Wild gewordener Hund. HILFE!
-
-
Huhu,
ich hab ein Problem mit meiner Kl. Münsterländer Hündin, sie ist 1 1/2 Jahre alt und unser Problem ist folgendes:
Wenn wir Autofahren kommt sie in eine Transportbox, da ich noch zwei weiter Hunde habe, möchte ich nicht das alle im Kofferraum rumhüpfen, mal davon abgesehen das es gefährlich und teuer werden kann. Seit neustem macht sie die Box immer auf wenn wir das Auto verlassen auf, sie hat schon einiges an Schäden verursacht, zwei mal hat sie alle Sicherheitsgurte durch gekaut, auf die Sitze gemacht oder sonst irgendeinen Mist. Ausserdem hat sie die Box schon so zernagt das eine neu her muss.( hab mir schon eine ausgesucht, hoffe die ist besser!)
Das andere Problem, naja fast das selbe.
Wenn meine Hunde mal alleine bleiben müssen, kommt recht selten vor lässt sich aber halt nicht vermeiden.
Kommen sie in eine Box, jeder Hund hat eine Box für sich alleine, doch mein kleines Monster hat Ihre Box komplett Kaputt gemacht, alles zerkaut sogar die Metallstäbe(!)(das war keine 08/15 Box sondern eine teure Flugbox!!) ausserdem Sitzt sie in der Box und ist schrecklich am Jaulen und Schrein, sie steigert sich da völlig rein. Ausserdem Sabbert sie vor angst so doll das sie vom Maul bis zur Schwanzspitze nass ist und sie macht dann auch immer noch in die Box rein... alleine im Haus rumlaufen kann ich sie nicht lassen, das hab ich schon versucht, dabei ist mein neuer Staubsauger zugrunde gegangen, diverse Klamotten, Schuhe, Taschen und ein Esszimmerstuhl ( :motz: )Ich weiß echt nicht weiter, ich hab sie von klein auf an beide Boxen gewöhnt hab sie am Anfang nur darin gefüttert, bin selber reingekrabbelt, in die Box Tür zu und am anfang eine Min drin lassen und dann langsam steigern und und und die anderen beiden gehen gerne in die Box (da gibt es immer was tolles
) und machen auch keinen Terz oder irgendwas kaputt, aber sie ..???Tipps zur Problemlösung sind sehr Willkommen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wild gewordener Hund. HILFE! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte hier mal aufgrund der Symptomatik und den anderen nicht betroffenen Hunden - ganz vorsichtig - von Trennungsangst sprechen.
Das ist nur über Erziehungsmassnahmen eigentlich schwer zu kurieren, da muss ein Tierarzt und ein Experte ran.
Hast Du schon mal versucht, sie nicht ganz alleine, sondern mit einem anderen Hund zusammen in der Box zu lassen ?
LG
Chrissi -
Hm..wie lastest du denn deine Hunde aus?
Wie hast du deine Hunde ans allein sein gewöhnt?
Vll braucht dieser eine Hund vll etwas länger um zu verstehen, dass es nicht schlimm ist, allein zu sein...? -
Das das Trennungsangst ist ist mir klar.
Ich hab sie schon mal mit meiner Dackeldame in eine Box gesperrt doch das ging nach hinten los, mein Dackel ist komplett Gaga geworden und hat um sich gebissen, obwohl sie sonst sehr zurückhalten und super lieb ist.
Das lag definitiv an Amy ( die Münsterländer Hündin) denn ich kann z.B. mein Dackel und den Jack Russel ohne Prob's in eine Box packen. -
ich würde wieder von ganz von vorne beginnen...
alleine bleiben nochmals langsam beibringen, sowie an die box gewöhnen...
-
-
geht sie denn anstandslos in die box rein?
ich würde die boxen zu hause so hinstellen, dass sie die anderen 2 hunde gut sehen und riechen kann. vll in die mitte von beiden.
dann nochmal ganz von anfang anfangen und boxentraining machen. kann es denn vll sein, dass sie irgendein schlechtes erlebnis in der box hatte?
irgendwas stimmt da nicht ganz. überleg nochmal ganz genau, ob da vll was vorgefallen ist... im auto, als du draußen warst...mal überlegen...
ansonsten fällt mir zu dem alter nur pupertät ein. viele hündinnen, die ich kenne, haben mir 1 1/2 jahren nochmal ganz genau ihre grenzen getestet. das wäre eine vermutung, wenn sie nur randalieren würde. das vermehrte speicheln und urinieren würde ich allerdings nicht dazu zählen.... das klingt schon nach was ärgerem...
ich hoffe, dass dir noch ein paar andere foris was klügeres sagen können.
grüße
-
Also mal alle Fragen beantworten :
-Die Boxen stehen zu Hause so das sich alle drei Hunde sehen und riechen können.
- Amy geht von ganz alleine in die Box ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, erst wenn sie das zufallen der Tür hört dreht sie ab.
-Mir fällt eigendlich nichts schlimmes ein was Ihr mal in der Box passiert sein könnte, gut wenn die Hund alleine im Auto sind wei man ja nicht auf was für dumme Idee manch einer kommt...also weiß ich z.B. nicht ob sie mal geärgert wurde oder so, aber in meinem bei sein ist nichts passiert.
- Pupertät, ja aber das zeigt sie mir zur Zeit anders ...mit nicht hören
( :motz:)Hatte auch schon mal einen Örtlichen HT angesprochen doch hier sind die alle so auf Teletak und so was kommt mir nicht an den Hund ( Ich hab zwar ein Sprühhalsband aber das benutzte ich fürs Jagdtraining und mein Trainer sagt ich soll das nur dafür benutzten.)
-
ja... das halsband nicht dafür verwenden!!!
hm... ansonsten fäll mir da auch nix schlaueres ein, als mit dem training nochmal von vorne zu beginnen. vor allem das tür zu erlebnis. versuch sie vll mal durch die zune tür zu füttern und mach sie vorher richtig dolle müde.
ich drück die daumen!!
-
Zitat
Das das Trennungsangst ist ist mir klar.
Na dann - frag ich mich, warum Du noch keinen Verhaltenstherapeuten aufgesucht hast.
Trennungsangst ist nicht einfach so wegzuerziehen. Die muss man behandeln.LG
Chrissi -
Zitat
Na dann - frag ich mich, warum Du noch keinen Verhaltenstherapeuten aufgesucht hast.
.Weil ich in einem Kaff wohne und die sogenannte Therapeutin hat einen sehr schlechten ruf bei uns.
ZitatTrennungsangst ist nicht einfach so wegzuerziehen. Die muss man behandeln
Ich weiß!
Zitatversuch sie vll mal durch die zune tür zu füttern
Das füttern durch die zue Tür ist eine gute Idee.
Ich hab nächste Woche Urlaub und dann werde ich noch mal mit dem ganzen Training von vorne beginnen...
[/quote] - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!