• Yes - MUST BE a Gendefekt ! ;-)

Na ja, :ops: bisschen mehr Konsequenz
    und bißchen mehr Strenge und sicher hätte ich
    da auch was machen können - so muss
    ich halt den "neuen Freund" immer vor ihr entdecken...
    aber what schälls, das hält den Geist jung
    und außerdem regt es die Kommunikation an.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Ja, so siehts hier auch aus, andere suchen im Wald nach Kaninchen, die sie vor ihrem Hund sehen wollen - ich eben nach Spaziergängern *g*

Eigentlich isses ja auch klasse, denn Angst hat sie NULL.

• Hallo Pebbles :roll: ,

also auch 7 Monate, na ja, d. mit dem Gendefekt hat dann unser Boxer auch. Das mit der Angst bzw. vor nix Angst kenne ich auch. Manchmal wäre es mir sogar lieber d. Zwerg wäre etwas vorsichtiger. Wir sind zwar glücklich d. er so unvoreingenommen durch die Welt trabt, aber vor einem Riesenlaubgebläse sollte er schon Respekt haben. Fehlanzeige, Hund will hin nachgucken was d. so laut brummt. :kopfwand: . Dann steigt er auch in die Leine und will uns unmißverständlich klar machen d. wir ahnungslos sind was Hund so Spaß macht. Er kommt dann mit, nach 45 Sekunden und extremer Bestechung. Einmal ist er mir durchgegangen und mit 8 m Leiter durch den Laubhaufen getobt :roll: , ich hab den Stadtreinigungsarbeitern dann was für die Kaffeekasse gegeben und mich entschuldigt. Die waren grad fertig und hatten Gott sei dank Humor. Das Strahlegesicht von unserem Hund war sehenswert.

Hab Spaß mit Deinem wunderschönen Hund und freu Dich, wir können ja in 6 Wochen mal austauschen ob wir immer noch so unheimliche Hunde haben.

• *g* Ja, das könnte Aoibheann auch passieren. Rasenmäher, Staubsauger, sogar wenn ich mir die Haare föhne steht sie da und findet es prima. Ich hab auch oft gedacht, daß es manchmal etwas einfacher wäre mit einem Hund, der ETWAS vorsichtiger ist. Sie kam mit 10 Wochen schon an die Schleppleine, da sie die ersten "Selbstmordversuche" auch da schon hinter sich hatte.

Aber das Schöne ist eben auch, wenn mal was schief geht - sie nimmt echt nichts krumm.

• Zitat

Ich schaltete direkt auf Taktik "Augen zu und durch, das gibt gleich FÜRCHTERLICH Ärger mit dem Jogger, weil ein Tupfentier gleich ganz FÜRCHTERLICH überfreundlich hallo sagen wird..." und überlegte mir im Geiste schon, ob ein Strauß Blumen oder eine Packung Schoki sinnvoller als Entschuldigungsgeschenk für vermodderte Klamotten wäre

:lachtot: Sehr vorrausschauend, aber das lernt man wenn man so fröhliche Hundchen hat, die alles und jeden toll finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!