Hunde graben Garten um

  • Hey alle miteinander!

    Hab seit neuestem wieder ein Problemchen, dass almählich zu einem PROBLEM ausartet...

    Meine 2 Hunde graben in der letzten Zeit immer bestimmte Pflanzen (Rosenstock, Kletterpflanzen) aus und tragen sie in der Gegend spazieren :irre: ...

    Dass sie das nicht dürfen, wissen sie. Wenn ich im Garten bin, machen sie's auch nicht. Kaum schau ich für 2 Minuten weg (z.B aufs Klo) ist es schon wieder so weit....

    :hilfe: habt oder hattet ihr ein ähnliches Problem? Wie habt ihr es gelöst?? Weiß echt nicht weiter ... hab die dinger jetzt mal eingezäunt, aber bei den Rosen geht das nicht, weil's ein ziemlich großes Beet ist. ...

  • Hallo,

    diese Budelei kennen wir auch. Nicht Planzen sind das Ziel des budlers sondern vergrabene Schweineohren, Knochen und andere Leckerlis. Die werden dann spät abends zum fernsehen als Leckerli auf Frauchens Ledercouch geschleppt. Alles kann Sie leiden, nur das nicht! Machen tut er das aber immer wieder, ist eben ein Hund!

    NG obstihj

  • Nein zum Glück nicht... Ich habe im Garten für Mumby einen Extra 'Buddelplatz', da stand früher mal eine Sandkiste und daher kann sie das jetzt sehr gut nutzen, habe ihr von Anfang an gezeigt, dass sie da buddeln darf und alles andere bitte lassen soll... ;)

  • Kleine Gartenbauarchitekten :D Haste den Gärtner gespart :D

    Spaß beiseite
    Du schreibst, dass sie es früher nicht getan haben.

    Kann es sein, dass es den Hunden langweilig ist und sie einfach nur eine Beschäftigung suchen?

    Lastet Ihr die Hunde richtig aus?

    Verstehe mich nicht falsch. Ich will Dir nicht angreifen, nur wir hatten im Freundeskreis einen ähnlich veranlagten Hund. Er hat damit aufgehört, nachdem die Besitzer ihn geistig und körperlich mehr auslasteteten.

    Solange sie diese Anlage zur Umgestaltung des Gartens zeigen, würde ich sie nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen

  • Hey Joco!

    Langweilig sollte ihnen eigentlich nicht sein (gerade am Wochenende beschäftigen wir uns viel mit ihnen (spiele und tricks), gehen stundenlang spazieren bzw wandern usw..) im Garten machen sie so einen Blödsinn auch nur dann, wenn wir mal kurz reingehen (es ist auch nicht so, dass die Hunde den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Garten sind... Wir lassens nur ab und zu raus, wenns offensichtlich miteinander spielen wollen und drinnen dürfen's das nicht, weil sie alles umfegen :D )

    Allein im Garten bleiben's jetzt vorerst eh nicht ... dazu sind mir die Pflänzchen zu schade ;)

    Hm... Najo :) Danke jedenfalls für die Antwort :)

    :^^:

  • Hallo

    Unser erster Hund machte das eine Weile als er jung war. Dann ließ er es bleiben.

    So, jetzt kam der Zweithund. 5 Monate alt, allen Quatsch im Hirn. Regelmäßig hat er die Pflanzlöcher der Rosen und Kletterpflanzen ausgebuddelt - selbst wenn er mal nur 5 Minuten alleine war.
    Ich muss dazu sagen, wir haben im Hof keinen Rasen oder Naturbodenfläche, sondern nur diese Pflanzlöcher, die mit Rabatten eingefasst sind.
    Darauf haben wir alte Dachziegeln gelegt - siehe da - es ist Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!