
Alter des Hundes bestimmen..
-
viviane -
11. Dezember 2007 um 21:40
-
-
Woran lässt sich eigentlich das Alter eines erwachsenen Hundes bestimmen ?
Und wie genau kann man das alter nachvollziehen, wenn man überhaupt keinen Schimmer hat wann der Hund geboren ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der TA kann ein ungefähres Alter festlegen, aber nicht so sehr genau. Wir wissen auch nicht ob Charly 5 oder 5,5 Jahre alt ist L.G
-
Woran stellt der Tierarzt das denn fest ?
Nach Angaben der Vermehrerin war Jesse angeblich 1,5 Jahre alt als ich sie abholte... das genaue Geburtsdatum hatte sie allerdings nicht im Kopf und in die Ahnentafel durfte ich nicht schauen
-
Ist meines Wissens ab einem Alter von drei Jahren sehr schwierig.
Zwischen 3 und 10 Jahren ist alles möglich, angeblich.Es gibt eine radiologische Untersuchung der Zähne, die etwas aussagekräftiger ist.
http://www.diensthundepraxis.de/Zahnalter.htmFriederike
-
Danke für den Link!
Ist ja wahnsinn dass man das Alter des Hundes ab drei Jahren nicht genaueinschätzen kann
-
-
Wissenschaft und Medizin hin oder her....
Man kann auch das Alter eines Tieres über Tierkommunikation
erfahren.( Auch wenn ich jetzt für :irre: gehalten werde, das geht wirklich...)
Ein guter Kinesiologe müsste das m.M. auch austesten können.
-
Über Tierkommunikation? Wie funktioniert das?
-
Zitat
Über Tierkommunikation? Wie funktioniert das?
In der Tierkommunikation geht man davon aus, dass sich Menschen und Tiere telepathisch unterhalten können und prinzipiell jeder Mensch und jedes Tier diese Fähigkeit von Natur aus mitbringt. Die telepathische Kommunikation kann – je nach Vorliebe/Talent/Übung des Menschen – mit einem oder mehreren Sinnen wahrgenommen werden. Tierkommunikatoren verstehen sich auch als Dolmetscher zwischen Mensch und Tier. Tierkommunikatoren beschäftigen sich meist mit Haustieren oder Tieren in Gefangenschaft. Aber auch der Kontakt zu wildlebenden Tieren soll möglich sein.
Quelle:Wikipedia
Wenn Dich das Thema näher interessiert, kann ich Dir eine Tierkommunikatorin empfehlen bzw. kannst Du Dir ihre Homepage mal anschauen.
Ein interessantes Buch darüber hat sie auch geschrieben.Ich möchte hier auf das Thema nicht näher eingehen, weil es schon Threads gab wo es als :irre: abgetan wurde.
Dazu ist mir das Thema zu wichtig, als dass es auseinandergepflückt wird.Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und ein Seminar bei der TK wurde mir sogar von meiner Tierärztin empfohlen.
Habe ja selbst zwei Tierschutz-Hunde deren Alter geschätzt wurde, und ich habe durch TK einiges aus ihrer Vergangenheit erfahren dürfen.
-
hallo, unser Hund wurde auch vom TA geschätzt, der war aber ein Welpen und konnte somit über die Zähne geschätzt werden (Milchzähne waren gerade am rausgehen....viel Erfolg!
-
An den Zaehnen kann man das Alter recht gut einschaetzen.......an Welpen bis zu 6 Monaten kann man das Alter Etappenweise sehr gut feststellen anhand der Milchzaehne.....man kann erkennen ob der Hund 2-4 Wochen alt ist...3-4 Wochen......4-6 Wochen.....8 Wochen....3-4 Monate.......4-5 Monate oder 5-7 Monate alt ist. Am erwachsenen Hund kann man das Alter auch recht gut festsetzen auf 1 Jahr alt.......1-2 Jahre alt........3-5 Jahre alt.....5-10 Jahre alt und 10-15 Jahren alt. Es gibt fuer jede dieser genannten Alterstufen bestimmte Merkmale.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!