Blümchen anbellen!



    Der passte in meinen SCHUH! und nun wiegt mein Schoßhündchen 18 Kilo ;)

  • Is deeeeeer süüüüß. So klein hab ich den ja noch gar net gesehen.


    P.S. Na ok dann würd ichs vllt auch wollen, wenn meine so ne liebe Maus gewesen wäre...doch meine Mistbiene möcht ich net noch mal so klein haben *japs*

  • Vielleicht ist dafür dann in der Pupertät leichter zu handhaben... Meiner weiß halt, dass ich immer da bin, immer auf ihn warte und alles für ihn tue... und das nutzt er schamlos aus. Das hat Vorteile (alleine bleiben ist garkein Problem) und Nachteile (Nachts im Wald... schwarzer Hund ist erstmal verschwunden, kommt wieder und riecht nach Rehkacke :headbash: )


    Wie alt war sie denn als du sie bekommen hast?

  • Gerne, wir haben hier alles was das Labby Herz begehrt: in Spaziergangreichweite: Wald, Sportplatz, Hochschulpark + Bürgerpark (ehemaös Landesgartenschau), 2 Bäche und einen Teich zum schwimmen


    10 Minuten auto: 2 Hundestrände (einer mit Nackschen und einer nur für Hunde), nochmehr Wälder, nochmehr Parks...


    Und immer Hunde, die man trifft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!