Zahnsanierung
-
-
hat schon jemand erfahrungen mit diesem produkt gemacht?
https://ssl.kundenserver.de/s104446432.ein…ndex.shopscript
mein hund hat nur an den oberen beiden reißzähnen zahnstein, dort aber relativ fest. ich würde ihn aber nicht so gerne wegen zwei zähnen in narkose legen lassen, und da ich gerade diese alternative entdeckt habe... hört sich ja fast zu schön an, um wahr sein zu können
so ohne narkose, relativ günstig, ohne nebenwirkungen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich verstehe grad nicht was das sein soll???
lediglich ein futter???
Nein, damit geht es nicht weg, sodnern verlangsamt höchstens die neubildung.
allerdings kann die jeder albwegsgute teirarzt (vorrausgesetzt dein hund ist lieb und hält mal kurz still) den zahnstein kurz abknipsen doer abkratzen wenn es nur diese beiden zähne sind
mfg
-
Interessant wäre zu wissen, ob es sich tatsächlich um Zahnstein handelt

Die meisten verwechseln bräunliche Beläge mit Zahnstein.
Dem ist nicht so.Das Mittel von Platinum Natural ist kein Futter, sondern ein Spray.
Hummel hatte kürzlich schon mal berichtet, dass es tatsächlich wirkt.Allerdings glaube ich nicht, dass es Zahnstein entfernen kann, sondern eher die besagten Beläge
-
Ein spray - Zahnstein entfernen!
Na das glaube ich ehrlichgesagt nicht

-
ja, man kann´s entweder als spray oder als paste kaufen.
was gibt es denn noch für zahnbeläge?
tja, ich hab auch schon mal nachgefragt, ob man die zwei zähne nicht auch so behandeln könnte oder höchstens mit einer sedierung. da hab ich nur kollektives kopfschütteln geerntet... "nee, viiieeel zu gefährlich!"
und alleine trau ich´s mir nicht so recht, weil ich 1. angst hab, dass ich was kaputt mache und 2. weil ich ja gar nicht das werkzeug dazu habe. :/ -
-
[quote]Die meisten verwechseln bräunliche Beläge mit Zahnstein.
Dem ist nicht so.Was sind die Beläge dann - ausgehärtete Futterbeläge? Und wo ist der Unterschied zu Zahnstein? Mich nervt dieses bißchen bräunlicher Belag am Reißzahn nämlich auch und es sitzt leider wahnsinnig fest
LG, Stefanie
-
Zitat
ja, man kann´s entweder als spray oder als paste kaufen.
was gibt es denn noch für zahnbeläge?
tja, ich hab auch schon mal nachgefragt, ob man die zwei zähne nicht auch so behandeln könnte oder höchstens mit einer sedierung. da hab ich nur kollektives kopfschütteln geerntet... "nee, viiieeel zu gefährlich!"
und alleine trau ich´s mir nicht so recht, weil ich 1. angst hab, dass ich was kaputt mache und 2. weil ich ja gar nicht das werkzeug dazu habe. :/mhh. hält er denn nicht ruhig... dann geht ads normalerweise so.. da willd er tierarzt wahrscheinlich nur wat dran verdienen:-) komm vorbei und ich machs dir hehe

Stefanie: mach doch mal ein bild!
-
doch, er hält still. er hat so gar kein problem damit, wenn ich ihm am/im maul rumfummel. :^^:
ich hab´s einfach mal versucht mit den fingernägeln abzukratzen, aber es ist sooo hart :/
ja, den gedanken, dass die nur ihr geld damit machen wollen, hatte ich auch schon. aber wie gesagt: ich such lieber erst mal nach alternativen, bevor ich ihn in narkose legen lasse. er wurde bisher noch nie betäubt und meinetwegen kann das auch noch lange so bleiben :^^:ZitatWas sind die Beläge dann - ausgehärtete Futterbeläge? Und wo ist der Unterschied zu Zahnstein? Mich nervt dieses bißchen bräunlicher Belag am Reißzahn nämlich auch und es sitzt leider wahnsinnig fest
scheint ja das gleiche zu sein wie bei uns
kann das auch von bestimmtem futter kommen? ich füttere ja seit februar diesen jahres royal canin intestinal und habe fast den eindruck, dass es damit zusammenhängt. weil er die 6jahre davor nie auch nur das kleinste bisschen belag auf den zähnen hatte
(überlege eh, auf marengo oder platinum umzustellen) -
Zitat
kann das auch von bestimmtem futter kommen? ich füttere ja seit februar diesen jahres royal canin intestinal und habe fast den eindruck, dass es damit zusammenhängt. weil er die 6jahre davor nie auch nur das kleinste bisschen belag auf den zähnen hatte
(überlege eh, auf marengo oder platinum umzustellen)Meiner Meinung nach kommt es vom Futter! Meine Hündin hatte immer auffallend saubere und weiße Zähne - 5 jahre lang nicht der Ansatz von Belag. Dann habe ich von Nutro auf Magnusson Meat and Biscuit umgestellt und keine drei Monate später stelle ich mit Entsetzen fest, daß die Zähne von Emma gelb geworden sind und bräunliche Beläge überall aufwiesen. Meiner Meinung nach kam das daher, daß das gebackene Magnusson viel weicher ist als das extruderierte Futter zuvor und sich auf den Zähnen pappig festgesetzt hat, bzw.nicht den Schmiergeleffekt auf die Zähne hatte. Die drei Hunde meiner Schwester zeigten die gleichen Verfärbungen und Beläge (soagr der Junghund von damals 6 Monaten), nachdem auch sie zuerst von Magnusson so begeistert war und umgestellt hatte. Nachdem alle Hunde das Magnusson nicht mehr fressen, sind die Verfärbungen und Beläge mehr oder weniger wieder weggegangen. Das gleiche habe ich übrigens schon von Platinum gehört -ich habs selber nicht probiert - daß durch die weichen Brocken sich schnell Zahnbeläge bilden.
LG,Stefanie
-
Zitat
Das gleiche habe ich übrigens schon von Platinum gehört -ich habs selber nicht probiert - daß durch die weichen Brocken sich schnell Zahnbeläge bilden.
so´n mist :/ jetzt hab ich mal ein anderes futter gefunden, was mir "symphatisch" ist... (derjenige, der ein perfektes hundefutter erfindet -falls es in ein paar hundert jahren doch noch dazu kommen sollte- sollte für den nobelpreis nominiert werden! :yes: )
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!