Hund verspeißt unseren Weihnachtsteller
-
-
wir sind nun das zum ersten mal hh und haben auch am anfang nicht an alles gedacht.
als sam dann einmal fast eine ganze tüte lakritz verputzt hat, rund war wie eine bowling kugel, einen brand hatte wie sonst was und so viel getrunken hat, dass das wasser nur so wieder rauslief und er es noch nicht halten konnte, haben wir dazu gelernt und räumen immer alles weg!!! ich lass jetzt nicht mal altpapier liegen!
die nacht sah dann so das sam mit leine an der heizung fetgemacht wurde und mein männe dann mit ihm auf seinem hundekissen geschlafen hat ;-) sonst hätte er die ganze wohnung voll gestrullt. also aus fehlern lernt man ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund verspeißt unseren Weihnachtsteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort!!!
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen das wir den Teller meistens wegräumen wenn wir das Haus verlassen.
Und ich denke schon das ich weiß was gut oder schlecht für meinen Hund ist!!!
Natürlich habe ich deinen Beitrag richtig gelesen! Deshalb bin ich auch entsetzt,
wie leichtfertig du mit diesem Thema umgehst!Einmal vergessen den Teller wegzuräumen, kann den sicheren Tod für deinen
Hund bedeuten!Stell ihn doch erst gar nicht hin! Laß ihn im Schrank, ist auch für die Linie besser!
Welche Antwort hast du denn erwartet, wenn meine dir nicht qualifiziert genug erscheint? :irre:
-
Lakritz, Kekse, Zucker, Bonbons, Papier .......das ist alles zwar nicht gesund für den Hund, aber auch nicht tödlich.
Und genau DAS ist der Unterschied, man lernt aus Fehler wenn mal mal solche Sachen liegenlässt, und die Strafe für den Hundehalter ist dann eine harte Nacht auf dem Hundekissen, samt als lebende Zewarolle fungieren!
Aber Schoki kann nun mal Tödlich sein!Klar kann es selbst dem erfahrensten Hundehalter passieren, das der Hund Schoki erwischt, keine Frage, aber provokant einen Weihnachtsteller auf den Tisch stellen, wo man weis das der Hund klaut und ICH vergesse diesen wegzustellen, halt ich schon für recht fahrlässig!
Schokolade enthält Theobromin, Hunde können wegen eines fehlenden Enzyms diese Stoff eben nicht abbauen.
-
Sorry, ich dachte das Forum wäre dafür da, Fragen jeglicher Art zu klären. Da hab ich mich wohl getäuscht. Stattdessen wird man hier als fahrlässiger HH hingestellt, echt super.
Wir stellen sowas auf den Tisch weil wir das gerne essen :irre: und außerdem vergessen wir das nicht JEDESMAL. Ich wußte nicht das so viele hier unfehlbar sind.
Kann mich echt nur nochmal entschuldigen dieses BLÖDEN fragen gestellt zuhaben.
Aber wenigstens hat mir der ein oder andere mit nützlichen Tipps und Links helfen können!!! -
Zitat
Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie schädlich ist Schokolade für Hunde?
2. Gibt es irgendwas ekeliges für Hunde was man ihr als abschreckung mal da hinstellen könnte?Das waren deine Fragen, die wir auch beantwortet haben!
Ich will dich gewiss nicht niedermachen,
aber erkläre mir doch mal WARUM man bei einem klauenden Hund, Schoki auf den Tisch stellt.
Ich verstehe es nicht!
Du hast jetzt hier gehört, das Schoki tödlich sein kann und wie willst du es jetzt weiter handhaben?Unsere Vorschläge waren doch, dort nichts mehr hinzustellen, was ist daran so verkehrt?
Und sorry, wenn ihr weiterhin eure Schoki auf dem Tisch vergesst seid ihr nichts anderes als fahrlässig!
Fühlt dich doch nicht gleich so angepisst, nur weil man andere ANtworten erwartet hat!
Es will dir doch keiner was, aber ich vermisse hier irgendwie deine Einsicht! -
-
Ich esse auch gerne Schokolade. Trotzdem lasse ich sie niemals auf
dem Tisch oder sonstwo rumliegen.Das hat nichts mit unfehlbar zu tun, das ist reine Übungssache!
Als HH habe ich eben eine gewisse Verantwortung meinem Tier gegenüber!
-
es ist immer wieder schön wie perfekt hier alle sind!
das glück ließ grüßen, nix is passiert, der mensch lernt und hund überlebt. ganz einfach.
schokolade einfach in einer büchse hinstellen und gut is!
meckerköppe
-
Zitat
das glück ließ grüßen, nix is passiert, der mensch lernt und hund überlebt. ganz einfach.
besser kann man das ganze wohl nicht auf den punkt bringen.
@ askja
ich will dir sicher nicht ans bein pi..., aber nicht gleich so aufbrausend ginge auch, selbst wenn dir bei der geschilderten situation der kamm schwillt.
klar isses mist wenn man den sckoki-teller stehenlässt bzw. überhaupt erst hinstellt, aber deswegen muss man den anderen doch nicht gleich so anfauchen. seien wir doch froh dass der fellnase nix passiert ist und für die zukunft sind wir schlauer.seid nett zueinander, die community kann nur profitieren, genau wie jeder einzelne hier. und schlussendlich ist keiner unfehlbar bzw. jeder fängt mal an.
(meine meinung
)
-
Wie lange hast Du Deinen Hund denn ? Also ich war ganz zu Anfang auch noch nicht so sehr umsichtig ( obwohl ich Kinder hatte) Charly hat sich damals 2 Tüten Nugat vom Tisch gezogen.
Aber mit der Zeit ,denkt man wirklich an alles. Mein mann hatte Aspirin auf dem Ecktisch, wenn die Hunde daran stossen können die runterfallen,also leg ich sie ins regal.Wenn wir aus dem Haus gehen, schaue ich vorher systematisch alles ab. Weihnachtsteller kommen oben in den Schrank. Gerade jetzt mit Chandro muss ich aufpassen. Küchentür ist immer zu,wegen der Mülleimer, Hähnchenknochen verschwinden gleich draussen in der Tonne. Also mit der Zeit denkt man an alles. Fast alles!! Mein Mann sagt ich übertreibe, aber lieber so als passiert den Hunden etwas weil ich so unvorsichtig war.
War da nicht mal ne Sendung im Fernsehen, das ein Hund der nicht in Abwesenheit seines Menschen klaut,dumm ist ?
Und lieber Themenstarter, man bekommt auch schon mal Vorwürfe im Forum wenn man fahrlässig gehandelt hat. Deshalb zeigt hier keiner mit dem Finger auf Dich. Wenn man sie verdient hat ! Du musst das nicht so ernst nehmen,oder besser doch, eher nicht so persönlich nehmen Du siehst ja auch das Du Tipp s und Ratschläge bekommen hast. Ein Forum ist immer beides -
KLar ist ein Forum immer beides. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass es oftmals immer die gleichen sind, die einen hier anfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!