Premiere Dosenfutter
-
-
Hallo!
Ich war eben bei Fressnapf, neben Rinti und Real Nature wurde mir noch ein weiteres Dosenfutter angeboten: Premiere Junior (0,85 € pro 400g), 100% Freischfleisch im Fleischanteil (ohne Formfleisch und Knochenmehl), ohne Proteinersatzstoffe wie z.B. Soja, ohne künstliche Farb- und Lockstoffe, ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 45% Rind, mind. 30% Huhn), Getreide (mind. 4% Reis), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,5%
Rohfett 7%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 75%Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg/kg
Was haltet ihr davon, hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch nie auf die Dose draufgeguckt.
100% Frischfleisch im Fleischanteil liest sich toll ....doch wie hoch is der Fleischanteil.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 45% rind, 30% Huhn) ....das sind 75% ...dazu kommen 4% Reis vom Getreideanteil = 79% ...und was is der Rest?
Die Mineralstoffe machen keine 21% aus ( was ja nach der rechnung noch übrigbleibt) -
Nichts.
Wenn du schon beim Fressnapf Naßfutter besorgen willst, dann nimm das Real Nature. Alle anderen Sorten würde ich nicht empfehlen. Gute Naßfuttersorten sind z.B.
Boos, Terra Canis, Cleynes, Herrmanns, Terra Pura, Kiening, Auenland, Lunderland, usw.
und die bekommst du nur im Onlineshop -
Zitat
Ich hab noch nie auf die Dose draufgeguckt.
100% Frischfleisch im Fleischanteil liest sich toll ....doch wie hoch is der Fleischanteil.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 45% rind, 30% Huhn) ....das sind 75% ...dazu kommen 4% Reis vom Getreideanteil = 79% ...und was is der Rest?
Die Mineralstoffe machen keine 21% aus ( was ja nach der rechnung noch übrigbleibt)Richtig... im Gegensatz zum in den Foren oft angepriesenen Rinti liest es sich doch aber besser, finde ich...
Zum Vergleich die Zusammensetzung vom Rinti:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 10%), Getreide, Mineralstoffe.
Dann schau ich mir Real Nature an, z.B. Rind mit Kartoffeln:
Rind 68%
Kartoffeln 5%
Schwarzkümmelöl 0,5%Wo sind denn da die restlichen 26,5%?
-
Hallo,
also von Rinti das "Feinest" finde ich sehr ok.
Beispiel: Feinest: Lamm und Kartoffel
Inhaltstoffe: 90% Fleisch + tierische Nebenerzeugnisse (100% Lamm und lt. Rinti keine Innereien), 10% Kartoffeln, Mineralstoffe, Vitamin A, D3, E, sonst nix.
Meiner ist da extrem wild drauf (Mische noch ein paar Flocken unter)
Liebe Grüße
Bianca -
-
Also, ich komm bei Real Nature auf 100 %, zB bei Lamm, Rind & Reis:
Lamm 34 %
Rind 34 %
Fleischbrühe 25,5 %
Naturreis 5 %
Mineralstoffe 1 %
Weizenkeimöl 0,5 %Ich schätze mal, der Rest beim Rind und Kartoffel wird auch Fleischbrühe sein.
Von Rinti würde ich eigentlich nur die Sensible-Linie füttern. Da ist auch die Deklaration eindeutig.
LG, Caro
-
Ich hab jetzt keine Real Nature Dose da, aber alle Komponenten zusammengezählt ergiebt 100% ...so wie Caro es auch schreibt.
Bei Deiner Rechnung Real Nature Rind mit Kartoffel fehlt die Fleischbrühe und die Mineralstoffe
Rinti beinhaltet viel Innereien, auch zu erkennen an dem niedrigen Proteingehalt.
Und in Rinti sind sämtliche Fleischsorten gemischt drinnen ( also Schwein, Geflügel, Rind ....) in wechselnder Zusammensetzung, nur die Geschmackssorte die draufsteht MUSS zu dem deklarierten % Anteil auch enthalten sein.
Rinti is nicht schlecht, aber es gibt besseres.@ Bianka
Rinti Finest is bestimmt OK ....aber davon muß man erst mal mittelgroße und große satt bekommen -
Zitat
Bei Deiner Rechnung Real Nature Rind mit Kartoffel fehlt die Fleischbrühe und die Mineralstoffe
Hatte ich aus dem Netz aus einer Broschüre von Real Nature, da steht nix von Fleischbrühe
Aber auf der Dose wirds ja stimmen.Und ist dieses Premiere jetzt so viel schlechter als Rinti?
Ich kann da nun wirklich nichts finden, was das Premiere schlecht macht. -
Mir persönlich ist die Deklaration ein wenig zu ungenau.
Was ist das restliche Fleisch?
Was für tierische Nebenerzeugnisse werden verwendet?
Was für Getreide wurde neben Reis verwendet?Entweder der Futtermittelhersteller entscheidet sich für die Gruppendeklaration, oder aber für eine exakte - dieses besondere Erwähnen von "guten" Zutaten legt den Schluss nahe, dass der Rest lieber verschwiegen wurde.
Kann man beim Hersteller vielleicht genaueres erfragen?
-
Zitat
Kann man beim Hersteller vielleicht genaueres erfragen?
Hab ich getan und eben diese Antwort erhalten:
"Fleisch- und tierische Nebenprodukte" ist ein gesetzlich vorgeschriebener Terminus in der Tiernahrung.
Unter dem Begriff "Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse" versteht man alles was bei der Schlachtung anfällt. Wie der Begriff schon sagt, handelt es sich um Fleisch meist in Form von Fleischabschnitten und um Nebenerzeugnisse z.B. Innereien.
Bei Premiere Best Meat stammen die tierischen Nebenerzeugnisse nur von den Tieren , die auf den Dosen auch deklariert sind.
Sagt nun auch nicht mehr aus als das was auf der Dose steht, oder was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!