Pyometra - von offen in geschlossen?
-
-
Ich kenn mich bei dem Thema nicht so recht aus, aber ich denke Pepper hat eine Pyometra. Zumindest hat sie eitrigen Ausfluß, seit eben. Da der Eiter aber abfliesst, denke ich, es ist eine offene (ich hoffe, das habe ich nicht falsch verstanden).
Jetzt hab ich hier im Forum ein bisschen dazu gelesen und habe da noch eine Frage. Ist es möglich, das eine offene Pyometra sich in eine geschlossene verändert? Also trotz Behandlung durch den TA?
Ja wir gehen natürlich gleich zum TA!! Ich warte nur noch bis ich abgeholt werde. Den werde ich natürlich auch befragen, aber ich kenn mich. Und ich vergess oft bei solchen Sachen, einige Dinge, die ich fragen wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pyometra - von offen in geschlossen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Katrin,
ob sich eine offene Pyometra in eine geschlossene ändern kann, weiss ich nicht. Aber das wird Dir der Tierarzt beantworten können.
Ich schick Dir nachher mal eine Mail, weil wir das Thema auch hatten und ich Dir einiges dazu berichten möchte.
LG Noora und Jerry -
leider ja.
-
Zitat
leider ja.
Genau an Dich bzw. deine Geschichte habe ich gedacht, als ich den Tropfen gesehen habe
Um halber ist der Termin, die sind mitten in einer OP, deswegen ging es ned sofort *sfz* -
Zitat
leider ja.
aber nur sehr selten und meist dann, wenn es nicht behandelt wird.
Umgedreht gibt es öfter, aber wenn geschlossen zu offen wird, dann ist es schon mehr als ein Notfall für den TA, weil man nicht ausschließen kann, das die Gebärmutter nicht schon vorher geplatzt ist und sich der Eiter auch in die Bauchhöhle ergossen hat.
-
-
Oh je Murmelchen.... :umarmen:
leider passiert das. Im Grunde öffnet sich bei der Läufigkeit ja der Gebärmutterhals, damit das Blut abfliessen kann... und schließt sich dann wieder nach Ablauf der Läufigkeit.
Bei der offene Gebärmuttervereiterung fließt somit der Eiter ab, doch der Muttermund kann sich beim Verlauf wieder schließen ( als wäre die Läufigkeit vorbei)
Im Moment scheint es wie verhext, ich kenne mittlerweile so viele Hündinnenhalter, die fast alle samt zur Zeit damit zutun haben.
Gute Besserung an deine Süße! Lass daran nicht rumdoktorn mit Medis und Spritzen... je schneller die OP gemacht wird, desto besser für deine Maus.
Ich denk ganz fest an euch beide.
Liebe Grüsse
Pandora -
Oh man das ist ja echt langsam zum Kotz :zensur: . Du kommst auch nie zur Ruhe. Ich glaube es wird Zeit das du dir mal nen Millionär angelst, das ist ja so für einen normalen Menschen bald nicht mehr zu bezahlen! Ich drücke wieder die Daumen das Pepper schnell wieder gesund wird.
-
Also es kann wohl trotz Behandlung zu einer geschlossenen kommen, was aber selten sein soll.
Pandora, sie bekommt jetzt erstmal Medizin. Allerdings muß ich mehrmals am Tag Fieber messen und sobald das über 39,4° ist müssenw ir hoch. Dann ist es schlimmer geworden und dann gibt's wohl auch eine OP. Auch wenn sich nichts verschlechtert, müssen wir am Donnerstag wieder hin und morgen anrufen. Es ist wohl noch nicht soo schlimm
Unsere TÄ meinten auch, es sei grad richtig heftig, wieviel Hündinnen das momentan haben...melsun, ja dann stell mir mal einen vor

-
Allen Betroffenen wünsche ich gute Besserung!
Auch ich beobachte meine Hündin grad genau, weil es jetzt bei uns die kritische Zeit ist.
Das ist ja genau der Grund, warum es grade so heftig ist. Die meisten Hündinnen werden im Frühjahr und im Herbst läufig und etwa 3-6 Wochen nach der Läufigkeit ist das Risiko am Höchsten...
Natürlich kommt es das ganze Jahr vor, aber Tierärzte kennen gewisse Erkrankungen gehäuft zu bestimmten Jahreszeiten.
-Pyometra im Frühsommer und Spätherbst
-Vergiftungen/Verletzungen durch Lebensmittel besonders im Hochsommer (Grillknochen) und Weihnachten/Sylvester (Knochen, Schokolade, etc.)
-Verkehrsunfälle in lauen Sommernächten und in der dunklen Jahreszeit
usw.LG
das Schnauzermädel -
So ich hab was vergessen zu fragen, beim TA... Wie ist es wenn sie nichts frisst? Ist das erstmal ok? Ich mein, das macht sie schon länger. Also mal ein bisschen fressen, dann wieder gar nichts. Aber das wirkt sich jetzt nicht auf die Entzündung aus, oder? Und lecken sollte sie auch nicht, oder??
Ich hasse es, mit sowas alleine zum TA zu müssen *sfz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!