!!! Dringend, super wässriger Durchfall !!!

• Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maya ist nun ganze 7 1/2 Monate alt. bis vor ungefähr einer Woche sah sie noch ganz gut aus. wohl genährt.
    Aber jetzt seit paar Tagen hat sie extremen Durchfall. Es kommt wie eine Fontäne raus, total wässrig. Sie hat auch eine Menge an Gewicht verloren.

Morgen früh wartet der Tierarzt, mache mir nur ziemliche Sorgen was das ist.
    Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem schon einmal gehabt?Wie konntet ihr dem Abhilfe schaffen?
    Gestern wollte sie auch nich fressen. Heute hat sie ein wenig gefressen, aber ich trau mich schon gar nich mehr ihr noch irgendwas zu geben. Hab Angst das sie das alles nicht verträgt.

Ich warte auf eure Antworten. :gott:
    Liebe Grüße
    Nadine und Maya

• Hallo,

Durchfall kann u.a. durch Würmer verursacht werden. Oder sie hat draußen was falsches aufgeschnappt, aber ich glaub, da würde der Durchfall nicht so lange anhalten :???:
    Wenn er nicht allzu flüssig ist, dann sammel für den TA auf jeden Fall eine Kotprobe (am besten so viele wie möglich) ein.
    Hast du denn die Nahrung auf Schonkot umgestellt, nachdem sie Durchfall bekommen hat?
    Oder hast du vielleicht das Futter in letzter Zeit gewechselt, könnte auch zu Durchfall führen...

• Ohje Nadine.... das kann so viele Ursachen haben... von einem Virus bis zum falschen Fressen....

Der beste Schritt ist wirklich der TA!
    Gut gemeinter Rat wäre allerdings: Bitte bei einem derartigen Durchfall nicht so lange warten.... :gott:

Drück Euch für morgen natürlich die Daumen.... wäre schön, wenn Du kurz ne Info gibst, was mit Maya los ist ;o)

Alles Gute Euch Beiden!

• Hi hi,

wir haben vor ca. 2 Wochen langsam auf Rinti umgestellt, aber noch gemischt mit dem alten Trockenfutter. Die erste Zeit hat sie es noch gut vertragen, aber dann wurde das immer schlimmer.
    Naja wenn es denn nicht so dünn wie Wasser wäre würde ich gerne was aufsammeln. Aber so schnell kann ich gar nicht hantieren, so wie sie es rausspritzt.
    Langsam mach ich mir echt Sorgen um die flotte Biene

• Ja, das klingt echt gar nicht gut...
    Koch ihr viell mal ein bißchen Nudeln und mach Hüttenkäse dazu und noch Wasser druntermischen. Das andere Futter würde ich erstmal weglassen und du kannst in der Tierhandlung noch Karottenpellets kaufen und die mit Wasser aufquirlen lassen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auf Schonkost umstellen, zusehen, dass der Hund viel trinkt und sofort zum TA.

Ich hoffe, dass es deinem Hundi bald wieder besser geht und berichte, was der TA festgestellt hat.

• Schau das sie trinkt (mach evtl. eine Hühnerbrühe o.ä. um den Wasser- und Elektrolythaushalt wieder aufzubauen) und dann geh morgen gleich zum TA! Und in Zukunft warte nicht tagelang damit!

• Vielleicht ein bißchen Fleischbrühe mit ins Wasser, damit es Geschmack kriegt. Mein Papa hat meinem mal einen Schuss Bier in den Trinknapf gemacht und er hat den ganzen ausgetrunken... Vielleicht hilft ja davon was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!