Hund mag mich nicht
-
-
Also wenn es geht, würde ich es so organisieren, daß du das Füttern übernimmst, evtl. sogar aus der Hand füttern. Setz dich viel auf den Boden, beachte den Hund gar nicht und lass ihn kommen. Präparier dich auch da mit Futter, so daß er merkt, daß du gar nicht so blöde bist.
Mit dem Rausgehen: Wenn es gar nicht anders geht, dann gehts eben nicht. Wie läuft denn das "einfangen" ab? Mußt du ihn dabei bedrängen? Wenn ja, würde ich es so machen, daß deine Frau ihm vor ihrer Abfahrt ein Geschirr mit einer dünnen Schleppleine dran ummacht 2-3 Meter reichen ja. So kannst du einfach die Leine aufnehmen, ohne den Hund weiter bedrängen zu müssen. Und auch dann bestechen, bestechen, bestechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Falls deine Frau zu früh aus dem Haus ist und du noch schläfst,
finde ich es persönlich zu gefährlich,ihn mit einer
2 met.Leine alleine zu lassen.Und ausserdem,wenn er damit rummacht und darauf liegt,
hilft sie auch nicht.Lieben Gruss
Petra -
wenn er mit mir an der leine geht ist alles ok. er ist dann sogar artiger als bei meiner frau. bei meiner frau zieht er immer an der leine, bei mir geht er schön mit durchhängender leine und reagiert schon auf ein leises "nein" wenn er beginnt zu ziehen.
das ist komisch, oder??
-
Nein,
das ist nicht komisch.Er hat noch vor dir Angst.Deswegen klappt es schon so gut.
Bei meinen Mann und Aimee hat es auch fast von Anfang geklappt.Ich musste es mir erst erarbeiten.
lieben Gruss
Petra -
soll ich das also auch ein bisschen positiv sehen dass er vor mir "respekt" hat???
-
-
Hm, naja,
da es hoffentlich eine vorübergehende Phase ist, würde ich das weder positiv noch negativ sehen. Der Hund wird sich, wenn er sich eingelebt hat, bei dir bestimmt auch eher "normal" verhalten - mit allem, was da so dazu gehört.Ich würde das "gut an der Leine laufen" auf jeden Fall jetzt suuuuuuuuuper bestärken, ihn mit Lob zuschütten. Wenn du dich darauf verlässt, dass es ab jetzt immer so klappt, kriegst du ja die Krise, wenn er auftaut und dann doch mal etwas lebendiger und interessierter an anderen Dingen wird.
Ich würde ihn auch nicht bemitleiden, weil er Angst vor dir hat. Deine Haltung sollte zwischen einem belustigten "was machst du denn da, du kasper" bis zu einem "nagut, dann geh ich alleine spielen" (aber nicht beleidigt oder enttäuscht) schwanken. Finde ich jetzt gerade ziemlich schwierig, das zu beschreiben. Hoffentlich verstehst du das.
Viele Grüße
Silvia -
Hi,
ich würde an deiner Stelle versuchen, das Verhalten deines Hundes nicht persönlich zu nehmen. Hört sich für mich gar nicht so an, als ob es hier um "mögen" oder "nicht mögen" geht, sondern um Vertrauen! Und das fällt prinzipiell nicht unbedingt von der Decke, sondern braucht Zeit und schöne, gemeinsame Erlebnisse - wir Menschen vertrauen doch auch nicht jedem sofort, schon gar nicht (wie die anderen ja auch z. T. geschrieben haben), wenn es vermutlich negative Vorerfahrungen gab!
Neben dem, was die anderen auch schon geschrieben haben (Leckerchen): wie sieht es bei eurem Hund denn mit (Lieblings-) Spielzeug aus? Hat er irgendwas "ganz tolles", das du mit ihm gemeinsam spielen kannst?
LG
der Miniwolf -
Zitat
Falls deine Frau zu früh aus dem Haus ist und du noch schläfst,
finde ich es persönlich zu gefährlich,ihn mit einer
2 met.Leine alleine zu lassen.Und ausserdem,wenn er damit rummacht und darauf liegt,
hilft sie auch nicht.Lieben Gruss
PetraWenn man eine ganz dünne Leine ohne Schlaufe nimmt, geht das. Ich hatte hier schon einen Pflegehund wochenlang damit laufen lassen, da wir die Einfang-Aktionen vermeiden wollten. Da passiert gar nix.
-
Zitat
Wenn man eine ganz dünne Leine ohne Schlaufe nimmt, geht das. Ich hatte hier schon einen Pflegehund wochenlang damit laufen lassen, da wir die Einfang-Aktionen vermeiden wollten. Da passiert gar nix.
Huhu,
mag ja sein.
Ich hätte trotdem zu viel Schiss.Lieben Gruss
Petra -
Hallo!!
Du könntest ihm auch einen "Pfad" mit seinen Lieblingsleckerlis legen der zu dir führt! Wenn er ein lieblingsspieli hat Kannst du es ihm geben sobald er bei dir ist und dich tierisch freuen!!!
Er muss merken, dass du gaaanz toll bist und immer die besten Sachen hast.
Sobald er etwas Vertrauen zu dir hat, leg oder setzt dch abends zu dir und streichel ihn ganz ruhig! zwischendurch kannst du ihm immer wieder Leckerlis geben, sodass er merkt, dass deine Hand auch toll ist und er vor der keine Angst haben muss!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!