• vorallem dem Hund mit dem Leckerli zeigen das es keine Strafe ist, denn womöglich werdet ihr ja auch eine Box im Auto haben.


    Immer mit was positivem verbinden.


    schöne Grüsse
    Jens

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich finde Euch ja zum Teil schon recht rigoros...
      Es ist doch kein Geheimnis, daß ein Junghund bis zum 6. vollendeten Lebensmonat nicht zuverlässig sauber ist.
      Kann sein, muß aber nicht.
      Ich finde das nicht schlimm, unser Jack Russell Mädchen hat auch fast sechs Monate gebraucht.
      Na und???
      Deswegen wär ich NIE auf die Idee gekommen, sie in die Box zu sperren!
      Ich hab halt stillschweigend geputzt, in dem Wissen, daß es schon irgendwann vorbei sein wird.
      Ein Hund ist ein Individuum und keine Maschine.

    • Eine Box ist aber nix Schlimmes und hat, wenn man es richtig anstellt, für den Hund keine strafende Wirkung. Warum also nicht? Mein kleinster Hund findet seine Kiste groovie und die Größeren gehen da auch unaufgefordert rein.


      LG Sanny

    • also ich finde die box ja nichts unübliches!
      gut, aber jeder hat da eben seine eigene meinung!


      was ich aber unüblich finde, ist dann doch die lange zeit, die sie mittlerweile braucht um stubenrein zu werden!


      hat noch bei keinem hund so dermassen lange gedauert!

    • Hatte auch noch nie so einen Hund, aber unser Jüngster hat mich eines Besseren belehrt. Der sieht es nicht immer ein sich zu melden. Er ist 6 Monate. Und soll ich Dir mal was sagen: jedes Genie hat eine Macke :D :D :D Dafür wird er später mal grandios und alles ist vergessen....


      LG und halt durch :gut: Sanny

    • Unser Paul ist heute 18 Wochen alt geworden und hats gestern abend auchg eschafft schön auf seine Decke im Wohnzimmer (nicht sein schlafplatz) zu pinkeln, still und leise.


      Sonst ist er auch stubenrein.


      Gut das mal mit den 6 Monaten zu lesen :D

    • da sie jetzt einige nächte brav war, dann aber zwei bis dreimal auf den platz unseres grossen gemacht hat, kommt auch die theorie des machtgehabes in frage!
      und manchmal kann sie es einfach noch nicht halten, da ist sie die ganze zeit brav, dann geht man mit ihr runter, und kurz vor der tür - hoppla, angepinkelt! und dann sieht sie einem immer so arm an, a la "tut leid, aber ich konnte nicht mehr länger! :flehan: "
      naja, aber es wird besser ...

    • Hallo,
      wir hatten einige Jahre eine Jack-Russel-Hündin, die leider mit 6 Jahren überfahren wurde. Sie war äußerst rein und hätte nie in die Wohnung gemacht, hatte sich auch fürs Geschäft immer im Gebüsch versteckt. Dadurch waren wir natürlich verwöhnt. Nun haben wir seit einigen Monaten wieder eine Jack-Russel-Dame, die jetzt 1 Jahr alt ist. Wir gehen ständig mit ihr raus, loben, machen und tun. Trotzdem finden wir morgens (obwohl wir auch um 1 h oder 2 h noch raus gehen) regelmäßig eine Hinterlassenschaft (morgens um 5.30 h)Sie schläft im Körbchen in unserem Flur und jault nie. Sie ist auch sonst sehr lieb und wir verstehen uns alle prächtig. Aber wir sind langsam mit unserem Latein am Ende. Tagsüber, auch wenn sie mal allein ist, passiert nie etwas. Was können wir nur tun, sehen auch großes Problem, wenn wir sie mit in den Uralub nehmen. Danke für einen Ratschlag!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!