Fellveränderung am Rücken (Golden/Labbi-Mix)
-
-
Hallo!
seit kurzem stelle ich fest das sich bei Fenja das Fell am Rücken deutlich vom restlichen Fell unterscheidet. Sie hat ein glänzendes weiches Fell nur am Rücken ist es merklich rauer.
Könnte das an einer Futterumstellung liegen (habe von Youngster auf Orijen umgestellt)? Oder liegts am Fellwechsel oder am "Erwachsen"-werden? Hat jemand einen Tipp?
Hier mal ein Bild wo man es recht gut erkennen kann:
LG
Cruci mit Fenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Bei meiner ist auch das Fell am Rücken mit dem Fellwechsel "härter" geworden, es ist immer noch schön glänzend aber halt nicht mehr so flauschig weich wie das Welpenfell. Ist denke ich normal, ich habe das auch schon bei anderen Hunden (gerade Retrievern) beobachtet.
-
Genau das selbe hat Elmar auch. Er ist jetzt 10 Monate und ich denke es gehört einfach zu seinem "erwachsenen" Fell
-
Hallo Cruci,
die Labbi-Hündin unseres Trainers hat genau den gleichen Streifen, wo das Fell etwas anders ist, ich kenne noch 2 Labbis, bei denen mir das schon aufgefallen ist.
Ich denke also nicht, dass es an der Futterumstellung liegt.Viele Grüße
Marina -
mein goldie hat genau das gleiche!
-
-
Bei meiner Hündin sieht man am Rücken auch einen leichten Streifen.... scheint normal zu sein.
-
Danke - dann bin ich ja beruhigt das mein Hund nicht der einzige mit so einem Streifen ist - sieht ja auch sehr windschnittig aus irgendwie
-
Über genau dasselbe hab ich mich heute gewundert. Meine Kleine hat auch neuerdings einen etwas dunkleren und rauheren streifen am hinteren Rückenbereich. Scheint wohl normal zu sein ( Vielleicht eine art Regenschutz :irre:
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!