Qualzucht
-
-
Eben bin ich beim Surfen auf eine Seite gestoßen mit dem hässlichsten Hund der Welt. Allerdings ist diese Seite schon etwas älter. Aber dieses Bild hat mich so schockiert, dass ich mir mehrere Artikel über Qualzuchten durchgelesen habe. Meine Meinung ist einfach nur: TOTAL PERVERS ... wir kann man Tieren so etwas antun. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Habe euch auch ein Link mit reingestellt, wo der Hund zu sehen ist (Kleine Kinder sollten sich das glaube ich nicht unbedingt ansehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die Qualzuchten-wie wahrscheinlich jeder hier-auch schrecklich! Leider finden sich in dem Link bei den Kommentaren relativ viele, ich formuliere es mal vorsichtig: wirklich dämliche! Schade, dass manche Menschen nichts besseres sagen zu wissen, als sich über den "häßlichsten Hund der Welt" lustig zu machen... traurig... aber der Mensch ist ja bekanntlich auch noch zu schlimmerem fähig!
-
Meinst Du den "Chinese Crested"? Der schaut aus als ob er eine Hautkrankheit und Kieferverformung o.aeh. hat, das muss ja nicht durch Zucht entstanden sein.
-
Ich hatte zu dem Hund noch einen anderen Artikel gelesen, wo deutlich drin stand, dass er durch eine Qualzucht so aussieht.
Zuerst dachte ich das Bild wäre nur gefaked. Gibt ja viele Leute die sich so etwas einfallen lassen würden
-
Zitat
Ich hatte zu dem Hund noch einen anderen Artikel gelesen, wo deutlich drin stand, dass er durch eine Qualzucht so aussieht.
Na dann.... :irre:
-
-
Tja und wieder das Thema "was ist Qualzucht"... Ist es schon eine Qualzucht, wenn Hunde dadurch ggf. Probleme mit anderen bekommen? Meine beiden und ein weiterer Hund den ich kenne, kommen nicht mit RR klar wegen dem Ridge. Das selbe bei Hunden, die einen extremen Überbiss haben und man die Zähne sieht. Ein Mops bekommt schlecht Luft usw. Stammen Hunde, die abartig groß sind und nicht arg alt werden, aus einer Qualzucht?
Meiner Meinung nach, sind nicht nur solche Hunde aus einer Qualzucht. Ich definiere sowas ganz anders!
-
Zitat
Meiner Meinung nach, sind nicht nur solche Hunde aus einer Qualzucht. Ich definiere sowas ganz anders!
Aber es geht doch hier explizit um konkrete Faelle die "deevie" gezeigt hat...........wenn das nach deiner Definition keine Qualzucht ist dann wuesste ich nicht was Qualzucht sein kann.
-
Hunde ohne Fell ist halt die Frage ob das unter Qualzucht fällt.
Ich meine ja, denn sie haben keinerlei Schutz vor Sonne und Kälte.Könntest du mal den Link zu dem Artikel einstellen, der das behauptet?
-
tagakm klar ist das eine Qualzucht! Aber für mich, ist eben nicht nur sowas Qualzucht! Weißte was ich mein??
-
Zitat
tagakm klar ist das eine Qualzucht! Aber für mich, ist eben nicht nur sowas Qualzucht! Weißte was ich mein??
Achso......dann war ich zu voreilig
.....ja, ich verstehe was'de meinst....Moeps ist fuer mich auch ein Qualzucht, Shar Pei, Pekinese.........alles was eben fuer den Mensch angeblich gut ausschaut, den Hund aber in seiner Funktion als Lebewesen beintraechtigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!