Mantel für Kurzhaar-Junghund?

• Wir haben Shiva (Havaneser - Malteser - Mix) einen Mantel bei Fressnapf gekauft, der hat ein Fell zum herausknöpfen. Das finde ich super praktisch...
    Shiva findet den nicht so toll ;)

Liebe Grüße

Dany und Shiva

• Zitat

Shiva findet den nicht so toll ;)

Maya, auch ein Havimix hat den auch und ist auch nicht soooo begeistert.

Aber gestern hab ich einen tollen bei TopZoo gesehen, aber so viele Euros hatte ich dann gar net mehr dabei und so hab ich noch ne Nacht um drüber zu schlafen ;)

• Meine Ma hat Sayed vor Jahren zwei Mäntel genäht - im Netz geguckt, wie die aussehen, sich einen Kopp gemacht, in ihren Stoffresten gewühlt, Plüsch und regendichten Stoff rausgekramt und losgelegt. :schockiert: Bewundernswert, wer sowas kann!!!
    Rausgekommen ist etwas warmes, wasserdichtes (Imprägnierspray), verstellbares (Brustkorb und Halsbereich), dass Sayed total doof fand - bis wir bei -20 Grad mal eine Pause gemacht haben und er sein Teil nicht wollte...
    Danach hat er bei jeder Pause ganz brav nach seinem Mantel gefragt (der dann wieder abkam, wenn wir weiter sind).
    Bora, unser Fellwesen, bekommt ihn jetzt, wenn ich bei strömenden Regen mit ihr zu Freunden will (sie ist ein Briard-Schwamm-Mix ;) ), damit Schütteln nicht gleich Wohnung-Renovieren bedeutet.

Wenn Du kannst - mach ihn selbst! Guck dir in verschiedenen Läden mal an, wie das Prinzip läuft und sei kreativ, wenn Du da gut drin bist!

• Hab den Mantel heut noch geholt :D und Maya mit untern Weihnachtsbaum gepackt.

Ausgepackt hat sie ihn ganz freudig, als es dann ans anprobieren ging, fand sie das dann schon doof.............aber als wir eben draußen waren, war sie ganz froh um das neue warme Teil, denn bei uns weht gerade doch ein recht scharfer u. kalter Wind und es hat schon wieder minus 2 Grad. So als Langhaarhund mit derzeit raspelkurzem Fell hat sie ja momentan nichts was sie wärmen würde.

Sobald das Fell nachgewachsen ist, braucht sie den ja auch nicht immer.
    Und für die trockenen Tage ist ein Modell im selbststrickverfahren schon zu zweidrittel fertig................wenn schon, dann soll Hund ja auch modische Abwechslung haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!