ANZEIGE
Avatar

Erfahrung mit Hundepsychologen

  • ANZEIGE

    Hallo :)


    ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit Hundepsychologen gemacht hat? Mein Hund hat vermutlich (aufgrund seiner schlechten vorherigen Haltung) ein psychisches Problem beim autofahren und ich würde da gerne wissen ob da Tierpsycholgen helfen können.
    Vielleicht könnte mir jemand auch ungefähr sagen was das kostet und wie effektiv sowas ist.


    Grüße
    Christina

  • ANZEIGE
  • Hallo Christina,
    bin Tierpsychologin in Hamburg und könnte Dir weiter helfen.
    Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
    Tel.040/41187160 oder Mobil 0179/2411418.


    Lieben Gruß Viola

  • Huhu Christina!


    Leider darf sich in Deutschland jeder Hundepsychologe nennen! Da ist es sehr schwierig jemanden zu finden, der wirklich kompetent ist und deinem Hund hilft und nicht auch noch mehr kaputt macht!


    Ich arbeite mit meinem Hund in einer Rettungshundestaffel... Gudrun Feltmann v. Schroeder ist oft dabei um Tipps zu geben zu helfen und natürlich auch für ihre eigenen Hunde zum Suchen.


    Ich persönlich halte nichts von diesen Lehrgängen, nach denen man dann ein Tierpsychologen-Diplom bekommt, da es staatlich ohnehin nicht anerkannt ist und dort auch nicht die Erfahrung dahinter steckt, die z.B. Frau Feltmann hat!


    Sie hat Zoologie, Biologie und Psychologie (für Menschen ;)) studiert... Dazu hat sie Verhaltensbeobachtungen an Welpen, Junghunden und erwachsenen Dingos und Hunden gemacht und beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Hunden und deren Verhalten!


    Jemandem, dem ich die Probleme meines Hundes und meine daraus resultierenden Probleme anvertrauen würde, muss nicht nur mit Hunden sondern auch mit Menschen umgehen können... Ich möchte nicht, dass mein Hund am Hals rumgezogen und -gezuppelt wird, dass geschrien oder Druck ausgeübt wird. Ich erwarte mir von so jemandem, dass er meinen Hund versteht, mir erklären kann, warum er das tut und wie man es dem Hund beibringen oder ihm die Angst nehmen kann! Für all das möchte ich nichts weiter brauchen, als ein Brustgeschirr und eine einfache Schleppleine von 3m! Da hat kein Halti, kein Maulkorb, kein Sprayhalsband und sonstiger in Mode gekommener Erziehungs-Schnick-Schnack, der dem Hund schadet und nicht hilft, etwas zu suchen!


    Wenn du möchtest, dann gibt es in deiner Nähe vielleicht sogar eine feltmann-lizensierte Trainerin ;).


    LG murmel

  • ANZEIGE
  • Zitat von "murmel"


    Gudrun Feltmann v. Schroeder ist oft dabei um Tipps zu geben zu helfen und natürlich auch für ihre eigenen Hunde zum Suchen.




    LG murmel


    Na, das ist doch mal ne tolle Unterstützung.


    Ein bisschen neidische Grüsse, Marta :wink:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE