• bzw. korrekter: eingefangen.

Wir sind heute mittag gegen 13 Uhr auf einer stark befahrenen Bundesstrasse Richtung Einkaufszentrum unterwegs. Kurz hinter einer großen Ampelkreuzung stopp mein Freund und ruft laut : Sch.. :zensur:

Ich hab garnix gesehen oder gecheckt, aber lief wohl ein Hund anscheinend ohne Halter entlang der Strasse und dann über die Kreuzung. Ein paar Autos hupten, einige mussten auch stark abbremsen - gottseidank ist nix passiert. Der Hund verschwand dann in einer sehr kleinen Seitenstrasse.

Wir sind dann ausgestiegen und haben nachgesehen. Der Hund hatte kein Halsband und auch natürlich keine Marke um. Bei dem Versuch den Hund ranzulocken wurde eine Anwohnerin aufmerksam und kam zur Tür raus. Sie erzählte uns der Hund würde seit mindestens zwei Wochen dort rumstreunen. Er käm ca. zweimal täglich, weil wohl im Nachbarhaus ein Hund lebt.

Wir haben den armen Kerl dann geschnappt und erstmal zu uns nach Hause gebracht. Er war völlig ausgehungert und erschöpft, nach dem Fressen hat er drei Stunden geschlafen. Morgen früh fahren wir mit ihm zum TA, Gesundheitscheck und natürlich prüfen ob er gechipt oder tätowiert ist.
    Werde Euch berichten wie es weitergeht.

• Ich kenn mich mit Rassen nicht so aus. :???:

Ein Rüde, Fellzeichnung wie ein Rotti, Größe wie ein "Riesen"-Dackel, aber so Knick-Ohren. Also ähnlich wie ein Dt. Pinscher, nur kürzere Beine und auch etwas kräftigerer Körperbau. Alter kann ich nicht einschätzen, aber kein Welpe oder Junghund.
    Bracken sehen, glaub ich so aus?

Vom Verhalten her definitiv ein Wohnungshund, bettelt wenn man in die Küche geht oder am Tisch sitzt und ißt, hüpft wie selbstverständlich aufs Sofa, kennt Treppen laufen und Autofahren.

Wir haben ihn in Kolbermoor gefunden. Wie gesagt, morgen gehts zum TA, dann wissen wir mehr. Ich konnte heute nicht wegen meiner Dienstzeiten, mein Freund schafft das allein nicht - wir haben ja noch Jacko der natürlich ziemlich am Rad dreht. Aber der Hund ist nicht allein, mein Freund ist zuhause.

• Ruf mal vorsichtshalber bei der nächsten Polizeidienststelle an und melde den Fund! Und beim nächsten TH auch!
    Nicht das dann noch jemand behauptet, ihr hättet den Hund gestohlen, kam leider schon mal vor :kopfwand:

Ansonsten wünsch ich dem Hund, dass seine Halter schon gaaaaanz verzweifelt auf der Suche nach ihm sind und heilfroh sein werden, wenn sie ihn (?) bei euch abholen kommen können *jawohl!!!!!*

• Zitat

Ruf mal vorsichtshalber bei der nächsten Polizeidienststelle an und melde den Fund! Und beim nächsten TH auch!
    Nicht das dann noch jemand behauptet, ihr hättet den Hund gestohlen, kam leider schon mal vor :kopfwand:

Ansonsten wünsch ich dem Hund, dass seine Halter schon gaaaaanz verzweifelt auf der Suche nach ihm sind und heilfroh sein werden, wenn sie ihn (?) bei euch abholen kommen können *jawohl!!!!!*

Wir wollten melden sobald wir Chip- oder Tätonummer kennen, logisch.
    Und das Das kein Diebstahl war, dafür gebe es im Zweifel genügend Zeugen.

Diese Hoffnung haben wir auch - falls nicht würden wir den Hund auf jeden Fall behalten, das haben wir sofort spontan beschlossen. Da gab es kar keine Sekunde des Zögerns.

• Zitat

Diese Hoffnung haben wir auch - falls nicht würden wir den Hund auf jeden Fall behalten, das haben wir sofort spontan beschlossen. Da gab es kar keine Sekunde des Zögerns.

Was soll man dazu noch sagen?? :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

• Zitat

...wurde eine Anwohnerin aufmerksam und kam zur Tür raus. Sie erzählte uns der Hund würde seit mindestens zwei Wochen dort rumstreunen.

Hallo Susa,

...na, da ward ihr wohl die ersten dort mit Herz und Verstand. :2thumbs:

Klasse! Habt ihr gut gemacht. :respekt:

Bin mal gespannt, ob ihr den Besitzer ausfindig machen könnt.

Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!