Hund mag mich nicht

• wir haben unseren elmo nun schon knapp 3 wochen doch er mag mich (m) anscheinend nicht.

immer wenn ich ihn anfassen will schreckt er zurück und versteckt sich unter dem tisch.

meiner frau läuft er hinterher, spielt mit ihr, einfach alles. mit mir macht er gar nix.

es ist ein griechischer strassenhund, im alter von 5 monaten jetzt.

ich habe keine ahnung warum er sich vor mir immer versteckt, aber es belastet mich wirklich sehr dass er mich anscheinend nicht mag.

hatte er vielleicht mal ein schlimmes erlebnis mit einem mann???

was sollen wir tun????

• Wie verhält er sich denn gegenüber anderen Männern?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein griechischer Straßenund eher mit Männer schlechte Erfahrungen gemacht hat halte ich für relativ groß - da hilft nur viel, viel Geduld und Einfühlungsvermögen...

• Ich denke auch, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Versuche Dich ein wenig beliebter zu machen, indem Du ihm besoders leckere Leckerchen gibst.
    Er ist noch jung und er ist noch nicht lange bei Euch. Mit etwas Geduld wird er sicher erkennen, dass er vor Dir keinen Angst haben braucht.

• Hallo,

mach dir keine grossen Sorgen,
    auch wenn es dir weh tut.

Mein Mann brauchte fast 3 Monate bis er unsere Aimee anfassen
    durfte.

Lass ihn Zeit und bedränge ihn nicht.
    Geh einfach mal vorbei und lass ein Leckerlie fallen.
    Nicht in die Richtung werfen.
    Sonst kann es sein,das er wieder Angst bekommt.
    Die Hunde werden oft mit Steinen beworfen.

Setzt dich auf dem Boden,etwas richtig gutes in der Hand zum Essen.
    Rücken zum Hund ,Hand weit vom Körper.Schau den Hund nicht an.
    Und greife nicht an ihn,falls er kommt.

Viel glück

Petra

• ok..... ich werds versuchen..... ich hab nur ein problem noch.

ich bin manchmal auch mit ihm alleine und muss ja auch mit ihm raus... will ja auch.

doch versteckt er sich ja unterm tisch und ich will ihn da auch nicht mit gewalt rausziehen.

wie mach ich das dann????

• Genauso würd ich es auch machen, Du wirst sehen, er kommt irgendwann von alleine, wenn er merkt, er muss vor Dir keine Angst haben. :roll:
    LG Noora und Jerry

• hi,

petra hat ja schon schön beschrieben was du aktiv tun kannst. achte auch sonst immer auf deine körpersprache, wenn du in der nähe des kleinen bist. nicht zu ihm nach vorne oder drüber beugen. nicht frontal annähern. nicht anstarren.

EDIT: mh... könnt ihr das mit dem rausgehen nicht anders organsieren, solange er sich offensichtlich so unwohl mit dir fühlt...?

lg,

jassex

• Hallo Roybaer!

Vielleicht ist es Deine imposante Erscheinung?

Begib Dich doch öfters mal auf den Boden. Mein Freund ist auch ein ziemlicher Hüne und wir haben, als Rabauke einzog, zwei Tage lang alles mögliche auf dem Boden sitzend gemacht - Kaffee getrunken, gelesen, gearbeitet (ein Hoch auf den Laptop), vom Boden aus Fernsehen geguckt etc. um für ihn "kleiner" und nicht so bedrohlich zu wirken. (Also MyLove...und ich aus Solidarität.)

Wenn er ankommt, halte Dich zurück und zieh "was Gutes" aus der Tasche. Das kannst Du dann neben Dich legen und Dich nicht weiter um ihn kümmern (auch nicht anschauen), damit er sich das Leckerchen streßfrei abholen kann. Er wird bald merken, dass Du ihm nichts Böses willst.

Vielleicht könnte sich Deine Frau auch ein wenig zurücknehmen, so dass Du mehr mit ihm zusammen machen kannst. Ihm Futter geben, mit ihm rausgehen, etwas mit ihm erleben.
    Aber das "NEIN!"-Schimpfen solltest Du ihr überlassen. ;) Nicht, dass er doch noch einen Grund findet, seine Sympathien für Dich wieder schwinden zu lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Sub.

• Ich würde auch empfehlen,
    das Halsband oder Geschirr umzulassen.
    Dann brauchst du nur noch die Leinen ranmachen.

Und dann sicher und freudig losgehen,natürlich immer mit Leckerlis
    bestechen.

Mein Mann musste auch schon am 2 Tag mit Aimee los,da ich arbeiten musste.

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!