• Zitat

Ja, genau dafür möchte ich es auch trainieren. Nach solchen Aussagen komme ich dann halt ins Grübeln ob mir die Erklärungen des Trainers so gefallen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Welche Aussage bringt Dich ins Grübeln?

• Neu

Hi

hast du hier Kommando "Platz" schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also irgendwie habe ich auch bei mir im Verein festgestellt das das Kommando Platz den meissten Hunden ein "Problem" Bereitet!!!
      Auch Gangster braucht dafür ein besonders scharfes Kommando und wenn ich mir die bh Prüfungen bei uns angucke ist es auch das Platz was den meissten HF bedenken bereitet!!!

• Tja, dann bin ich mal froh, dass ich nicht die einzige bin - wobei ich noch Hoffnung für uns habe :p
      Aber, das führt uns ja zur Ausgangsfrage zurück: Machen es manche Hunde so ungern, weil das ihrem Dominanzverhalten (wenn es das nun so gibt) gerade im Beisein anderer Hunde entgegensteht`?

• Ich ertrage das Wort "Dominanz" bald nicht mehr :gott:

Was für eine abgedroschene Leier.

Es gibt im Zusammenleben Hund/Mensch gewisse Dinge, die sind nicht nur wichtig und hilfreich, sondern auch dafür gut,

dass Hundi Freiräume/Privilegien bekommt, die sonst nicht möglich wären.

Alles was ich beim Hund nicht schaffe und bewirke, wird als Dominanz tituliert, komisch :???:
      Na ja, irgend einen Namen braucht das Kind schliesslich.

Meine höchstpersönliche Unzulänglichkeit geht zu Lasten des Hundes.
      Dominanz, dass war das letzte Wort....

Lillameja, jeder Hund lässt sich ins Platz legen.
      Es ist wie Sitz, Bleib und Komm.

Man muss es nur überzeugend und konsequent vermitteln.

Das Platz war für uns wirklich eines der leichtesten Übungen überhaupt.
      Und es ist auch für den Hund überhaupt nicht schlimm oder beängstigend.

Es muss nur richtig verstanden werden.

• Um Gottes Willen Britta ich glaube nicht das das Wort Dominanz jetzt so unbedingt im Vordergrund steht!"!!
      Aber irgendwie haben schon viele Hunde damit ihre """"Probleme"""""
      gangster stellt sich auch immer an als wenn er Rückenprobleme hat!
      Ich bin in einem SV-Verein und selbst die Schutzhunde und Rettungshunde bekommen den Befehl PLATZ schärfer als andere befehle!!
      nen Gedanken ist es zumindesen s Wert,(denke ich)

• Vielleicht noch kurz zur Erklärung für den Grund meiner Frage:
      Im Training heute war es sehr schwer Mia ins Platz zu schicken (natürlich ging es letztendlich doch). Aber da ich so ein Verhalten von Mia nicht unbedingt kenne, habe ich den Trainer nach seiner Meinung gefragt. Und dann kam die Antwort mit der Dominanz... Und da ich diese Aussage auch nicht so prickelnd fand, wollte ich hier einfach mal versch. Meinungen sammeln, um selbst ein bisschen klarer zu sehen (und mich evtl auch nach einer anderen HuSchu umzusehen).
      Ich bin nämlich eigentlich ganz deiner Meinung :gut:

• Zitat

Ich bin in einem SV-Verein und selbst die Schutzhunde und Rettungshunde bekommen den Befehl PLATZ schärfer als andere befehle!!nen Gedanken ist es zumindesen s Wert,(denke ich)

Das ist genau der Punkt, warum es nicht funzt.

Warum denn schärfer? :???:

Ich möchte, nein ich muss, das "Platz" in mein tägliches Leben integrieren.

Ich möchte nicht mit Schärfe das Platz einfordern müssen, da ich es täglich immer wieder brauche.

Bonny fällt, wenn das Platz zu lange dauert, in den Tiefschlaf :schlafen:

Verstehst Du was ich damit sagen möchte? :???:

Es ist normal, alltäglich und immer wiederkehrend.

Man könnte fast meinen, dass Ihr vom Down redet.

• Zitat

Ich glaube dich zu verstehen!
      Du meinst also,das ich gangster das PLATZ falsch beigebracht habe!
      Onne Bewertung bitte,ich wills wirklich wissen!!!

Nein, denn ich weiss ja nicht, wie Du es ihm beigebracht hast. :???:

Anscheinend empfindet er es aber als unangenehm.
      Also war, oder muss etwas entschieden falsch gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!