Sie fiept und fiept und fiept und....
-
-
Hallo ihr Lieben...
Meine Lütte ist jetzt gute 6 Monate alt und fiept in einer Tour....
Ob es beim spielen, beim laufen, ruhig liegen ist, beim aufs Essen warten (ok da kann ich es ja verstehn), beim Auto fahren, im Zug, eigentlich immer selbst wenn sie sich zum schlafen ins Bett legt dann ist net Ruhe...
Zum Durchcheken ob sie was hat war ich auch schon beim TA aber sie ist kerngesund....Kennt das noch jemand von seinem Hund?
Hab auch schon überlegt ob das damit zusammenhängen kann das sie vielleicht bald läufig wird ?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie fiept und fiept und fiept und....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne einen Beagle-Rüden der macht das auch ständig. Wenn dieser Hund mal nicht fiebt dann ist irgendwas nicht normal... Warum er das tut, oder warum deine Maus das tut - keine Ahnung. Geh vielleicht nochmal zu einem anderen TA, vielleicht hat sie doch irgendwo Schmerzen...
Aber dass es mit der Läufigkeit zusammenhängt würde ich mal ausschließen, ich kenne viele Hündinnen und keine von denen hat das gemacht - und mit 6 Monaten hat sie auch noch ein bisschen Zeit, läufig zu werden

-
Also ich würde ja zum anderen TA gehn aber das ist leider etwas kompliziert hier... Wir haben nur den einen und der kommt auch nur einmal die Woche...
Hab aber net das Gefühl das sie Schmerzen hat weil wenn sie dann richtig mit mir tobt und ich sie durchknuddel in den merkwürdigsten Positionen liegt sie dann da dann sagt sie auch nix.... -
Oh ich sehe Juist - jetzt weiss ich warum ihr ein Tierarztproblem habt
Beobachte es einfach weiter - und ignorier sie wenn sie fiebt. Vielleicht versucht sie einfach dadurch eure Aufmerksamkeit zu bekommen und dann sollte das natürlich nicht unterstützt werden. Wenn sie aufhört zu fiepen, geh hin und beschäftige dich kurz mit ihr... Ein Versuch ist es Wert
-
Hallo, meine Kleine ist auch oft am fiepen.
Ich denke, es liegt daran, dass sie einfach ein kleines Sensibelchen ist.Normalerweise ist sie die totale Draufgängerin, aber sobald auch nur irgendwas passiert, was ihr ein bisschen missfällt, muss sie es uns Kund tun (beim Spaziergang bellt ein anderer Hund und sie kann ihn aber nicht sehen: es wird gefiept, mit dem Auto zu fahren ist blöd: es wird gefiept, alle sind in der Küche und sie darf nicht rein: es wird gefiept, Frauchen will schlafen, legt sich ins Bett und macht das Licht aus, Inga will aber noch wach bleiben: es wird gefiept...). :irre:
Ich gebe da mittlerweile einfach nichts mehr drauf und sag ihr, sie soll mir bescheid geben, wenn sie fertig geheult hat.
Sie beruhigt sich dann aber auch wieder recht schnell.Ich denke, dass deine Kleine das auch nur macht, weil sie einfach manchmal mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.

Außer, sie hat erst kürzlich damit angefangen (ich seh grade, dass sie doch schon 6 Monate alt ist, meine ist 3 Monate alt und war schon die geborene Fiepsmaus
), wann hat es denn angefangen?Liebe Grüße, Katja.
-
-
Mein Kleiner ist zur Zeit auch ständig am fiepen. Aber das liegt daran, dass er neue Zähne bekommt. Außerdem fiept er auch, wenn er entweder mal muss oder er der Meinung ist, dass er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
-
Vor ungefähr nem Monat hat sie damit angefangen...
Manchmal glaub ich ja auch das sie einfach Aufmerksamkeit will und ihr die Gesamtsituation net passt aber dann verwirrt es mich wenn sie los fiept wenn sie die gesamte aufmerksamkeit hat
-
ich kann euch nur einen kompetente Verhaltensberatung durch eine ausgebildete Person empfehlen.
Mein Hund piept zwar nicht, hatte in der Vergangenheit auch so einige Macken.
Nach Hinzuziehen eines "Hundepsychologen" waren die Ursachen meistens sehr schnell erkannt.
Die Beseitigung oder Reduzierung dauert meistens etwas länger, da wir alle ja nur Menschen sind und das mit dem Durchhaltevermögen so eine Sache ist...... -
mein Balu (Vorgänger von Barry) hat mich damit zum Wahnsinn getrieben. Meine Erklärung heute: er war nicht ausgelastet (BeardedMix), da ich ihn von Anfang das bellen zu Hause verboten habe (leider mit falschen Mitteln, somit bellte er auch draußen nicht) stand er glaube ich auch immer unter Strom und ich war damals zu hart zu ihm.
Das ist jetzt die Erklärung zu meinem Hund. Was es bei deinem sein könnte? Wenn er es erst seit kurzem macht: ist etwas einschneidendes vorgefallen? Zeigt er Unsicherheiten?
Wie vorgeschlagen wurde ist glaube ich vor Ort eine Verhaltensberatung am besten.
-
Hallo,
also meinne ist auch etwas über 6 Monate und macht das zur Zeit auch ständig. Bin aber der Meinung das ist einfach nur zickig. Ihr viel jetzt auch mal Nachts halb zwei ein das es ihr grad gar nicht passt allein in ihrem Korb vor dem Bett zu liegen und kam an mein Bett und fiebte ewig. Als sie dann aber merkte die steht eh nicht auf sondern schmeisst schlecht gelaunt mit Kissen sollte ich vielleicht doch wieder schlafen gehen. Und lauter solche Sachen fallen ihr oft mal ein wenn ihr grad mal irgendwas nicht passt. Auch wenn sich gerade mal das Spielzeug was ich gewählt habenicht in den kram passt fiebt sie ne weile und geht dann los um ein anderes zu holen. Also einfach nur rumgezicke denke ich mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!