• Äh - also bei unseren beiden örtlichen Tierheimen hat kein Hund nen Floh - da wird pingelig drauf geachtet und bevor die Hunde nicht entfloht / flohfrei sind, kommen die gar nicht erst aus der Quarantäne.


    Ich muß gestehen, daß ich bei einem TH, bei dem Flohbefall vorliegt, rückwärts wieder gehen würde und mir ein anderes suchen. Denn das weist m. M. nach auf Mißstände hin, bei denen ich auch nicht zögern würde, das Veterinäramt einzuschalten.


    Zu den Pipetten hatte ich im anderen Thread was geschrieben.


    Zum Halsband: Generell laufen meine Hunde auch hier daheim "nackig", eben damit auch hier nicht die Gefahr besteht, daß sie sich an den Halsbändern verletzten. Halsband/Geschirr bekommen meine zwei nur zum Spazierengehen an.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja also in Th gibts eben oft floehe weil da so viele hunde ein und ausgehen. Ich red jetzt aber von den Th in den USA, von denen in deutschland hab ich nicht so viel ahnung. Die meisten Hund bleiben eh nur ein paar tage da, ausser einer tollwut impfung wird bei sonst gesunden hunden nichts gemacht. Hat sicherlich auch was mit dem finanziellen aufwand zu tun und ob es sich eben lohnt. Unser Hund kam ohne floehe aber mit zwingerhusten aus dem TH. Wo viele HUnde sind fliegen eben viele vieren und floehe durch die gegend. Waere fuer mich kein grund das TH direkt komplett zu verschreien, ess sei denn alle hunde sind mit floehen ueberhaeuft und gegen ein offensichtliches problem wird nichts unternommen.

    • :winken:


      also ich kann nur was zu den TH hier in Frankreich sagen, weil ich noch nie in einem in D. war.


      Und es ist mit Sicherheit keines der 3 wo ich war komplett flohfrei!!! sind jetzt natuerlich nicht uebersaeht die Tiere und es muss auch nicht jeder Hund oder Katze was haben, aber ich denke man sollte damit rechnen und nicht zu ueberrascht sein.
      Auf keinen Fall wuerde ich da sofort den Rueckzug antreten, denn sonst bekommt man nie einen TH -Hund,...ist leider so hier.


      Ich find die TH in D. eh beeindruckend, zumindest was man im TV sieht, bei den Sendungen (so Herrchen gesucht oder sowas)
      Wieviel die von den jeweiligen Hunden wissen ist echt erstaunlich.
      Hier die haben immer mit, weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, geantwortet auf :stubenrein? vertraegt autofahren? kann allein bleiben? hat nen NAMEN?? (nein... obwohl sie schon 2mal da war????? :gruebel:)
      vielleicht ist das TH auch nen xtremfall, weiss ich nicht, bin auf jeden Fall froh, dass ich meinen Hund da mitgenommen habe!!! :) raus aus dem Betonzwinger...


      gut, ich schweife vom thema ab, es ging um Floehe, oder? :freude:


      Schnupp, ich denke ich werde das Frontline auch so alle 6 bis 8 wochen drauf machen, danke fuers aufschreiben. Lass mich ueberraschen, wies mit den Zecken hier so ist.... ;)


      viele Gruesse
      zD

    • Frontline


      Hier wird ja die ganze Zeit von Frontline gesprochen.


      Kann ich jetzt einfach zum TA gehen und sagen "ich möchte Frontline kaufen!" oder wird der mich dann fragend angucken?


      Und wieviel sollte ich kaufen?


      Und dann einfach auf den Hund schmieren und fertig?


      Gruß Morgan



      P.S hier sind ja so viele gegen die Flohhalsbänder. Aber einfach bringen tuen sie doch schon was oder? Weil dann könnte man dem Hund nachdem er aus dem TH kommt erstmal eins umhängen (nur für die ersten Tage) und muss nicht erst groß Spray kaufen oder zum TA laufen. Wäre das eine Möglichkeit?

    • Jap - dackel einfach hin und sag "ich hätte gern Frontline Ampullen".


      Ich würde erstmal nur eine kaufen und schauen, ob der Hund das verträgt.


      Ein Halsband ist Geld rausgeworfen (es sei denn du holst dir vom TA das Scalibor).


      Und bedenke immer - alles was du so machst ist Chemie und da ist es immer besser, möglichst wenig zu machen. Ganz ohne gehts halt meist leider nicht.

    • jepp, und zum TA solltest du eh gehen, zum durchchecken lassen, also kannst dann lieber dort ne Ampulle, anstatt Halsband, kaufen.
      sind auch nicht uebermaessig teuer und bringen sicher mehr als das Halsband.

    • Zitat

      jepp, und zum TA solltest du eh gehen, zum durchchecken lassen, also kannst dann lieber dort ne Ampulle, anstatt Halsband, kaufen.
      sind auch nicht uebermaessig teuer und bringen sicher mehr als das Halsband.


      Ok soll ich dann erstmal direkt zum TA dackeln oder erstmal nach Hause und den Hund an mich gewöhnen usw.?


      Und wie Teuer ist denn so ein einfacher Chack beim TA?


      Morgan

    • Also wir sind mit beiden gleich am nächsten Tag zum Tierarzt gelaufen - mit jede Menge Futter in der Hand *gg*
      Nene, bevor der Hund was hat, was dann womöglich schlimmer wird - lieber am ersten Tag diesen "Vertrauensbruch" - der ja auch keiner sein muß, wenn der TA fähig ist und die Taschen voller Futter sind ;-)


      lg
      schnupp

      • Neu

      schau mal hier: Flöhe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!