Erfahrung mit Hundepsychologen

  • Hallo :)


    ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Hundepsychologen gemacht hat? Mein Hund hat vermutlich (aufgrund seiner schlechten vorherigen Haltung) ein psychisches Problem beim autofahren und ich würde da gerne wissen ob da Tierpsycholgen helfen können.
    Vielleicht könnte mir jemand auch ungefähr sagen was das kostet und wie effektiv sowas ist.


    Grüße
    Christina

  • Hallo Christina,
    bin Tierpsychologin in Hamburg und könnte Dir weiter helfen.
    Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
    Tel.040/41187160 oder Mobil 0179/2411418.


    Lieben Gruß Viola

  • Huhu Christina!


    Leider darf sich in Deutschland jeder Hundepsychologe nennen! Da ist es sehr schwierig jemanden zu finden, der wirklich kompetent ist und deinem Hund hilft und nicht auch noch mehr kaputt macht!


    Ich arbeite mit meinem Hund in einer Rettungshundestaffel... Gudrun Feltmann v. Schroeder ist oft dabei um Tipps zu geben zu helfen und natürlich auch für ihre eigenen Hunde zum Suchen.


    Ich persönlich halte nichts von diesen Lehrgängen, nach denen man dann ein Tierpsychologen-Diplom bekommt, da es staatlich ohnehin nicht anerkannt ist und dort auch nicht die Erfahrung dahinter steckt, die z.B. Frau Feltmann hat!


    Sie hat Zoologie, Biologie und Psychologie (für Menschen ;)) studiert... Dazu hat sie Verhaltensbeobachtungen an Welpen, Junghunden und erwachsenen Dingos und Hunden gemacht und beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Hunden und deren Verhalten!


    Jemandem, dem ich die Probleme meines Hundes und meine daraus resultierenden Probleme anvertrauen würde, muss nicht nur mit Hunden sondern auch mit Menschen umgehen können... Ich möchte nicht, dass mein Hund am Hals rumgezogen und -gezuppelt wird, dass geschrien oder Druck ausgeübt wird. Ich erwarte mir von so jemandem, dass er meinen Hund versteht, mir erklären kann, warum er das tut und wie man es dem Hund beibringen oder ihm die Angst nehmen kann! Für all das möchte ich nichts weiter brauchen, als ein Brustgeschirr und eine einfache Schleppleine von 3m! Da hat kein Halti, kein Maulkorb, kein Sprayhalsband und sonstiger in Mode gekommener Erziehungs-Schnick-Schnack, der dem Hund schadet und nicht hilft, etwas zu suchen!


    Wenn du möchtest, dann gibt es in deiner Nähe vielleicht sogar eine feltmann-lizensierte Trainerin ;).


    LG murmel

  • Zitat


    Gudrun Feltmann v. Schroeder ist oft dabei um Tipps zu geben zu helfen und natürlich auch für ihre eigenen Hunde zum Suchen.




    LG murmel


    Na, das ist doch mal ne tolle Unterstützung.


    Ein bisschen neidische Grüsse, Marta :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!