was muss ich da am besten machen
-
-
hallo ihr lieben, bin neu hier und habe eine frage.
ich habe einen 17 wochen jungen Labrador-bordercollie welpen zu hause und er kneift mir des öffteren in die hände, wenn ich ihn z.B.streicheln möchte. wenn ich von der arbeit nach hause komme, freut er sich riesig mich zu sehen und ich will ihn dann auch natürlich streicheln und begrüßen und dabei habe ich wieder seine spitzen milchzähne in der hand. ich sage dann auch jedesmal laut AUS (er erkennt die bedeutung von AUS) zu ihm und er versteht das auch aber er lässt es nicht sein. Was soll ich dann am besten tun?? ihn ignorieren, wenn er mich wieder zwicken will??? ich habe keine ahnung. :datz:liebe grüsse simone + tyler als anhang^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was muss ich da am besten machen*
Dort wird jeder fündig!-
-
m bestenw endest du dich am wenn er wieder "beisst". auch beim spielen, ads Spiel SOFORt unterbrechen wenn er knappt. Kurze Pause und wieder von vorne.
Anfangs musst du es evtl x mal machen, aber er wird ads schon kapieren.
-
Zitat
ich sage dann auch jedesmal laut AUS (er erkennt die bedeutung von AUS) zu ihm und er versteht das auch aber er lässt es nicht sein.
Dann kennt/versteht er eben noch nicht. Würde er es kennen/verstehen, würde er das Kommando ja ausführen

Quietschen, aufstehen, Hund ignorieren. Das immer und immer wieder und irgendwann rafft er es und läßt es sein :^^:
-
er hört ja bei manchen sachen ja auf, wenn ich AUS sage, wenn er z.B. was anknabbern will usw, dann hört er ja sofort auf, nur meine finger hat er zum fressen gern
-
versuchs mit der quietschen-methode... bei bailey ist das wie ne bombe.. die lässt alles stehen und liegen und traut sich kaum noch mich zu berühren im nächsten moment...

-
-
Hi,
Quietschen würde ich ebenfalls versuchen!
Wenn du ihm das Kommando "Aus" während des Begrüßungsrituals gibst, könnte es darüber hinaus sein, daß er das auf das Begrüßen an sich bezieht und so ist es ja sicherlich nicht gemeint!LG
der Miniwolf -
Zitat
Dann kennt/versteht er eben noch nicht. Würde er es kennen/verstehen, würde er das Kommando ja ausführen

Quietschen, aufstehen, Hund ignorieren. Das immer und immer wieder und irgendwann rafft er es und läßt es sein :^^:
Genau so !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!