wird sie erwachsen?

• Die letzten Tage bin ich einfach fasziniert vom Tupfentier. Ich hatte ja Phasen, wo ich sie am liebsten im Wald aussetzen wollte ;) Sie zog wie ein Bulle an der Leine, war nicht ansprechbar wenn uns Leute entgegen kamen ("ich muß da hin, hallo sagen, ich bin ein Hallo-sag-Hund"). Sie liess sich oft schwer abrufen.

In den letzten Tagen habe ich einen Hund, der fast perfekt beifuß geht, wenn er angeleint ist. Der Sitz und Platz kann. Und heute kam der Hammer. Ich war samt Hunden und Fotoknips im Wald und natürlich habe ich nicht aufgepasst. Alle drei waren frei und von hinten kam ein Jogger. Ich schaltete direkt auf Taktik "Augen zu und durch, das gibt gleich FÜRCHTERLICH Ärger mit dem Jogger, weil ein Tupfentier gleich ganz FÜRCHTERLICH überfreundlich hallo sagen wird..." und überlegte mir im Geiste schon, ob ein Strauß Blumen oder eine Packung Schoki sinnvoller als Entschuldigungsgeschenk für vermodderte Klamotten wäre. Und was passiert? Nichts. Aoibheann schnüffelt weiter an ihrem Baumstamm, guckt kurz den Jogger an, überlegt, kommt zu mir gerast, setzt sich hin und wartet auf ihr Leckerlies.

Sollte auch dieser Hund langsam auf dem Weg zum erzogenen Hund sein? Ich kanns noch gar nicht glauben :D

• Hallo Pebbles, wie alt ist sie denn ?

Wir stellen seit ca. 1 Woche genau d. fest unserer ist jetzt 7 Monate und 3 Wochen alt. Er geht seit etwas mehr als einer Woche so gesittet d. es mir schon unheilich war und ich überlegt habe ob der Hund vielleicht was hat. Es ist Erholung pur. :roll:

• Die kleinen Biester bekommen nämlich alles mit.

Wenn ich abends mit Männe auf dem Sofa sitze, und wir unterhalten uns über die Monster, dann dauert es nicht lang und unsere vermeintlich schlafende Dame des Hauses wedelt mit dem Schwänzchen.

Die verstehen uns sehr wohl-...die tun nur so :irre:

• Ne geträumt hab ich Mittwoch, als ich sie an den Schafen hatte glaub ich :D

Das heute zeichnet sich echt schon seit Tagen ab - witzigerweise seit dem Tag, an dem ich laut um Hilfe gerufen hatte, weil mir die Ideen ausgingen, denn dieser Begrüßungswahn ist echt NERVTÖTEND.

• Ich weiß - ich lebe mit diesem Begrüßungswahn
    seit 3 Jahren !!!!!
    Lucy wurde in dieser Hinsicht nie erwachsen :rolleyes:

Ein Hund der täglich aufs neue die ganze Welt umarmen
    könnte.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Zitat

Ein Hund der täglich aufs neue die ganze Welt umarmen
    könnte.

Das trifft es echt.

Bei Aoibheann wars so, daß ihre Mama auch so war. Wir kriegten schon vorher ne Mail mit "Sorry for Lindi saying hello". Ok dachte ich - ist ja auch Erziehungssache. Hahahaha. Mittlerweile bezeichne ich das als Gendefekt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!