Hund trauert seit 2 wochen :(
-
-
Hallo!
Ich habe einen ~7jahre alten Leonberger (weibchen) namens josy!
vor 2 wochen ist mein 2ter hund (bernersennenhund) an einem tumor in herz/lungen gegend gestorben
(jetzt liegt josy seit diesem beagten tag nur noch rum und man merkt ihr richtig an das sie traurig ist!
ich meine es ist schon irgendwie klar... sie hatte ihr ganzes leben lang bisher eine "schwester" und jetzt auf einmal nichtmehr
aber wie kann ich sie aufmuntern? wenn ich sie streichel oder mit ihr spiele ist sie gut drauf und wedelt auch mit dem schwanz! doch sobald sie dann wieder alleine ist legt sie sich hin und trauert

früher war sie richtig verspielt und sehr aktiv!
aber das hat sich irgendwie schlagartig geändert
bitte helft mir!
gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund trauert seit 2 wochen :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun, wenn es so schlimm ist, lass ihr Zeit.
Sie muss sich erst an die veränderten Umstände gewöhnen.All zu viel Bespaßung etc. würde ich nicht versuchen.
So lange sie frisst und trinkt und auch mit euch rausgeht, ist es zu tolerieren.Bei unseren Nachbarn hat nach Wochen und großer Abmagerung der zurückbleibenden Hündin, nur ein weiterer Hund Abhilfe schaffen können.
Muss aber nicht überall so sein.
Vielleicht gewöhnt sich aber schneller als du jetzt erwartest.Friederike
-
Zitat
Bei unseren Nachbarn hat nach Wochen und großer Abmagerung
so schlimm isses auch wieder nicht!
also essen tut sie und wie gesagt spielen tut sie auch noch einigermaßen mit einem!
nur halt wenn sie alleine ist oder jemand grad nicht bei ihr hockt und sie streichelt ist sie traurig! -
Hallo cocokabana,
erstmal herzlich willkommen hier und mein Beileid zum Tod Deines Hundes.
Es ist ganz normal, daß Josy trauert. Schließlich ist ein Rudelmitglied nicht mehr da, daß sie ihr Leben lang um sich gehabt hat. Du kannst (auch nach zwei Wochen) nicht viel machen. Wichtig ist, daß Du jetzt nicht überdrehst, um sie aufzumuntern. Ich weiß, das fällt schwer, wenn man sieht, wie traurig die Maus ist. Dennoch muß und wird auch sie verstehen, daß das Leben weitergeht.
Unabhänig von der Notwendigkeit - ist ein neuer zweiter Hund eine Option für Euch?
LG
Jörn
-
Klar trauert dein Hund, aber interpretierst du da vielleicht auch einfach was rein?
Du schreibst sie spielt mit dir und sie frisst auch, nur wenn sie alleine irgendwo liegt, ist sie traurig - Woher weist du das sie gerade dann traurig ist?
Deine Hündin muss sich dran gewöhnen jetzt nicht mehr zu zweit zu sein und sie trauert vielleicht sogar um ihre Sielgefährtin keine Frage, aber ich würde gar nicht so viel Animationsspielchen mit ihr machen und vor allem würde ich diese ständige betüddeln einfach mal weglassen.
Tut mir leid das du deinen Hund verloren hast!
Aber ich denke du hilft deinem Hund besser mit dem Verlust klarzukommen, wenn du wieder ins "Alttagsleben" einsteigst. -
-
Wenn ein neuer Zweithund eine Option ist, schaue doch mal in die Tierheime Deiner Gegend. Vielleicht kannst Du mit einem Schritt 2 Hunde glücklich machen.
-
Meine Freundin hat bachblüten Tauer/ Verlust gegeben, sich ein bischen mehr um das Tier gekümmert. 2. Hund kam bei ihr nicht in Frage. Es ist 6 Monate her, der Hund wird wieder " normaler " Was letztendlich dazu geführt hat das es dem Hund besser geht, kann man nicht sagen. Vielleicht gwöhnen sie sich auch von ganz alleine an die neue Situation. Ausserdem merkt so ein Hund schon, das ja auch der Mensch traurig ist, das ist eine gewaltige Veränderung im Leben eines Hundes. Gib Deinem Hund ein bischen Zeit. L.G
-
als mein scooter starb, hat mein snow hat getrauert. Er lag vor der Tür und hat immer auf ihn gewartet. Nach ner zeit legte er sich einfach irgendwo hin und war sehr ruhig. Manchmal dachte ich, er sei depressive. Ich habe dem ganzen allerdings keine beachtung geschenkt, sondern ihn trauern lassen.
Mittlerweile is er drüber weg, allerdings darf uns kein kleiner Yorkie entgegen kommen, dann freut er sich und meint, scooter sei wieder da, obwohl ich ihn an scooters totem körper hab schnüffeln lassen.
gib deinem Hund die zeit, die er braucht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!