Urlaub in Schweden mit Hund

  • Hallo,


    mein Freund und ich sind am Überlegen, ob wir nächsten Winter mit unserem Hund für ne Woche nach Schweden fahren sollten.
    Welche Gegenden könnt ihr empfehlen?
    Kennt jemand evtl. Ferienwohnungen etc?


    Danke schonmal!
    LG!
    Maggi

  • Wir haben diesen Sommer eine Rundreise durch Schweden gemacht, und ich könnte mich gar nicht entscheiden, wo es am Schönsten ist!


    Smaland ist am Typischsten schwedisch, wenn man als Kind Pippi Langstrumpf usw glesen hat.



    Informiert Euch früh genug über Einreisebestimmungen für Hunde, da reicht nicht der noprmale Impfpass.


    Hier im Forum findet man auch schon einiges darüber!


    LG
    flapsi

  • Schweden ist toll, bin eigentlich jedes Jahr da bei Freunden.
    Wenn ihr Wert auf Schnee legt, solltet ihr mind. bis Smaland hochfahren, in Skane hat´s meist noch nicht so viel. Ferienhäuser gibt´s viele, einfach im Internet suchen.
    Beim Hund müsst ihr den Tollwuttiter bestimmen lassen, das geht erst 120 Tage nach der Impfung, ausserdem muss sie 10 Tage vorher noch mal entwurmt werden, und das muss im Impfpass vom TA vermerkt werden.
    In Norrland oben ist es auch wunderschön, z.B. in Jukkasjärvi, Kiruna, die Gegend halt (wenn ihr nicht gerade Menschenmassen sucht).
    Auch toll rund um Weihnachten ist Stockholm!

  • Hallo Gothicbabe :D!


    Ich war letzten Sommer für 3 Wochen mit dem Wohnmobil in Südschweden unterwegs... mit Pelznase ;-)


    Auf den meisten Campingplätzen sind Hunde erlaubt und willkommen. Das Reisen mit dem Wohnmobil kann ich nur empfehlen, vorallem mit Hund! Da brauchste nicht zu gucken in welchen Pensionen usw. Hunde überhaupt erlaubt sind und du siehst echt einfach am meisten vom Land! Und... du bist flexibel!


    Wie schon erwähnt wurde ist Smaland sehr empfehlenswert! So stellt man sich Schweden vor...


    Diesen Sommer werden wir nochmal in Schweden Ferien machen... *freu* :tgrin:

  • Solltet ihr mit den TT-Line Fähren fahren, so bucht bitte auf er MS NILS HOLGERSSON. Dort sind Hunde im Restaurant und in der Bar erlaubt. Auf der MS PETER PAN hingegen sind Hunde in Restaurant und Bar verboten (laut schwedischem Gesetz!)

  • Hallo,


    vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Wir würden gern in ein Ferienhaus gehen, da man da eben alleine ist und sich über nix und niemanden ärgern muss.


    Meine Mum sagte, dass erst im Januar und Februar in Schweden Schnee liegt, deswegen würd sich dann erst für uns lohnen, denn mein Freund würd gern wieder im Schnee rumtoben ;)


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!