ANZEIGE
Avatar

Suche Bücher

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe mich entschlossen, mir einiges Wissen über meinen Hund per Buch anzueignen. Habe mit dem "Anderen Ende der Leine" angefangen und es hat mir echt weitergeholfen. Ich deute viele Signale meines Hundes nun richtiger, wie er mir auch durch sein Verhalten dann zeigt.
    Leider hat mein Mäxchen große Probleme mit anderen Hunden, manche sprechen von Leinenagression, Angstagression, schwierig das zu beurteilen. Auf jeden Fall dreht er durch, wenn er andere Hunde sieht. Ist er nicht angeleint, geht er absolut ungestüm auf andere zu, so dass es auch schon zu Raufereien gekommen ist. Ist er angeleint, dann schnappt er, bellt, kreiselt, volles Programm. Es gibt ja nun tausende Bücher über Hundeerziehung, Agression, etc. Welches könnt Ihr mir empfehlen. Ich kann mir nicht alle kaufen, das geht nun doch zu stark an die Brieftasche.
    Freue mich auf Eure Antworten
    Sabina

  • ANZEIGE
  • Mit dem ersten Buch lagst Du schon mal voll richtig :wink: :gut: .


    Wenn Du wirklich Grundlagenbücher suchst, dann wär meine erste Wahl immer wieder Calming Signals und auch das Workbook dazu.
    Leider nicht grad billig, lohnt sich aber.
    Gibts da: http://www.animal-learn.de



    Vorsicht vor Büchern, die eine ganz bestimmte "Methode" oder ein "Prinzip" anpreisen-es gibt keine allgemeingültige Methode oder ein allgemeingültiges Prinzip für alle Hunde.


    Auf der Seite von Cairn-Terrier-Heike findest Du mittlerweile fast zu jedem Buch einen ziemlich kompetenten Bericht.
    http://www.cairn-energie.de (clickst Du auf Hundebuchnewsletter)

  • Hallo
    Speziell ueber Agression wuerde ich folgende Buecher empfehlen


    "Agressionsverhalten bei Hunden- Auch nette Hunde streiten" von Dr.MED.VET. Renate Jones,Kosmos


    "Der schwierige Hund" Eberhard Trummler ,Kynos


    Ansonsten solltest du Grundlagen werke von Ziemen oder Trummler gelesen haben...

    "Alles wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund."
    Franz Kafka

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE