Hund psychisch gestresst

  • Hey ich bin die Conny und ich habe seit 4 Monaten einen 6jähriigen Beagle aus dem Tierheim. Jetzt war er über eine richtig krank...Magen-Darm-Infeft mit Koliken, Durchfall und Erbrechen. Natürlich waren wir beim Tierarzt wo er Spritzen und Infusionen erhalten hat. Leider mußten wir ihn wärend den Behandlung ein Maulkorb anlegen und z.T. mit 4 Leuten festhalten, weil er solche angst hatte. Laut den Ärzten ist er jetzzt austherapiert. Jetzt haben wir aber leider das problem das Kalli total depremiert wirk: er schläft viel, hat keine richtige Lust gassi zu gehen und macht uns seit 4 Tagen in der Nacht in die Wohnung. Harnwegsinfekt wurde vom Tierarzt ausgeschlossen. Und wir gehen jetzt in der Nacht sogar nochmal zusätzlich raus.

    WAS SOLLEN WIR NUR MACHEN??????????????

  • Hallo Conny,
    zu aller erst wie kommt man auf so einen grausigen Nick? :???:

    Nun zu deinem Problem, kann es sein, das dein Hund ein mächtiges Trauma davongetragen hat?
    Vier Leute mussten ihn festhalten? Und dann noch mit Maulkorb? :schockiert:
    Hammer!!!

    Der kleine hatte bestimmt Todeangst!

    Wie stehts denn sonst mit der Bindung zu dir?
    Wirkt er ängstlich oder "nur" depremiert?

  • Zu dem Nichname kam ich eigendlich nur, weil Kalli normalerweise ein kleiner bastard ist und nur blödsinn im Kopf hat. Ist aber liebevoll gemeint :-)

    Also ich denke das wir schon ein gutes Verhältnis aufgebaut haben. Wir schmusen viel, wo er auch alleine damit anfängt - gehen viel spazieren und spielen zu Hause - er sucht auch ständig meinen Kontakt wenn wir zu Hause sind.

    Die Tierärztin hat auch gemeint das er jetzt ziemlich gestreßt ist...aber wie ich ihn helfen kann das zu verarbeiten konnte sie mir leider nicht sagen...hab schon überlebt eine Bachblütentherapie mit ihm zu machen..?!?!?

  • Und was kann ich noch so für ihn tun, das er aus seinem schwarzen Loch wieder raus kommt?????
    Wir schmusen viel, aber zu anderen Sachen läßt er sich nicht motivieren.
    Vorallen das nächtliche pinkeln auf dem Laminatbaden ist natürlich auch nicht so schön!!!

  • wenn sonst keine probleme sind wie mit der blase oder so sondern "nur pychisch" dann auf jeden fall so behandeln als sei nichts geh normal mit ihm um nicht zu sehr betüdeln dann verstärkst du sein verhalten weil er sich bestätigt fühlt

  • Also ich bin mir sicher das er nicht mit der Blase hat, weil wo es ihm so schlecht ging konnte er auch sein Urin halten oder hat sich bemerkbar gemacht wenn er musste. Vorher war er auch stubenrein. Jetzt steht er einfach in der Nacht im Schlafzimmer auf, geht ins Wohnzimmer und pinkelt in sein Körbchen oder auf den Boden. Blut- und Urinuntersuchung sind unauffällig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!