Nickhaut "vorgefallen" - Was ist das?

• Hallo

Ja, ich schon wieder :ops:

Habe eine Frage.
    Bei Zoe ist es jetzt seit ein paar Tagen so, dass bei dem einen Auge ab und zu mal die Nickhaut "draußen ist". Sieht merkwürdig aus :???: Im Inet hab ich auch nichts gefunden, das der Sache einen Namen geben könnte.

http://www.tsh.de/Ophthalmologie/nickhaut.htm
    http://www.hunde.com/img/Augen.JPG

So ähnlich, wie beim 2. Link sieht's bei Zoe aus :???:

Also, helft mir bitte mal. Und am besten sagt ihr mir, dass es nichts schlimmes ist und von allein wieder weggeht :hilfe:

• Bei Pepper ist das immer mal wieder so. Das kommt von ihren Augen-Problemen. Also die Probleme kommen nicht wegen der Nickhaut, die ist weiter draussen wegen der Probleme. Ich schau, das ich später mal versuche ein Bild davon zu machen..

Ich würde es so machen wie Cockerangie. Allerdings würde ich noch schauen, ob Zoe ans Auge geht und kratzt o.ä. oder ob eine Blase (oder Flecken) auf der Nickhaut sind.

• Danke ihr Zwei :bussi:

So hat ich's auch vor. Wenn's eben schlimmer wird ab zum TA...
    Was hat Pepper denn nu genau? Wegen der OP, oder weshalb?
    Bis jetzt ist Zioe nich am Auge dran. Scheint nicht zu jucken oder
    sie zu stören. :) Es ist auch nicht dick, oder sonst anders als beim
    anderen Auge, sondern einfach nur öfter mal "draußen". Wie beim
    schlafen mit offenen Augen *g*

• So wie beim 2. Bild sieht Jettes Nickhaut bei beiden Augen schon immer aus (also seit ich sie seit der 5. Woche kenne). Sie hat aber auch unüblich für Hunde (und dazu noch dunkle Hunde) eine helle Nickhaut.

• Um ehrlich zu sein würde ich bei Auffälligkeiten rund ums Auge, die mir ernsthaft auffallen, nicht lange zusehen und rumrätseln, sondern lieber einmal öfter zum TA gehen, damit mein Hund keinen ernsthaften Schaden davon trägt, was bei Krankheiten am Auge schneller geschehen ist, als man meinen mag.

• Wollte nochmal zurückgeben:
    Zoe's Augen sind wieder völlig normal, dank der Augentropfen :)
    Dafür hab ich jetzt rote Augen :roll:
    Hoffe nur, sie fängt sich nicht bald wieder was auf dem Feld ein :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!