Alergie auf Impfstoff?

  • Tommy macht grade voll die Juckphase durch. Heute Vormittag hat er seine Auffrischungsimpfung bekommen und am späten nachmittag ist mir eine angeschwollene Schnute aufgefallen. Nun hat er einen Stoff bekommen damit die schwellung zurück geht. Der arzt meinte zu mir ich solle ihn ne halbe stunde, stunde beschäftigen, spazieren gehen. Jetzt weiß ich warum.
    Er wurde total unruhig und wollte sich immer und überall, vor allem an der nase kratzen. die schwellung an der Nase und schnute ist fast weg aber jetzt ist das auge angeschwollen.
    Der arzt meinte, wenn es nach einem tag nicht besser geworden ist, soll ich noch mal wieder kommen.wenn ich einen Alergietest machen will kostet der 150 euro. ich denke, er hat den impfstoff einfach nicht vertragen. beim nächsten mal soll ich vorher anrufen und sagen das ich einen anderen impfstoff haben will.
    Ich hab ihn in moment jetzt bei mir. hab zur zeit das bedürniss immer nachzu schauen und ihn vom kratzen abzuhalten.
    Hoffendlich muss ich nicht die ganze nacht wache schieben um zu gucken ob er sich kratzt.
    Habt ihr alergische Hunde?
    Jetzt ist er wieder ruhig. das kratzen hat auch nachgelassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alergie auf Impfstoff?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HAllo...meine damalige Huendin hatte auch allergische Reaktionen auf jede Impfung....ihr schwoll die Schnauze an.....ein fruchtbares Bild....bei ihr war es so..dass sie vor jeder Impfung ..erst ein anderes Medikament gespritzt bekam...und dann die eigentlich Impfung.....das klappte immer gut....und sie hatte nie wieder solch eine Reaktion....


      LG

    • Mein Tupfentier hatte bei seiner ersten Impfung hier in Duetschland auch üble Probleme. Wir haben bei der Wiederholungsimpfung einfach den Hersteller gewechselt - und siehe da - nichts. Selbiges bei der HÜndin meiner Eltern...


      Meine TÄ erklärte, der Hund ist dann nicht direkt auf den Impfstoff, sondern auf den Trägerstoff allergisch - und das läßt sich dann ja leicht umgehen, wenn man den Hersteller wechselt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!