Hündin nach Wurf total von der Rolle...

• Bitte gleich heute morgen schnellstens zum TA, so lange hätte ich gar nicht gewartet.
    Und bitte in Zukunft dafür sorgen, dass sie nicht nochmal trächtig wird. :motz:
    Gruß Noora und Jerry

• Die Hündin hatte die Geburt am späten Dienstag abend ...also am 11.
    Heute is der 13. !!!!!

Ich glaub das nicht, wie könnt ihr so lange warten.

Is is normalerweise nicht meine Art, Schuldzuweisungen zu machen, aber da fährt man wirklich sofort zum TA, noch dazu, wenn man bisher noch keine Erfahrung mit Geburten hatte, und die hat man bei 1 Wurf bestimmt nicht.

Is denn die Nachgeburt draußen?

Es gibt überall einen TA, der Notdienst hat, damit sofort gehandelt wird.

Noch dazu finde ich es unverantwortlich, das sie schon wieder Trächtig geworden is.
    War das erste Mal auch ein "Hoppala" ?
    Und da gibts für mich auch keine Entschuldigung, wenn ich weis, das ich eine intakte Hündin habe, dann muß ICH aufpassen.

Ich hoffe für die Hündin alles Gute und drücke die Daumen.

• So....Der Rat mit dem Notfalldienst kommt zu spät, sind vorhin viertel nach 6 hingefahren und sofort drangekommen. Und das Problem ist (Gott im Himmel sei Dank) ein ganz kleines. Sie hat nicht aufgehört Milch zu produzieren, was wohl starken Druck und auch Schmerzen bei ihr ausgelöst hat. Die (übrigens sehr nette) Ärztin hat uns nun ein abstillendes Mittel mitgegeben (Galastop). Falls die Wirkung zögernd eintritt, sollen Kältetücher helfen, da diese die Durchblutung verlangsamen und damit auch die Milchproduktion, außerdem gelegentliche Massagen um den Druck etwas zu entspannen.

Desweiteren war nichts festzustellen, sie ist ansonsten gesund, auch unter dem Aspekt dass die Geburt abgesehen vom Tod des Welpen normal verlief, also auch, wie gefragt, die Nachgeburt draussen war.

Zu den Vorwürfen nochmal: Ich verlange keine Rücksicht, schon gar nicht Mitleid, aber ich denke ich habe schon ein paar Beiträge zuvor erklärt dass ich mich zu 100% der Schuld stelle und mir dieser auch bewusst bin. Die Notärztin wies uns auch nochmal freundlich daraufhin, dass dies nicht nochmal passieren sollte. Glaubt mir, ich will meiner Kleinen nichts Böses, im Gegenteil, und ich habe aus dieser letzten Schockerfahrung gelernt. So etwas wird unter Garantie nicht mehr passieren....

Ich bedanke mich trotz allem bei euch und wünsche frohe Weihnachten.

Miralem (der jetzt hoffentlich zur Ruhe findet)

• Zitat

Zu den Vorwürfen nochmal: Ich verlange keine Rücksicht, schon gar nicht Mitleid, aber ich denke ich habe schon ein paar Beiträge zuvor erklärt dass ich mich zu 100% der Schuld stelle und mir dieser auch bewusst bin. Die Notärztin wies uns auch nochmal freundlich daraufhin, dass dies nicht nochmal passieren sollte. Glaubt mir, ich will meiner Kleinen nichts Böses, im Gegenteil, und ich habe aus dieser letzten Schockerfahrung gelernt. So etwas wird unter Garantie nicht mehr passieren....

schön, das es noch mal ganz gut ausgegangen is. Da habt ihr glück gehabt. Danke auch für die rückmeldung. Allerdings finde ich, das ihr mit dem TA vieeeel zu lange gewartet habt!

• Gott sei Dank isses nix schlimmes.

Ich wünsche weiterhin alles Gute.

Und das ihr daraus gelernt habt, nehme ich auch stark an.

Ich finde es trotzdem toll, das Du hier nach den Vorwürfen immer noch schreibst und "Nachricht" gibst. Danke.

• Zitat

Gott sei Dank isses nix schlimmes.

Ich wünsche weiterhin alles Gute.

Und das ihr daraus gelernt habt, nehme ich auch stark an.

Ich finde es trotzdem toll, das Du hier nach den Vorwürfen immer noch schreibst und "Nachricht" gibst. Danke.

Alles andere wäre auch mehr als feige. Ich bin sehr erleichtert, dass dieser Fehler nicht bestraft wurde. Ich bzw. wir waren zu leichtsinnig, und wenn ich hier von euch Hilfe verlange, obwohl ich dass nicht mal erwarten muss, muss ich auch dafür gerade stehen.

Und wie wir draus gelernt haben, ihr geht es sonst sehr gut bei uns, und man merkt es ihr auch an, da sie sich seit ihrer Anfangszeit als sie ein ängstlicher, in sich gekehrter Hund war innerhalb kürzester Zeit zu einem lebensfrohen und sehr freundlichen Hund entwickelt hat. Das wir ausgerechnet bei diesem sehr wichtigen Punkt so nachlässig waren ist unverzeihlich bzw einfach fahrlässig!

• Zitat

Das wir ausgerechnet bei diesem sehr wichtigen Punkt so nachlässig waren ist unverzeihlich bzw einfach fahrlässig!

naja, aus fehlern wird man klug, und da ihr den fehler selber seht, is für die zukunft doch alles klar. Hut ab.

wenn nur mal alle HH`s so einsichtig wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!