Wie macht ihr euren Pürierstab sauber?

• Juhu zusammen,

vorhin habe ich wieder bestimmt 10 Minuten gebraucht, bis ich diesen Pürierstab sauber hatte :motz:

Ich hab beim Rinderhack das Problem, daß sich da immer die Fettfasern um das Metal hinter den Messern wickeln. Das ist jedesmal ein furchtbares Gefrickel das da raus zu bekommen.

Das nervt mich furchtbar, aber damit bekomm ich das halt am besten püriert...

Habt ihr nen guten Tipp, wie man den Pürierstab generell am besten sauber bekommt? Ich benutze ihn eigentlich nur für Stanleys Barf - sonst brauch ich den net.

• Zitat

Ich benutze eine Küchenmaschine. Aber das Problem wäre das gleiche, wenn ich nicht das Fleisch halb gefroren zerkleinern würde.

so macht meine mom es auch (ihr hund wird geBARFt)
    sie püriert alles wenn es noch angefroren ist :D

• Komisch. :???: Ich bearbeite das Fleisch nie mit dem Pürierstab. Entweder ich bestelle gewolftes, da ist nichts zu pürieren. :xmas_wink: Oder ich kaufe Fleisch am Stück, das schneide ich in kleinere Stücke oder verfüttere es im Ganzen.

Den Pürierstab brauch ich also nur für die Pampe. Und da hilft einfach Spülmittel.

Warum musst du das Fleisch eigentlich pürieren? (Ist nicht böse gemeint, einfach bloße Neugierde. :xmas_wink: )

LG Lexa

• Ach so. :xmas_smilie: Das mache ich dann immer noch mit einem Löffel, der kann in die Spülmaschine. :xmas_wink:

Also sorry, sonst kann ich nichts hilfreiches beitragen. :xmas_wink:

LG Lexa

• Zitat

Ach so. :xmas_smilie: Das mache ich dann immer noch mit einem Löffel, der kann in die Spülmaschine. :xmas_wink:

Also sorry, sonst kann ich nichts hilfreiches beitragen. :xmas_wink:

LG Lexa

Doch hast Du :D das werd ich nämlich glaub ich in Zukunft auch so machen :D

• Wenn mein Pürierstab sich wieder mal in einen Wal verwandelrt ([wiki]Barte[/wiki]n), dann mache ich den erst in Wasser mit Spüli sauber und dann nehme ich ein Messer, schneide die Fasern durch, ziehe die an den Seiten runter und fertig.
    Allerdings püriere ich auch kein Fleisch. Das wird mit einem Löffel, einer Gabel oder (allermeistens) per Hand gemixt und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!