Beiträge von Midnight

    liebe mexcity, vielen Dank für Deine Tips und Hinweise. Wann war den Eurer Flug. Mein Problem ist noch der Bluttest, wurde angeschrieben, dass jetzt auch die Frankfurter einen wollen. Wir werden auf keinen Fall über England fliegen. Heute nacht zwischen 12.00 und 1. 00 entscheidet sich, ob er mit LH über Amerika nach Frankfurt per Cargo geflogen wird. (haben bis 27.das office geschlossen). Auch der Tip mit der Fleecedecke und Katzenstreu finde ich klasse, auch hier lieben Dank. Wenn er fliegt, bekommt er morgen den Microchip eingesetzt und die geforderte Wurmkur. Ich werde auch versuchen, das Tollwutimpfdatum verändern zu lassen. Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, ist der Bluttest. Hier hat mir der Tierarzt gesagt. , dass die Tollwutimpfung 3 Monate zurückliegen muss und der Bluttest ansich 3 Wochen dauert!? Liebe Grüße an Alle und Allen einen guten Start in das neue Jahr... :ballon2:

    ....bin schon recht niedergeschlagen...jetzt haben wir den Chip (aus Amerika besorgen lassen!) Zeugniss, Impfungen...aber der Bluttest kann nicht mehr gemacht werden...und auch ist Midnight erst seid 2 Monaten Tollwut geimpft! Vorher ging es nicht, da er ja todkrank war.(Wir waren ja fast 1 mal wöchentlich in dieser Zeit mit ihm bei der Tierärztin, er musste ohnehin Medikamente ohne Ende einnehmen!..seid .)...Ich versuche jetzt eine Umbuchung auf eine Deutsche oder Europäische Maschine von Mexico City aus zu finden...., was auch superschwierig ist, da wir Weihnachten haben und viele Wochenenden!
    ......und auch mit der Beruhigungssprizte werde ich auf keinem Fall machen.War ein dumme Idee von mir! Dem Hund würde das gar nicht helfen, eher nur zusätzlich belasten, da diese Seditiven zum einen ohnehin nur 6 Stunden wirken, also beruhigen...aber auch nur wenn die Umgebung bei Einnahme ruhig war...UND zum anderem ( Hauptpunkt)spricht dagegen, das es den Körper enorm belastet...ALSO VIELEN DANK für Eure Hinweise dazu :D
    Alos beim nächsten Flug passiert mir das nicht mehr.DANKE AUCH HIER FÜR EURE TIPS :^^: ...
    abgesehen natürlich von der Tatsache, dass es sehr kurzfristig war und ich auch die Gesetztgebung nicht wusste. Im schlimmsten Fall werde ich nicht fliegen. ....(werde Euch auf dem laufenden halten, wen es interessiert...)
    :xmas_smilie:
    liebe WEIHNACHTSGRÜSSE AN ALLE 4 und 2 Beiner
    Wir 4 und 2 Beiner wünschen ALLEN ein gesegnetes und gesundes Weihnachten und ein guten Rutsch in das neue Jahr 2008!


    ***wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her***

    konnte leider 2 Tage nicht richtig online...immer wieder zusammen gebrochen...und jetzt haben wir gebucht und blöderweise ausgerechnet British Air!...Air Mexicana in Inland , lässt mich Mitnight in der Cabine mitnehmen...die waren Spitze...nun muss ich einen Chip besorgen, meine 'Ärztin hat keine!!!der Flug ist bereits am 29.!geimpft ist er..Gesundheitsbescheinigung hat er auch...Entwurmt und entfloht ist er ohnehin...hm mal sehen..wir sind übrigens in Rosarito...fliegen über Zacatecas nach Mexico City und von da über Heathrow nach Frankfurt. Ja wir wollten auch keinem Hund solche Reisen zumuten, aber was sollen wir tun..er hat sich uns nunmal ausgesucht und muss ja mit nach Haus!
    Macht das einen Unterschied, wir haben doch nur Stop-over in England und fliegen nach Frankfurt .Braucht Midnight auch da einen Microchip und Bluttest? :???: Liebe vorweihnachtliche Grüße an Alle Hundis und Ihre Besitzer und Liebhaber... :ops:

    Hallo, gibt es hier jemanden mit Erfahrung auf Langstreckenflügen mit Hund? Wir wollen von Mexico aus nach Frankfurt fliegen, die kürzesten Flüge dauern bereits knappe 15 Stunden..meistens mehr und zusätzlich Stop Over! Wie machen wir es unserem Hund (ca. 5Monate alt) am erträglichsten. Ich denke auf jeden Fall eine Beruhigungsspritze, aber die halten nicht so lange vor. Kann uns jemand Tipps geben?.Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit nach Deutschland. Midnight und Milly :xmas_smilie:

    ich werde auch wieder eine Versicherung abschliessen. Meine hatte ich in Deutschland bei der Uelzener und war recht zufrieden. Hier in Mexico habe ich davon nichts rausifnden können. Hätte mir aber eine gewünscht. Mein Hund hat mich hier (und da sind die Tierärzte im Verhältnis zu Deutschland spottbillig) schon über 350 Dollar gekostet. Den Hund haben wir schon todkrank gefunden und kaum das er einigermaaßen genesen war, erneut todkrank! Auch ist schnell mal beim Spiel eine Zerrung oder Verletzung entstanden, da muss man in das Tierspital und hat Ruck zuck einen Betrag der in den 100 er Bereich geht. Bei größeren Sachen kommen schnell 1000 € zusammen, dann schon lieber eine vernüntige Versicherung, da hat man zumindest die Gewissheit, dass dem Tier im Notfall geholfen werden kann und es auch bezahlt wird.

    mir fällt dazu nur ein, daß wenn es ein Frauenhund ist, es ja schon einiges aussagt. Ich kann mir vorstellen, das er auf die Körperhaltung Deines Mannes anspricht, aufgrund einer negativen Erfahrung, die er vorher bei einem der 5 (! ist ja eine ganze Menge) Vorbesitzern gemacht hat. So war es bei meinem letzten Hund. Der hat nicht nur meinen Mann angeknurrt, sondern auch Fernsehsendungen mit Männern!! Hier hat ignorieren (oder einfach umschalten..wenn er sich nicht beruhigen konnte) ausgezeichnet geholfen.
    lg
    Milly

    hallo unser Hund war mit einem Virus behaftet und hatte Fieberschübe , auch er ist umgefallen bzw. in sich zusammen gesackt. Es hat ca. 3 Wochen gedauert bis es ihm besser ging. Auch er ist am Boden rumgekrochen und hat seine Hinterläufe nachgezogen. Ich habe aber mehrmals täglich seine Beine massiert und Strech .-sowie Druckübungen gemacht, dass seine Muskeln nicht ganz schrumpfen...
    Vielleicht wäre das auch eine Idee für Euren Hund? Alles Gute und gute Besserung für ihn.
    lG Milly

    hallo, ich finde auch, dass Hunde an die Leine gehören und es ignorant von solchen Besitzern, wie besagter Dame, mit der Leine um "Ihren Hals", statt an "Ihrem Hund".
    Wobei hier in Mexico rennen die Hunde fast alle frei herum. Es gibt Rüdelbildung, diese fallen vereinzelnd andere Tiere und auch Menschen an. Ist mir leider selbst passiert, obwohl mich die Hunde kannten! (das zur Unberechenbarkeit). Seid dem mache ich es wir die Leute hier, wenn ein Hund, den wir nicht kennen/und oder agressiv und bellend mit gestellter Rute, uns zu nahe kommt , verscheuchen wir ihn. Laute Worte und laufen (am besten noch armschwingend), in die Richtung, des Hundes, bewirken Wunder! Viele Leute nehmen einen Stein in die Hand und werfen oder tun so, als ob sie werfen wollten (bevorzuge ich...aber wenn der Hund agressiv und beisend kommt, würde ich auch werfen, was ich immer verurteilt habe...).
    In Deutschland und Ländern, wo es auch Gesetze hierfür gibt,( sollte man der Dame vielleicht mal mitteilen!), gehören Hunde an die Leine!
    Aber auch kam mir die Idee, wenn Dein Hund eine bekannte Verhaltenstörung hat, mit ihm zu einem Hundetrainer zu gehen. Auch ältere Hunde kann so geholfen werden. Auch Dir, somit hast Du nicht einen solchen Stress in Zukunft, weil Dein Hund dann damit umgehen kann. Liebe Grüße und Alles Liebe für Dich und Hundi und auch Deinem Baby.... :winken: