5-6 mal output am Tag
-
-
Ich würde auch denken, dass dieses Futter für diesen Hund dann wohl nicht das Richtige ist. Auch, wenn es ein gutes Futter ist.
Da würde ich weiter suchen und probieren. Wenn du gutes Extruderfutter willst, dann probier doch noch Arden Grange. Das ist auch sehr gut. Vielleicht kommt dein Hund damit ja besser klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hatte auch einen "Vielhäufler". Anfangs hat er bis zu 8 Häufchen am Tag gemacht.
Nach Futterumstellung und vor allem Trennung von Nass- und Trockenfutter sind wir bei 4 Mal am Tag angelangt.
Wenn Dein Hund schlechteres Fell bekommen hat, würde ich das Futter wieder umstellen. Dann fehlt ihm offensichtlich irgendwas, das in dem anderen Futter drin war. Letzten Endes zeigt einem der Allgemeinzustand des Hundes wohl am besten, welches Futter das Richtige ist (meine persönliche Meinung) - und wenn es bei Euch Select Gold ist, dann würde ich dabei bleiben (lasse mich dafür jetzt auch steinigen
)
Liebe Grüße
Bianca -
also meine macht 1-2 mal am Tag und das war schon immer so.
Mit wieviel füttert ihr denn eure Hunde, damit sie z.B 8 mal am Tag Kot absetzen. Das ist mir irgendwie ein Rätsel? -
Zitat
Mit wieviel füttert ihr denn eure Hunde, damit sie z.B 8 mal am Tag Kot absetzen. Das ist mir irgendwie ein Rätsel?Des Rätsels Lösung wurde ja schon geschrieben.
Es liegt häufig daran, das das Futter für DEN Hund nicht das richtige ist, und es nicht richtig verwertet wird.
Daher die großen Kotmengen, und man sollte dann auch das Futter wechseln.Meiner Meinung nach sind bis 3 Haufen OK, alles was drüber is finde ich zuviel.
-
Aber wieviel muß ich denn vorne reinschieben, damit der Hund 8 mal am Tag Kot absetzt?
-
-
war bei meinem Anfangs so, als er noch sehr klein war und viermal täglich gefüttert wurde. Ich hatte ihm Nass- und Trockenfutter in zu kurzen Abständen gegeben.. Ergebnis waren viele kleine Häufchen, vermutlich wohl wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Man lernt eben dazu. Mitlerweile sind wir bei 3-4 Häufchen bei dreimal täglicher Fütterung. Damit können der Hund und ich gut leben.
LG
Bianca
-
Luckydog:
Das hat meisst nichts mit der Menge zu tun, sondern mit der Zusammensetzung des Futters. Manche Leute füttern gerne Dosen"fleisch" mit Trockenfutter gemischt. Beide haben eine unterschiedliche Verdauungszeit. -
Ok, aber ich habe immer gedacht Hunde tun erst Kot absetzten wenn der Darm bis zu einen bestimmten Punkt gefüllt ist? Dann ist es doch egal wann der Hund das Futter verdaut. Es bleibt halt so lange im Darm, bis er bis zu diesem Punkt gefüllt ist.
-
also das glaube ich eigentlich nicht - würde meiner Erfahrung widersprechen. Bei uns lag es eindeutig an der "Mischung" - wie hätten sonst so viele kleine Häufchen entstehen können (und die waren winzig - da war der Darm sicher nicht voll).
Ich bin jetzt keine Medizinerin, vielleicht kann da jemand anders ein klärendes Wort sprechen
Liebe Grüße
Bianca -
Ich habe ja dank der lieben Fories hier sehr früh schon 'gutes' Futter gegeben und nicht gemischt.
Aber Tyler hatte auch oft Output, so 5-6 Mal am Tag (Vielhäufler ist süß!). War auch egal, bei welchem Futter, ich hatte damals verschiedene ausprobiert. Sowohl extrudierte als auch kaltgepresste Trofus und auch Nassfutter.
Trotzdem hat Tyler bei jedem Spaziergang ein 'Ei' gelegt.Auf Anfrage bei meinen TÄ sagten mir diese, das wäre bei jungen Hunden häufig so mit den häufigen Häufchen. Mit der Zeit würde es sich legen.
Und siehe da: Es hat sich gelegt. Nun häufelt Tyler noch 3 Mal am Tag (kleine, feste Haufen) und das finde ich völlig normal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!