• Ich muss ganz ehrlich sagen, das betteln am abend stört mich gar nicht mehr sonderlich. Morgens schon. Morgens bin ich ein muffel und will ruhe :P Dass er bettelt ist ja auch ganz allein meine schuld. Waren eben ne halbe stunde am Ryck spazieren und er hat nur 2 mal Leute angebellt. Und wir sind bestimmt an 20 vorbei. Hab ihn immer kurz gehalten und gesagt 'goliath nein!' hat auch ganz gut geklappt. danach wurde er immer gelobt und kurz gestreichelt. Hoffe es war nicht nur weil das wasser so interessant war :P Mal schauen wie's nachher wird. Jetzt hat er sich erstmal hingelegt. Die Schlafmütze.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Störrischer Hund Dort wird jeder fündig!*

• Genau - noch eine Möglichkeit: Wenn euch jemand entgegen kommt: Sitz und Leckerchen in den Hund, wenn derjenige vorbei geht! So habe ich Boras Interesse von Joggern auf mich umgelenkt...

• Ich würd das kleine Monster komplett für sein Futter arbeiten lassen. Es gibt hier sicherlich Threads über Handfütterung. Vielleicht würde ihm etwas Ignoranz deinerseits auch ganz gut tun . . . :D

• i hab jetzt die variante versucht ihn nicht mit dem po runterzudrücken aber mein Hund sagt er lässt sich nicht veräppeln. Wenn er es aus den augen verliert setzt er sich nicht etwa hin.. nein Goliath läuft entweder nen schritt rückwärts oder dreht sich gleich ganz und gar um. Ich glaub er will mich ägern :P Oder er ist einfach zu blöd und kapiert es nicht. Versuche es jetzt auch mehrmals täglich so wie Veela es empfohlen hatte. Bringt nur leider auch nix. Naja, ich bleib weiter am Ball. irgendwann muss es doch mal klappen. :roll:

• Wenn du keine Erfolge mit den hier gegebenen Ratschlägen hast und die HuSchu finanziell zur Zeit nicht drin ist...

Schau dich beim spazierengehen mal da um, wo viele andere Hunde sind und beobachte, welcher Hund WIRKLICH gut hört. Wenn du den Besitzer mal freundlich ansprichst "oh, ihr Hund hört aber toll, wie haben das denn gemacht? Ich bekomme ja noch nicht mal ein einfaches Sitz hin". :D

Es gibt bestimmt einen freundlichen Hundehalter, der dir helfen mag - und oft sind es ja wirklich Kleinigkeiten, die man persönlich einfach besser rüberbringen kann.

Aber einen HH aussuchen, dessen Hund wirklich GUT hört und ihn / sie alleine ansprechen - wenn da 3 HH stehen hast du hinterher 5 Meinungen die auf dich einquatschen... :irre:

• Hatte bereits meine Cousine gefragt. Ihr Jack Russel hört wunderbar, die beiden sind quasi gemeinsam groß geworden weil der JR nur 2 monate älter ist. bei ihm hat alles super geklappt..bei meinem eben nicht. Backe gerade Thunfishleckerlie, mal schauen ob ich ihn damit bestechen kann :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!