Starkzwangmittel im Hundesport
-
-
Zitat
Dann guck vielleicht mal ein bisschen genauer hier bevor Du solche Aussagen machst zwinkern Wenn der Hund vom Handler ueber das Hindernis gezerrt werden wuerde dann wuerde das Halsband wohl nicht sa sitzen wo's sitzt sondern direkt hinter den Ohren des Hundes. Auch sieht man alleine an der Leine das die nicht straff gezogen ist vom Gewicht des Hundes augen rollen
Auch wenn ich 5 mal gucke, der Hund wird m.M. nach gezogen. Traurig, daß da überhaupt keine Leine dran ist bei einem Sprung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Kuh die läuft auch dreimal gegen nen Stromzaun bis sie begreift da gehts nicht lang.Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: aber hast Du Dich schon mal mit dem Lernverhalten des Hundes beschäftigt? Mit Fehlverknüpfungen, Meideverhalten, Lernen unter Stress, kontextbezogenem Lernen? Kennst Du die möglichen Nebenfolgen von Strafe und weißt damit umzugehen?
Auch immer wieder interessant, wenn Leuten, die Starkzwang-Methoden ablehnen, generell unterstellt wird, sie hätten noch nie mit triebstarken Hunden zu tun gehabt.
Silvia, ich seh genaus das gleiche: die Leine ist ganz straff und der Typ zieht dran - aber vermutlich haben wir einfach Wattebällchen vor den Augen.
LG, Caro
-
Zitat
Auch wenn ich 5 mal gucke, der Hund wird m.M. nach gezogen.
Und wieso liegt dann das Halsband locker um die Mitte des Halses und quetscht nicht von hinten an die Ohren? Meinste das wurde da festgeklebt?
-
Gegenfrage: wieso hat der Typ die Leine fest in beiden hoch erhobenen Händen?
Fotos in einer Millisekunde des grade mal nicht gespannt sein zu machen klappt immer. ICh hab mal nen Hund bei "hüten" fotografiert. Der machte Männchen vor den Schafen usw. - aber die Fotos - die sahen aus, als würde der Hund hüten wie der Wind. Warum? Weil ich Glück hatte und gute Momente erwischt habe.
Die Fakten auf dem Bild sprechen m. M. nach für sich.
Und ich geh weiter Wattebäuschen werfen - wenn schon der verdammte Schnee nicht fallen will, haben wirs wenigstens so weiß
-
Vielleicht ist das Foto auch nur sehr schlecht getroffen.
Ich muss aber auch sagen, dass das alles irgendwie nicht sehr entspannt und leichtgängig aussieht.
-
-
Zitat
Silvia, ich seh genaus das gleiche: die Leine ist ganz straff und der Typ zieht dran - aber vermutlich haben wir einfach Wattebällchen vor den Augen.
LG, Caro
Ich behaupte mal Du siehst mein Avatar, nicht den Hund um den es geht
-
Nach genauem Hinsehen sieht es für mich eher so aus, als wäre die Leine an einem schmalen Halsband hinter den Ohren, und ein zweites, breites Halsband liegt locker weiter hinten um den Hals. Auf einem anderen Foto von der Homepage sieht das übrigens genau so aus.
Wieso springt er eigentlich nicht ohne Leine?
Und vielleicht erklärst Du auch noch, was denn nun die 6 Bereiche im CCP sind, von denen Du geschrieben hast. Hatte ich weiter vorne schon mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen
-
Zitat
Nach genauem Hinsehen sieht es für mich eher so aus, als wäre die Leine an einem schmalen Halsband hinter den Ohren, und ein zweites, breites Halsband liegt locker weiter hinten um den Hals.
Genauso sieht es für mich auch aus.
-
Zitat
Wieso springt er eigentlich nicht ohne Leine?
Jetzt springt er auch ohne Leine.........nur wenn ein Hund noch kein Hindernis springen kennst musst Du bei den meisten Hunden als Handler erst mal mitrennen und ihm zeigen was er ueberhaupt tun soll.
ZitatUnd vielleicht erklärst Du auch noch, was denn nun die 6 Bereiche im CCP sind, von denen Du geschrieben hast. Hatte ich weiter vorne schon mal gefragt, aber noch keine Antwort bekommen
Das steht ausfuehrlich auf der site die ich via link beigefuegt habe......warum soll ich das tippen wenn's da doch steht?
-
Zitat
Nach genauem Hinsehen sieht es für mich eher so aus, als wäre die Leine an einem schmalen Halsband hinter den Ohren, und ein zweites, breites Halsband liegt locker weiter hinten um den Hals. Auf einem anderen Foto von der Homepage sieht das übrigens genau so aus.
Du hast Recht!
Ich habe mir das Bild mal abgespeichert und vergrößert. Da wird es ziemlich eindeutig, wie das läuft.
Schlegel läßt grüßen was... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!