Futter schimmelt
-
-
Wir haben gerade einen neuen Sack (5kg) Lupovet aufgemacht nun habe ich aber gesehen das da an einer Stelle von der Packung Schimmel war.
Dieser Schimmel ist auch durch die Packung durchgegangen.
Nun meine Frage würdet ihr das noch füttern. Ich meine so ein Sack ist ja nicht gerade billig.
Danke für eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sorry, aber ich verfüttere kein verschimmeltes Futter! Wann hast ihn gekauft? Wenn Du ihn erst vor kurzem geholt hast, würde ich den Lieferanten/Verkäufer anrufen und es umtauschen lassen.
-
Hallo,
laß es lieber, wenn der Hund sich einen Schimmpilz innerlich holt kannst Du viele Säcke Trockenfutter kaufen für die Tierarztkosten. Schimmelpilze könnten unter anderem auch in die Lunge gehen und d. ist wirlich eklig. Habe ich selber mal gehabt. Es hat 5 Monate gedauert bis es ausbehandelt war. L.G.
-
Auf gar keinen Fall füttern.
Umtausch versuchen. Zurückbringen/schicken.
Verschimmeltes Futter ist ziemlich giftig für den Hund.Friederike
-
Bloss nicht füttern!
Es reicht auch nicht, den offensichtlichen Schimmel zu entfernen, die Sporen sind unsichtbar. -
-
O.K. danke für die schnellen Antworten.Glaube nicht das ich es zurückschicken kann, bin bestimmt selbst schuld hatte den Sack im Keller gelagert.Und der ist bisschen feucht. Mh..naja selber schuld, schmeiß ihn da weg.
-
Die nächste Fuhre direkt gut verpacken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!