• Aaalso, soweit ich weiß kann auch nach einem 30 sekündigen Akt eine Deckung erfolgen. Wenn Du weißt, dass Amy läufig ist - warum läßt Du dann zu, dass ein Rüde sie besteigt? :motz: :kopfwand:
    Ist mir komplett schleierhaft, tut mir leid! Ich drück Dir die Daumen, dass nix passiert ist - Du wirst es dann wohl in einigen Tagen oder Wochen wissen!

    Zur Kastration: Wir wollten Bora eigentlich auch kastrieren lassen (da hatten wir allerdings noch einen Rüden mit dabei, den es jetzt leider nicht mehr gibt). Die erste Läufigkeit ist recht problemlos vonstatten gegangen: Ganz wenig Blut, wenn auch etwas lästiger, da ich sie in der Zeit NIE von der Leine hatte (auch nicht im freien Gelände auf dem Feld oder so - weil ich dann eben nicht kontrollieren kann, ob nicht doch ein Rüde seines Weges kommt und die Kleine besteigt), außerdem habe ich in der Zeit auch die offizielle Hundewiese gemieden. Wenn andere Hunde da waren sowieso, aber auch spät abends oder morgens, da ich es den Rüden-Besitzern gegenüber einfach total gemein finde. Es gibt einfach die, die ihren Anrufbeantworter anstellen, wenn sie eine läufige Hündin riechen (auch wenn die Stunden vorher da war) und überhaupt nicht mehr hören.
    Egal - jedenfalls wurde Bora auch nicht scheinschwanger.

    Die Entscheidung war dann, dass jedes Tier irgendwann stirbt und dass wir nicht in ihren Hormonhaushalt durch die Kastration eingreifen wollen. Ganz abgesehen davon, dass die Narkose einfach auch eine unglaubliche Belastung ist und ein gewisses Risiko darstellt. Wenn Bora später Krebs bekommen sollte, dann ist es eben so. Dann werden wir tun, was wir können, um es ihr so gut wie möglich gehen zu lassen. Ab er nur, damit bestimmte Krebsarten nicht auftreten können eine Kastration? Das wäre ja, als würde ich mir alle Zähne ziehen lassen, damit ich keine Zahnschmerzen bekomme, oder den Blinddarm gleich zu entfernen, damit er sich nicht entzünden kann oder oder oder.

    Tut mir leid, ist etwas länger geworden - und lass Deine Kleine bis zum Ende der Läufigkeit bitte an der Leine, damit Du den nächsten Rüden gar nicht erst auf sie draufläßt!!!!

  • joa also glaub mir geplant war das mit dem Rüden nun echt nicht...;)
    Sie hatte die ganze Zeit ihr Schutzhöschen an...
    und die Frau mit dem Rüden meinte wir können die ja in der Halle ein bisschen toben lassen, da ihr rüde nie ne läufige Hündin besteigt...
    Naja und sie hatte ja auch noch die Hose?!

    Der nette Rüde war dann ganz schlau und hat die erstmal runtergezogen.
    wir sind ja daraufhin auch sofort wieder hinterher...

    Sie hatten eigentlich ganz normal gespielt... und dann kam eben diese kurze zeit da...

    Aber meinst du wirklich dass da schon was passiert sein kann? :???:

    Sie war da ja auch noch nicht in der Standhitze .. Hab gehört das würde eigentlich erst dann wirklich klappen...

    Und nebenbei: Beim Gassigehen und so hab ich sie rundsätzlich immer an der Leine und wenn Rüden kommen wechseln wir regelmäßig in der Zeit die Bürgersteige. Denn DA haben wir ja das Höschen zB nicht mit...

    Aber wie wir gemerkt haben bringt auch das Höschen dann nicht viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!