Starkzwangmittel im Hundesport

• Zitat

Du hast Recht!

Ich habe mir das Bild mal abgespeichert und vergrößert. Da wird es ziemlich eindeutig, wie das läuft.

Schlegel läßt grüßen was... :/

Was ist ein Schlegel?

• Nana... der Typ würde doch nienimmerniemalsnich an einem Hund rupfen über einen Sprung... tsts... und der Wauzi trägt ja schließlich auch ein breites Lederhalsband...

Oder doch nicht? :wink:

http://www.sanderskennels.com/05-14-05%20015.jpg

http://www.sanderskennels.com/2004%20025.jpg

Mal ganz ehrlich: WAS ist so schwer daran einem Hund auf nette Art beizubringen über eine Hürde zu hüpfen?!? Ich kann die Schwierigkeit dabei net finden... kann mir mal einer beim Suchen helfen :???:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ich kann die Schwierigkeit dabei net finden... kann mir mal einer beim Suchen helfen grübel

Corinna, lass uns gemeinsam auf die Suche gehen....

Das ist wie die Aussagen "Ein Hund, der nur aus Freude apportiert, wird es niemals zuverlässig machen". Das kenne ich nämlhc noch von meinem alten HuPla.

• Zitat

Ich habe keine Ahnung was Du mir mit der homepage dieses Mannes erklaeren willst :???: ......drueck dich doch einfach klar und deutlich aus. Auch verstehe ich nicht wieso du dich auf dem Hindernis-Bild festbeisst. Ich habe das Bild eingestellt um den Koerperbau des Hundes aus anderer Perspektive zu zeigen. Ich denke man kann erkennen das ich nicht der Handler des Hundes in diesem Bild bin..............wenn Du Fragen hast kannst Du ihm ja eine mail schicken , Adresse ist auf der homepage. Hier im Strang geht es doch um Starkzwangmittel im Hundesport.....ich habe meine Meinung dazu abgegeben und wenn du diese gelesen hast wirst Du erkennen koennen das Du mich nicht von der Ablehnung solcher Mittel ueberzeugen musst.

• Zitat

Auch verstehe ich nicht wieso du dich auf dem Hindernis-Bild festbeisst.

Weil du hier uns für blöde verkaufen willst, indem du steif und fest behauptest, der Hund würde nicht gezogen.

Schlegl ist der Inbegriff von verstecktem Starkzwang. Er arbeitet, scheinbar ähnlich wie dein Freund oder was auch immer, mit einer ganz dünnen Leine um den Hals des Hundes und wirkt darüber ein.

• Zitat

Weil du hier uns für blöde verkaufen willst, indem du steif und fest behauptest, der Hund würde nicht gezogen.

Warum soll mir was daran liegen jemanden bloed verkaufen zu wollen............mir geht's hier nicht um persoenliche Abneigungen gegen Mitglieder sondern um Starkzwang im Hundesport.....den ich persoenlich nicht gut finde. Und ich sehe in diesem Bild keine Gewalt die auf den Hund ausgeuebt wird und keine versteckten Mittelchen. Nochmal.....wenn Du es so genau wissen willst dann erfrage das bei der Person die den Hund trainiert auf diesem Bild.......wenn ich mit diesem Hund arbeite dann hat er ein Halsband an das ich ihm anziehe....und da wuergt nix, stachelt nix und schockt nix......und wenn ich diesen Hund ohne diese Hilfsmittel nicht handlen koennte dann wuerde ich ihn nicht handlen.Punkt.

• Ich finde es hoch amüsant, dass sich gleich ein SVler zu Wort meldet, von hochtriebigen Hunden gesprochen wird, die ohne Stachel nicht führbar sind und alle Hunde, die man ohne händeln kann sind Luschen... :kopfwand: Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
    Sollen wir jetzt denken alle SVler arbeiten so? Soll hier verkauft werden, ohne Pressing geht gar nix? :irre:
    Ein wirklich hochtriebiger Hund wird sich für einen Stachel nicht interessieren und bei einer Schlinge erst aufgeben, wenn die Luft ausgeht. Grade bei einem extrem veranlagten Hund sollte man anders arbeiten.
    Nix für ungut!

LG
    das Schauzermädel

• Ganz allgemein kann man ein Tier/Menschen mit Zwang-Schmerzen-Gewalt sicherlich schnell und effektiv (das unerwünschte Verhalten wird korrigiert,...) erziehen, aber ich bin froh, dass meine Kinder nicht den Rohrstock in der Schule fürchten müssen, denke das wurde nicht ohne Grund abgeschafft (Vergleich lernen mit Gewalteinwirkung)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!