rindfleisch aus dosen?

• huhu,
    ich habe mal eine frage:bei edeka gibt es rindfleisch in dosen.also menschenfutter quasi...ich füttere canis alpha,würde aber gerne zuzüglich etwas rindfleisch füttern.aber,ist das wohl ok?beim schlachter ist es mir zu teuer.meine hunde sind gross und da bräuchte ich eine etwas günstigere alternative,allerdings möchte ich kein dosenfraß kaufen.
    ich weiss eben nicht ob das rindfleisch in dosen dort ok ist....
    lg salina

• muss mich berichtigen:dosenfraß für hunde!in den dosen ist rindfleisch mit 91 prozent,brühe,salz,ansonsten im eigenen saft,steht da drauf.dosenessen für hunde kaufe ich nicht mehr,seitdem ich gelesen habe,was da drin ist.
    ich dachte nur so als leckerli zum zufüttern.und schweinefleisch soll ja auch nicht so doll sein..schweineohren auch nicht?
    befasse mich erst seit kurzem mit dem thema... :ops:
    susanne

• Zitat

?beim schlachter ist es mir zu teuer.meine hunde sind gross und da bräuchte ich eine etwas günstigere alternative,allerdings möchte ich kein dosenfraß kaufen.

Ist Rindfleisch in Dosen kein Dosenfraß? :???:

Wie Britta schon sagt, ist das sicherlich gewürzt, vorallem wird es, zwecks Konservierung, arg gesalzen sein.
    Finger weg!

Wenn Dir der Fleischer zu teuer ist, gehe doch zum Fressnapf. Dort gibt es Rindfleisch in 2 Kg-Beuteln zum Preis von ca 3.50€.

• Zitat

Das Fleisch, das man im Fressnapf und diversen Futterläden bekommt ist Frostfleisch also gefroren.
    Es gibt auch Lamm, Kaninchen und Pferd, falls es dich interessiert.
    Auf jeden Fall besser als Dose. ;)

Da war Anette schneller, aber sie hat, wie immer, recht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!