Welpe 7 Wochen darf er auch nomale Nasßfutter Essen?

• Hallo ihr

mein Welpe 7 Wochenalt mag einfach das Welpennassfuttr nicht egal welche Sorte..sie ist nur das normale Stückchen mit Truthanund auce sowas isst sie aber nix anderes... Ist das schlimm wenn sie das normale ist zwischen durch bekommt sie aber noch Trockenfutter Welpen Selct Gold!

lg Josie

• Hallo,

versuch es mal mit Hipp-Gläschen für Kinder 4 Monate. Da ist alles püriert und es ist alles drinn. Also entweder Rind/Kartoffel/Karotten, alternativen mit Hühnchen, oder Karottenextra, Rind extra und durcheinanderpampen. Auf gut deutsch, alle Kindermenues aus dem Regal. Lauwarm machen und ich wette d. er frißt. Dann langsam umstellen.

Versuch es und Du wirst sehen wie der Zwerg schmatzt :roll: .

Aber mein Vorredner hat recht, was ist mit der Mutter, oder habt ihr ihn so früh bekommen ???

Oder alternativ Kiening Fertigmenues mit dem Mixer pürieren.

• Woher hast denn den Welpen? Den mit 7 Wochen gehört es wirklich noch zu seinen Eltern. Versuchst doch mit pürites Fleisch + Gemüse (z.B. Huhn und Banane in den Mixer zu einen Brei verarbeiten und dann in kleinen Portionen anbieten. An deiner Stelle würde ich auch mal zum Tierarzt gehen, der würde dich bestimmt auch beraten?

• Sternenflut

dann ist doch alles ok. Dann meint sie wahrscheinlich beifüttern. Mit BARF kenne ich mich bei so Winzlingen nicht aus. Aber Hipp funktioniert :roll: . Wahrscheinlich findet der Kleine Mamas Milchbar einfach besser :roll:

• Also Trockenfutter isst sie (trinktauchviel wie ses sein muss)

Aber sie isst nur so eine Dose mit Truthan mit sauce und lamm 250g becher sind das.. ABER das ist eben kein WELPEMN Futter

Und die WELPEN NASSDOSEN da bekomm ich sie null ran...

DEswegendie FRAGE ob es Schlimm isst das sie kein WELPENNASSFUTTER IST und ob da viel UNTERSCHIED IST...
    ABER WELPEN TROCKENFUTTER ISST SIE ALSO gleicht sich das ja wieder aus oder?

lg Josie

• Nassfutter ist vom Inhalt her im Grunde das selbe wie Trockenfutter, nur dass Du das zugesetzte Wasser noch teuer bezahlst. :wink:

Insofern ist das Trockenfutter völlig ausreichend.

Viele Grüße
    Corinna, die ihre Welpen übrigens barfen wird :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!