Marengo und Futterproben von MM

• hallo zusammen! :winken:

unsere luna (5monate) hat, wie schon einige von euch wissen, bis vor kurzem immer das junior maxi plus von bosch bekommen.
    seid einiger zeit ( um genau zu sein seid ihrem magen-darm-infekt vor ca drei wochen ) rührt sie es nicht mehr an.
    seid dem bin ich auf der suche nach einem neuem trofu.
    ich finde das futter von mm ganz interessant und düse jetzt schon seid zwei wochen durch sämtliche nachbarstädte auf der suche nach einer futterprobe oder einem 1.5kg sack. ERFOLGLOS!!!
    gibt es das futter nur im internet zu kaufen? ich will nicht gleich einen 21kg sack kaufen, hinterher frisst sie es nicht und ich hab zwei angebrochene säcke hierrum stehen.

und hat jemand von euch schonmal erfahrung mit dem MARENGO futter gemacht? fand ich nämlich auch nicht schlecht.

würd mich sehr über antworten feuen

lg melvie

• Hallo Melvie,

meine Amie ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe 4x das Futter gewechselt, bis ich was gescheites für sie gefunden hatte.
    Marengo hatte ich vor dem jetzigen Futter, leider hat sich eine Futtermittelalllergie entwickelt, da Marengo 45% Getreide enthält (korrigiert mich bitte, wenns sogar noch mehr ist!)
    Ich würde meinem Hund nicht wieder ein Futter mit einem derart hohen Getreideanteil füttern.

Viele Grüße
    Nina und Amie

• Es wird dir nicht erspart bleiben, die Futtersorten deiner Wahl auszuprobieren. Dein Hund wird dir schon sagen ob es das richtige ist.
    MM gibt es eigentlich in fast jedem gut sortierten Futtermittelladen, auch im Fressnapf wenn du einen in deiner Nähe hast. Ob es das Futter in 1,5 kg Säcken gibt, weiß ich nicht.

Marengo wird leider nicht von jedem Hund gut vertragen, das musst du an deinem Hund testen.

• erstmal danke für die schnellen antworten.

ich war bei: fressnapf, futterhaus, jumbozoo, zajack.........und vielen no name läden in essen und keiner hat mm geführt. war auch schon in ein paar läden in mülheim, bochum und oberhausen. nirgentwo gab es das! :???:

kennt ihr eine stadt in meiner nähe die das futter führt? dann muss ich zwar ein paar kilometer auf mich nehmen, aber bevor ich 21kilo bestell....

• Also ehrlich: Du bekommst Markus Mühle nicht in den Futterketten?? :???: Das wundert mich mehr als sonstwas! :schockiert: Bei uns gibts das überall! Und zwar in folgenden Packungsgrößen: 1,5 Kilo, 5 Kilo, 21 Kilo.

Aber du kannst zB bei Zooplus.de Markus Mühle im 5 Kilo Sack bestellen. Kostet 12 Euro da.

• Also laut Markus Mühle HP gibt es das Futter im 1,5kg, 5 kg und 21 kg Sack. Bei uns hat es der Freßnapf auch nicht und im einzigen Futtermittelladen der es hat, bekommt man nur 5 und 21 kg (ich nehm's so zwischendrin, wenn ich vergeß was aufzutauen und da langt mir der kleine Sack). Den 1,5er hatte ich mal bei Zooplus bestellt, aber die haben jetzt auch nur noch 5 und 21 kg. Schreib doch einfach mal an MM eine Mail, vielleicht können die Dir einen Händler in Deiner Nähe nennen und/oder frage doch mal nach Proben.

Edit: Sorry Hummel, das kommt davon wenn man ein Forum öffnet und sich zwischendrin um die Wäsche kümmer. :D Dann schreibt man's doppelt.

• sehr gute idee Anij!

hab nämlich gerade mal bei zooplus geguckt, ich müsste dort nochwas bestellen damit ich keinen versand zahlen muss. da die aber leider keine leuchties und keine k9-geschirre führen ( wollt ich jetzt eh bestellen ) müsst ich eh woanders schauen.
    ich schick jetzt einfach mal ne mail............wer weiß vielleicht gibts ja doch ne probe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!