Mein Mops schnieft die ganze Zeit ist das normal ???
-
-
Mmmh, also für mich sieht das schon ziemlich kurznasig aus... Hast du dir denn mal überlegt zum TA zu gehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HHmm ja wollte eigentlich heute aber scheinbar hat er seine sprechstundenzeiten geändert, alsso wird das wohl erst montag was.... :motz:
aber ich weiß nicht ich habe bisher nur solche Möpse mit so einer Nase gesehen ....... :kopfwand: .......hat vieleicht jemand ein Bild von einen ``langnasigen`` Mops oder gibt es irgendwo anders bilder damit ich es vergleichen kann????????

ich hmm irgendwie ärgert mich das....... :x
-
Bei einem langnasigen Mops ist die Nasenfalte nicht mehr durchgängig
-
Schau mal hier: http://www.altdeutsche-mopszucht.de/Mein%20Zuchtziel.html
Vielleicht hilft dir das weiter...
-
Bis auf eine gewisse Anfälligkeit für Augenverletzungen sind beim Mops keine Auffälligkeiten in Bezug auf gesundheitliche Probleme festzustellen. Bei vernünftiger Haltung und etwas Schonung im Hochsommer wird der Mops bei guter Gesundheit steinalt. Das Schnarchen und Grunzen ist rassetypisch und darf getrost überhört werden. Ganz eigen ist dem Mops ein charakteristischer Geruch, der sich allerdings nicht beschreiben läßt, den muß man "erlebt" haben.
-
-
Zitat
Das Schnarchen und Grunzen ist rassetypisch
Ja, aber nur dank eines mehr als fragwürdigen Rassestandards (glücklicherweise gibt es aber immer mehr Züchter, die wieder in eine andere Richtung züchten). Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer noch Hunde gezüchtet werden, die dank ihres deformierten Schädels unter Atemproblemen leiden (und Kieferproblemen, sowie den Problemen, die die "Glubschaugen" verursachen können). Schonung ist ja gut und schön, aber diese Hunde wollen sich auch bewegen und mal toben, nur können sie es kaum, weil sie dann kaum mehr genügend Luft bekommen.
Natürlich können auch die plattnasigen Möpse alt werden, aber es ist nunmal nicht zu verleugnen, daß sie in mancher Hinsicht zwangsläufig eingeschränkt sind.Aber wie auch immer - ich wünsche der Kleinen alles Gute und drücke die Daumen, daß sie gesund ist!
-
Da muss ich Rosenrot leider zustimmen.
Ich liebe Möpse....und habe einen Mops-Schnauzer Mix.
Ihre Zähne an sich sind Top. Aber ihr Gebiss an sich ziemlich deformiert. Zum Glück macht es keine Probleme.
Ihre Augen sind eher ein Problem, sie hat nämlich Mops-Glubschaugen, deswegen KEIN Halsband, nur Geschirr.
Rückwärtsniesen ohne Ende, Ihr Gaumensegel ist viel zu lang,
Sie schnarcht wie ein 100kg MannAlles in allem eine echte scheiss.....
Wir haben sie gebraucht übernommen von einer Famile die sie vermutlich auf dem Lütticher Tiermarkt gekauft hat, sie wurde mit 9 Monaten gedeckt. Die Welpen verschachert und dann musste sie weg.
Sie war knapp 1 Jahr alt als ich sie übernommen hab.Sie ist ein Traumhund, Ihr Wesen ist einmalig und meine Liebe zu Möpsen ungebrochen. Aber kaufen würde ich bewusst vom Züchter NIE einen. Viellcht wenn sich die langen Schnauzen wieder durchgesetzt haben.
-
zwar ist glaube ich das thema geklärt aber trotzdem antworte ich aus miner erfahrun

wenn ich meine mops-freundin gaanz doll knuddel und streichel und wir spielen grunzt sie wei ein dickes schwein! genauso bei heissen wetter oder zuviel anstrengung!
nachts schnarcht sie...und ich dachte erst es wär der vater meiner freundin aber es war die mops hündin!
(ich liebe sie einfach, obwohl ich möpse einfach nicht mochte!sie hat mir die augen geöffnet und gezeigt da möpse SoOOoOOo wunderbar sind!)ich glaube wenn die nasenfalte über nase ist dann verursacht das auch. grunzen aber ich glaube hauptsächlich macht das das zu lange gaumensegel,. wenn wir uns einen mops holen wissen wir aber jetzt wir schauen nach zuchtverbänden die auf eine längere schnauze züchten oder so(wegen der atemprobleme)
ich denke mal meine antwort hat keinen richtigen sinn, da die hündin ja jetzt schon älter ist(also kein welpe mehr)
trotzdem
aber schau mal auf diese seite, die züchten möpse mit langer nase(haben wohl zuviel gelgen
)MfG mrs.future
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!