• Guten Morgen

Ihr Lieben, hab ihr Tips für mich was ich jetzt 5wöchigen Welpen zum spielen anbieten kann?
    Bin da leider etwas phantasielos :ops:
    Bis jetzt haben die 5 Kleinen ein kleines Stofftier das auch schon rumgetragen und geschleudert wird. Ein Welpenkong ist auch schon da.
    Einen Lederlappen bekommen sie auch noch. Mein Mann bastelt auch noch eine kleine mit Teppich bezogene Wippe.
    Und sonst? Habt ihr noch Ideen?

Grüsse Brigitte

• Eine fest verschraubte Plastik-Flasche mit Steinen (Damits rasselt). Bewegliche Untergründe zum erforschen. Spielzeug natürlich möglichst robust, damit nichts verschluckt wird. Dann kannst du aus Fleece so Taue flechten, die sind auch irre gut und da werden die Einzelteile nicht so schnell verschluckt wie von den Tauen, die man so kaufen kann.

• Hi,

ich hätt mal ne Frage :???: Passt grade so schön zum Thema :D

Bei uns in der Welpenschule gibt es einen kleinen Pinscher, der immer mit einem Quitschspielzeug gespielt hat. Jetzt ist er auf einen anderen Welpen los und hat den so böse geschüttelt. Um so lauter der gequikt hat um so mehr hat er zugebissen. Der Hundetrainer meint sofort das Spielzeug wegnehmen da lernt er nur das das Quiken toll ist und wird noch wilder.

LG

• Zitat

Hi,

ich hätt mal ne Frage :???: Passt grade so schön zum Thema :D

Bei uns in der Welpenschule gibt es einen kleinen Pinscher, der immer mit einem Quitschspielzeug gespielt hat. Jetzt ist er auf einen anderen Welpen los und hat den so böse geschüttelt. Um so lauter der gequikt hat um so mehr hat er zugebissen. Der Hundetrainer meint sofort das Spielzeug wegnehmen da lernt er nur das das Quiken toll ist und wird noch wilder.

LG

Das wird häufig behauptet. Ich allerdings behaupte das GEgenteil. Ein Hund kann sehr wohl unterscheiden, ob er auf einem Spielzeug rumkaut oder z.B. einem Artgenossen. Ich denke viel eher, daß da was anderes schief läuft.

• Zitat

Das wird häufig behauptet. Ich allerdings behaupte das GEgenteil.

das gegenteil? du meinst also, quietschspielzeug hilft, die beisshemmung zu lernen? erklär doch mal, wieso ...

lg dd

• Hallo,

da wir neben unserem Rocco noch eine Hirschzucht haben, war es das naheliegendste, dass unser Rocco ein Hirschgeweihe als Spielzeug bekommt. Was uns ziemlich überrascht hat war, dass er es wirklich gern genommen hat um darauf rum zu beißen. Außerdem splittert es nicht und er hat so nicht an Tischen, Schuhen oder sonstigen Sachen rum gebissen. Allerdings, wird dadurch der Kiefer ganz schön Stark! :roll: Sonst hat er nur noch Stoffknochen und einen Ring aus Kautschukgummi bekommen, da der erstens nicht so schnell kaputt geht und man gleichzeitig mit ihm spielen kann.

Das warn so die hauptsächlichen Sachen die unser Rocco zum spielen hatte.

• Laika und ihre Geschwister hatten als Welpenspielzeug folgendes:

- ein Tuch was von einem umgedrehten L förmigen Ständer hing und woran man ziehen und drunter her laufen konnte und das sich bewegt hat
    - eine Plastikflasche mit getrockneten Erbsen die an einem ähnlcihen Teil frei schwingend gefestigt war und gegen die Ecke der (hölzernen) Wurfkiste stoßen konnte und dann Krach machte
    - eine Flasche mit getrockneten Erbsen zum rollen
    - einen Fetzen Jeansstoff der an einer Ecke hing und wonach man kratzen und beißen konnte
    - ein +-förmigen Tauknoten
    - zwei verschieden große Bälle, einer ein einfacher Fußball aus Kunstleder, eins so ein Hundespielzeug was Geräusche macht wenn man es bewegt
    - ein Brett was sich bewegte wenn man drauf rum lief (brett mit unten drinter befestigtem Rundholz, allerdings nur sehr flach zwecks runterfallen)
    - MTV im Fernsehen weil das viele verschiedene ungewohnte Geräusche macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!