Hund verspeißt unseren Weihnachtsteller

  • Hallo zusammen, :winken:
    das Thema sagt eigentlich schon alles.
    Unsere Dackeldame macht sich stets und ständig wenn wir nicht da sind über unseren Weihnachtsteller her. :kopfwand: Okay Plätzchen, Dominosteine und Co sind ja auch lecker, aber ich glaube nicht für Hundemägen bestimmt. Wir bemühen uns schon immer daran zu denken den Teller weg zustelln, aber wenn es so wie gestern etwas hektisch ist, dann vergißt man das halt auch mal schnell. Und wenn man dann heim kommt, dann liegt die Nikolausfolie im Wohnzimmer verteilt und die Schoki ist im Hundebauch verschwunden :xmas_roll: .
    Meine Fragen sind jetzt:
    1. Wie schädlich ist Schokolade für Hunde?
    2. Gibt es irgendwas ekeliges für Hunde was man ihr als abschreckung mal da hinstellen könnte?


    Hoffe auf gaaaanz viele Antworten und Tipps.


    Lg Tanja

  • Schokolade ist sehr schädlich für Hunde. Sie können ab einer gewissen Menge sterben. Diese ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Da aber keine pure Schokolade auf dem Teller war, würde ich mir erstmal nicht zu viele Sorgen machen.


    Wie wäre es, wenn Du den Teller wegstellst, wenn Du gehst, das ist doch keine Arbeit. So können solche Sachen vermieden werden.


    EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass Du versuchst den Teller wegzustellen. Das ist Gewohnheitsssache, ich gehe nie aus dem Haus, ohne den Tisch leer zu räumen. Das ist die einfachste Lösung.


    LG

  • Guten Morgen!


    Wenn ich doch weiß, daß sich mein Hund regelmäßig über den
    Weihnachtsteller hermacht, dann lasse ich ihn doch nicht unbeaufsichtigt
    mitten auf dem Tisch stehen! :kopfwand:


    Sorry, aber so naiv kann man nicht sein!


    Viele HH wissen scheinbar gar nicht, wie schädlich manche Dinge für ihren
    Hund sind!


    Schokolade ist für Hunde hochgiftig!!!


  • Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort!!! :gott:


    Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen das wir den Teller meistens wegräumen wenn wir das Haus verlassen.
    Und ich denke schon das ich weiß was gut oder schlecht für meinen Hund ist!!!


    Evemary_Pablo
    Ich dachte was Ekeliges anbieten als Abschreckung.
    So nach dem Motto: Igitt ist das ekelig was meine Zweibeiner da essen, da geh ich nie wieder dran!

  • Was ekliges würde ich da nicht hinstellen, letztendlich hast du es ja versäumt den Teller wegzuräumen. Vielleicht klebst du dir an die Haustüre einen Post IT oder irgendwohin wo du ihn sofort siehst u. da schreibst du drauf, dass der Plätzchenteller weg muss.

  • Im Extremfall kann die Schokolade Deinen Hund UMBRINGEN !!!!!!!


    Und so leid es mir tut, aber ich kann mich Askja nu anschliessen. Kopf an und stell den Teller IMMER weg.


    Bei mir gehts auch sehr oft extrem hektisch zu, aber trotzdem stelle ich sowas IMMER ausser Reichweite für den Hund.


    Und mal ehrlich, was bringt es Dir dem Hund was ekeliges hinzustellen? Das würdest dann wohl genauso vergessen, wie Du vergißt den Süßiteller wegzuräumen. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.


    ICH möchte meinen Hund wegen meiner Schlamperei nicht irgendwann auf dem Gewissen haben.

  • Ich weiß nicht, ob das hinhaut, dass Du Deinem Hund das so vermitteln kannst.


    Mein Hund hat MIR das Wegräumen beigebracht, ich wurde immer besser :D


    Aber gerade bei Schokolade ist es eben gefährlich, wenn man sie vergißt wegzuräumen.


    Zum Glück hat Schoki bei mir keine hohe Lebenserwartung :lachtot:

  • Zitat

    .....
    Und ich denke schon das ich weiß was gut oder schlecht für meinen Hund ist!!!


    Leider scheinst du das nicht zu wissen, denn sonst würdest du nicht so locker damit umgehen oder auch hier nachfragen!
    Gerade Dominosteine = dunkle Schokolade :irre:
    Je dunkler die Schokolade ist desto gefährlicher, somit tödlicher und somit unwiederbringlicher!


    Warum stellt ihr sowas überhaupt auf den Tisch, wenn ihr wisst ihr vergesst den Teller wegzuräumen und dein Hund klaut? :???:


    Schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/viewto…8837&highlight=schokolade
    Hier erzählt ein User wie sein Hund qualvoll verendet ist und das "nur" an Kakaupulver!


    Ich persönlich würde entweder nichts mehr auf den Tisch stellen und mein Lecker aus dem sicheren Schrank holen!!! oder die Variante mit dem Post It, allerdings vergesst ihr dann wahrscheinlich in "eurer Hektik" den zu lesen!


    Viele Hunde sterben nicht an Schoki, aber die Gefahr ist nun mal da und du allein trägst die Verantwortung für deinen Hund!
    Einfach mal drüber nachdenken, das ihr vielleicht bisher einfach NUR Glück hattet!

  • Unsr Cocktail hat es gestern abend geschafft, in einem kurzen nicht beobachteten Moment, in eines der Kinderzimmer im 1.OG zu kommen und hat sich über die Kekstüte meines Sohnes hergemacht.
    Mit der Tüte auf dem Kopf habe wir ihn dann angetroffen und Diese sofort weggenommen.
    Er hat wohl mehrere Kekse gefressen (ohne Schololade).
    Am An´bend ist er dann völlig ausgetickt: :irre: An der Leine im Kreis gelaufen wie ne angesenkte Sau, das Wohzimmer linksrum gedreht, gebissen, in das Wohnzimmer gekackt :kopfwand:
    Das war nicht das normale Welpenspinnen!
    Hat übermässiger Zuckergenuss solche Wirkungen bei Hunden??
    Heute morgen war er wieder völlig normal :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!