Ich hab mich verliebt...
-
-
Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab mich nämlich verliebt - und muss leider standhaft bleiben...
Also es ist so, ich hab vor einigen Wochen halt mal so mir nix dir nix im Netz rumgesurft und bin dabei (gaaaanz zufällig, ich weiß wirklich nicht wie...) bei "Collies suchen ein Zuhause gelandet.
Und da hab ich sie gesehen: "Jessy"! Habe mich auf der Stelle in die süße Maus verliebt und sie meinem Schatz gezeigt.Nu kommts...
Er sagt: Du bist wahnsinnig, weil
- die eine schwere OP hatte, die noch (nicht unerhebliche) Folgekosten verursacht. (allerdings ist das Thema wohl offensichtlich durch)
- ein zweiter Hund 180,- € zusätzlich zu der Hundesteuer von Vico (120,- €) kostet.
- Tierarztkosten, Futterkosten, sich auch eben mal verdoppeln
- wir Vico gerne mal für ein Wochenende oder so bei meinen Schwiegereltern zu "Hundesitten" abgeben dürfen, zwei sind ihnen aber zuviel (sind halt auch nicht mehr die Jüngsten)
- wir mit einem Hund problemlos immer ein günstiges Ferienhaus finden, mit zweien wirds wieder ein Problem,
- Vico sich als 10-jähriger Einzelhund zurückgesetzt fühlen könnte,...
- außerdem findet so eine hübsche junge Maus sicherlich sehr schnell ein neues Zuhause (das war vor 3 Wochen!)und so setzt er die Liste der (durchaus gerechtfertigten) Liste der Kontras fort...
:x Das ist so gemein! Mein Herz und mein Bauch rufen die ganze Zeit JAJAJA - und mein Kopf sagt, dass mein Mann Recht hat *schnief*. Es geht nicht...
Och menno, das Leben kann manchmal sooooo gemein sein.
Damit ihr wisst, wovon ich spreche könnt ihr euch ja selbst mal überzeugen:http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de/
Dann auf den Link "Collies" und dann seht ihr sie auch schon....Tschuldigung, dass es was länger geworden ist - aber sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf... :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hab mich verliebt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch so gemein... immer diese Hundeseiten verlinken... da könnt ich gleich immer alle nehmen...
Kann dein Freund verstehen aber dich auch.... Vorallem wenn das Herz JAAAAA sagt dann ist es noch schwerer...
mal :umarmen:... du schaffst das
EDIT: hab grade entdeckt das deine Maus vermittelt ist... (Ausser ich hab nen Knick in der Optik)
-
Hallo,
...ihr müsst wissen, ob das finanziell für Euch machbar ist, ohne dass
es Euch zu sehr belastet.Bei allem Anderen ist eine Bauchentscheidung oftmals nicht die falscheste
Lösung.Ich bin so einer wie Dein Mann.
Da wird alles überlegt, berechnet, gemessen, probiert, durchdacht,
verworfen, verglichen und kalkuliert.
Das dauert.
Und oftmals sag ich nachher, warum hab ich nicht...Meine Frau ist da anders.
Entweder: 'Nein.' -Und dann bleibt's nein.Oder sie entscheidet spontan.
Bauchgefühl.
Und das hat bisher noch immer gestimmt.Bestes Beispiel: Unser Jimmy. :2thumbs:
Ich würde sagen, tu was Du verantworten kannst,
jedoch nicht wenn es Euch überfordern würde.Über manche versäumte Chance ärgert man sich ewig.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Mmmh, also in ihrer Beschreibung steht das nicht. Und die Jessy bei den Vermittelten ist schon 10 Jahre alt
(aber hübsch ist die auch!)
Also ich glaub, "meine" Jessy ist noch zu haben... *schnüff* armes Collie-Mädel, armes...
-
... ich kann Dich zumindest verstehen... IST DIE SÜSS !!!
Ich sehs genauso wie Patrick: Überleg ob es finanziell geht, und zwar nicht gerade so, sondern ob es WIRKLICH geht. -Und der Rest ist Herzenssache !
LG, Caro
-
-
Zitat
Mmmh, also in ihrer Beschreibung steht das nicht. Und die Jessy bei den Vermittelten ist schon 10 Jahre alt
(aber hübsch ist die auch!)
Also ich glaub, "meine" Jessy ist noch zu haben... *schnüff* armes Collie-Mädel, armes...
Ich finde die sehn sich abser sowas von ähnlich...
hatte bei "deiner" Maus net aufs Alter geachtet aber stimmt das scheint dann ne andere zu sein -
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Ach JimmyJazz, ich sehe, du bist auch so ein Kopfmensch!
Also finanziell würden wir das ganze wohl gebacken kriegen - wenn auch mit Einschränkungen. Und ein zweiter Hund würde uns wohl nicht überfordern.
Allerdings:
Vico ist nun schon 10 Jahre. Er genießt seine Ruhe, das beschauliche Leben und vor allen Dingen seine unangefochtene Pole-Position.
Na klar, er spielt und tobt hin und wieder auch noch gerne - aber in Maßen!
Mein Mann gibt also zu bedenken, dass ich unserem Hundetier keinen Gefallen damit tun würde, indem ich ihm einen Jungspund vor die Nase setze, der seine Autorität angräbt, ständig spielt, und mit der er sich dann auch noch unsere Zeit teilen muss!
Ich gebe zu, dieses Argument überzeugt mich mehr als alle anderen...*sfz* Er hat recht, unser Hund hat ein schönes Leben bei uns, warum sollte ich ihm den Lebensabend vermiesen...
Hinzu kommt, dass ich sie sowieso nie ohne sein Einverständnis zu uns holen würde. Denn wenn, dann müssen alle Beteiligten einverstanden sein...
Und so siegt ausnahmsweise eben mal die Vernunft!Leicht wehmütige Grüße
-
Geht wohl jedem hier mal so, dass er auf ner Vermittlungsseite über so ne Seele stolpert zu der man sich einfach hingezogen fühlt. Und leider muß man zu oft sagen, dass es nicht geht und denkt dennoch immer an das Seelchen.
Ist mir letztens auch erst passiert, aber ich hab schon 2 Wuffels und da ging es wirklich nicht.
Kann man nur Daumen für das betroffene Hündchen drücken und denken das die Zei kommt wo man auch wieder die Möglichkeit hat einem neuen Hund ein zu Hause zu geben. So lange geniesst man seine 4 Beiner und freut sich an ihnen. Schimm genug wenn von den vorhandenen einer gehen muß.
Verstehe das Argument das dein vorhandener evtl den neuen nicht akzetiert voll und ganz und denke einen Einzelhund von 10 Jahren sollte man wirklich nicht mehr mit nem 2 konfrontieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!